Beiträge von Alper

Hi,
    danke erstmal euch allen für die vielen Antworten.

Habe jetzt, nachdem ich Rightmark CPU installiert habe, Cool'n'Quiet glücklicherweise zum Laufen bringen können. Leider hat sich dadurch die Lautstärke kaum verändert.
    Ich schließe also jetzt auf das Netzteil als Hauptstörquelle; werde mir in den nächsten Tagen/Wochen wohl ein anderes nachbestellen müssen. :(

Zum Windows-Bug:

Nachdem man SP2 nachinstalliert hat, geht man bei Systemsteuerung unter "Verwaltung" und wählt dort "Computerverwaltung" mit einem Doppelklick aus. Es öffnet sich ein Fenster, in dem man links "Datenträgerverwaltung" anklickt. Nun, sieht man rechts den nicht genutzen Speicherplatz auf der Festplatte, in meinem Fall also ~130 GB. Die kann man nun ganz einfach mit Rechtsklick formatieren. :)

Wer jedoch nur eine einzige Partition haben will bzw. C vergrößern will, muss sich einen Partitionsmanager besorgen. ;)

Habe den Fehler gefunden. :)

War/ist ein Bug von Windows.
    Lässt sich umgehen, indem man gleich mit einer XP SP2 CD die Installation durchführt. -> Ein Freund von mir will mir heute noch sagen, wie man das nachträglich mit einem Programm berichtigen kann. :)

Aber eine ganz andere Frage: Wieso funktioniert Cool'n'Quiet nur nicht bei mir? :confused: Habe anscheinend das neueste Bios drauf (die Asus Online Update Software findet keine neuere als die schon bei mir vorhandene Version) und auch sonst alles eingestellt (Minimaler Stromverbrauch; Cool'n'Quiet im Bios enabled).

Ich weiß nicht woran das jetzt liegen mag, aber die CPU bleibt immer bei 2000 MHz. Nervtötend, da dadurch das System sehr laut ist. :mad: Besonders das Billig-Netzteil (war beim Case dabei) ist mehr als nur laut... da hatte ich von Asus ehrlich gesagt mehr erwartet. :(

SP2 ist bereits installiert...

wie jumpert man denn SATA-Festplatten? Genauso wie bei IDE?

Das System kam gerade an - bisschen verspätet, aber immer noch im Rahmen der Zeit. :)

Habe alles mal zusammengebaut und bin gerade immer noch am Installieren. Aber etwas macht mir Sorgen: Die 250 GB Platte von Samsung wird von Windows irgendwie nur als 130 GB Festplatte erkannt?! :eek: Im BIOS wird's richtig angezeigt.

Woran kann's liegen? :confused: Wäre für schnelle Hilfe mehr als nur dankbar! :)

MfG

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Was ich aber nicht verstehe ist warum er fast immer einfriert wenn ich nicht "aktiv" das Video gucke. Vollbild funktioniert ja wunderbar... :confused:

Also jetzt habe ich noch eine Idee: Schonmal an den Ram gedacht? Hast du ihn vielleicht vor kurzem aufgerüstet? Hast du 1x 1GB oder 2x 512 MB? Wenn letzteres, würde das auch einiges erklären können... ;)

MfG

Ein "besserer Akku" würde afaik nichts bringen; da die CPU halt lowvoltage läuft im Akku-Betrieb - egal wie "stark" der Akku ist.

So ganz trauen würde ich einem VIA Prozessor nie. ;( Besonders in der Bibliothek würde ich darauf Wert legen, dass das Teil nicht durch lautes Lüftergeräusch nervt. Evt. wäre hier ein älterer P3 besser...