-
Ich kann mich noch ganz wage an einen Test bei c't TV erinnern: Da wurde das von dir besagte Gerät getestet; ganz ehrlich: lass die Finger davon.
Das Ding kann im Akku-Betrieb noch nicht mal DVDs flüssig abspielen...
Und VIA ist nicht gerade für die besten CPUs bekannt... ;o
EDIT: So wie es das Schicksal will, konnte ich den Link mal auf die Schnelle finden. Hier zwei wichtige Zitate:
Zitat
Bei den Rechen-Benchmarks rangiert das R50e wenig überraschend etwas hinter den anderen Testkandidaten, vom viel langsameren Elitegroup 532 mal abgesehen. Aber das reicht für Büroanwendungen und für Präsentationen aus. Der Lüfter bleibt meist still.
Die damit mögliche Rechenleistung genügt, um Windows XP flüssig zu bedienen, Internet und einfache Büroaufgaben bringen ihn nicht ins Schwitzen - das war beim Vorgänger noch anders. Das Abspielen von DivXFilmchen führt das 532 dagegen schon an seine Grenze, ab und an ruckelt es. Ein Pentium M gleicher Taktfrequenz, den es noch in Subnotebooks gibt, läuft etwa 40 prozent schneller, ein typisches Billlig-Notebook mit Celeron M 340 (1,5 GHz) rennt in Anwendungs-Benchmarks doppelt so schnell davon
Quelle.
-
Windows updaten. Ab SP2 hast du eine Firewall integriert und du benötigst keine seperat nachzurüsten.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Pixelshader hat nix mit AA&AF zu tun.
Das habe ich auch nicht behauptet. War unglücklich von mir formuliert, sorry.
-
Zum Wegschmeissen!!1123 
Kann mich gar nicht mehr halten vor lachen:
Klick!
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Na dann wünsche ich Dir schonmal viel Spaß mit Deinem neuen Rechner!
C Ya
Vielen Dank! 
Soeben per Express-Lieferung bestellt. Sollte morgen früh ankommen! 
-
Danke erstmal für eure Kommentare! 
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Deine Festplattenwahl solltest Du nochmal überdenken, alleine die Kommentare zu Deiner Platte bei Alternate sprechen dagegen.
Gesagt, getan. Obwohl ich doch gerne 16 MB Cache gehabt hätte. :eek: (Ein zusätzlicher Entscheidungsgrund war, dass sie seit heute morgen nicht mehr ab Lager verfügbar war. :D)
Zitat
Wenn ich das richtig lese, benötigst Du auch kein extra S-ATA Kabel, da es dem Mainboard schon beiliegt (sowohl S-ATA Kabel, als auch S-ATA Stromadapter).
Wie konnte ich das nur übersehen?!
Das sind jetzt 4,90 € weniger, danke! 
Zitat
Bei der Grafikkarte kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, die 7800GT wäre zur Zeit auch definitiv meine Wahl, wenn ich denn PCIe und Bedarf hätte. Sie ist deutlich zukunftssicherer und schneller. Du bekommst sie schon um 300€ bei Alternate, je nach Hersteller.
Habe auf die schnelle das hier finden können. Das Problem ist nur, dass das dann mein Budget vollkommen sprengen würde...
Bzgl. der Leistungsunterschiede (Shader 3.0) habt ihr sicherlich recht, jedoch kann ich auch ganz gut ohne AA & AF leben und solange die Karte Spiele bis 1280x1024 ruckelfrei darstellt (>50 fps), kann ich damit leben.
Für die nächsten drei Jahre sollte diese Karte für mich vollkommen ausreichend sein!
MfG & Danke nochmal! :top:
-
Hallo allerseits,
jetzt, wo mein Notebook endlich verkauft worden ist, habe ich mir schon mein Traum-System zusammengestellt, welches ich in den nächsten Tagen bestellen werde ;):
Zu der Festplatte habe ich noch einige Fragen: Brauche ich zum Einbau außer einem geeigneten Netzteil und diesem Verbindungskabel noch etwas Anderes? -> Wäre meine erste SATA-Platte, deshalb habe ich kaum Ahnung. 
Wär erfreut über Kritik und besserer Hardware-Vorschläge! 
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von blue
So, ihr letzten drei habt jetzt auch noch Einladungen für Live Messenger!
Auch von mir ein großes Dankeschön! :top:
-
Ich würd' mir meinen eigenen Kontinent errichten. 
-
lol,
hab' anscheinend hier was verpasst: Was bitte ist der Live Messenger? Höre zum ersten Mal davon?

edit
Kann man dann, ähnlich wie bei GMail, selbst Einladungen verschicken? Wenn ja, wie viele?
:top: