:confused: Worum geht's? lol
Beiträge von Alper
-
-
Ich habe das von dir besagte Asus in einer günstigeren Ausführung.
Bin pers. eigentlich recht zufrieden damit, hätte allerdings mehr Grafikpower. 
Deshalb überlege ich derzeit auch, ob ich das Ding verkaufen und mir ein gescheiten Mittelklasse-Desk-PC hole und zusätzlich dieses Subnotebook von DELL.
Bin mal gespannt, wie benny bennz Bewertung über das Gerät wird.

-
Erstmal danke für eure Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Was auch nicht schlecht ist: Bei den Systemleistungseinstellungen mal auf den Reiter Erweitert gehen und dort bei "Virtueller Arbeitsspeicher" einen festen Wert eintragen! Gängig wäre so ca. 10% über deinem Ram anlegen. Wenn du hier auf ein Intervall verzichtest, spart sich das System die dynamische Anpassung. Virtueller Arbeitsspeicher Größe und Einstellung ist viel diskutiert und kannst du bei Bedarf nochmal Googlen.Da in meinem Notebook 512 MB Ram stecken, habe ich sowohl 1024 - 1024 als auch 768 - 768 ausprobiert, leider kein Unterschied.
ZitatOriginal geschrieben von Sir Hoschi
Nochmal, damit ich es auch richtig verstanden habe:
Das Spiel läuft flüssig mit 85 fps und ruckelt erst bei Schussabgabe?Nicht nur beim Schiessen, es stockt auch, wenn ich das Spiel starte und auf einen Menüpunkt gehe; der ganze PC bleibt dann ~2 sec stehen. Das merke ich dadurch, dass der Sound, der beim Klicken kommt, sich "stockend wiederholt".

Ich probiere gerade "Game Accelerator" aus - vielleicht bringt das Abhilfe.

EDIT:
Genau wie ich gedacht hatte: Keine wirkliche Performancesteigerung.

-
Photo Philtre. Google mal danach, habe jetzt leider keinen Link parat!

-
Habe schon überlegt, ob ich auf Win2k runtersteigen sollte? Würde es da einen Leistungsgewinn geben? :confused:
Will mir jetzt eigentlich keine Speicheraufrüstung kaufen...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Guido
Moin,OK, da gebe ich dir ja recht... Aber per Hand grundsätzlich alles (aus dem Memory) rauszuschmeißen...
Dann entweder die HW upgraden, oder sich vernünftige Spiele-Hersteller suchenGrüße,
GuidoP.S. Ich bin kein Spieler, bin aber der Meinung, man könnte (fast) alles (XP, Office,Spiele) resourcen-schonender programmieren...
So, habe das mal gemacht; alle möglichen Dienste sind ausgeschaltet und habe mal kräftig die Registry aufgeräumt. Jetzt läuft das Spiel wirklich spürbar schneller.
:top: Dennoch gibt's am Anfang hin und wieder mal kleine Aussetzer, die aber mit der Zeit etwas nachlassen...
Naja, was soll's, muss ich halt mit leben. -
Grafikvoraussetzungen werden konkret keine genannt, lediglich "3D-Karte".
Ich benutze CHC (Centrino Hardware Control) und läuft die CPU am Netz immer mit 1,73 GHz.
Firewall habe ich keine -> Router.
Als Antiviren-Software benutze ich Antivir. Aber ich denke kaum, dass das ausschlaggebend für dafür ist. :confused:
-
Hi,
es geht um folgendes Problem: :mad:Ich habe mir besten Willens vorgestern CS:S gekauft. Ich war zwar etwas besorgt, dass es nicht flüssig laufen würde auf meinem Lapi, aber nachdem ich mir die Mindestanforderungen auf der Verpackungsschachtel angesehen habe, kaufte ich es dem Hersteller blind vertrauend. Zu Hause kam dann die böse Überraschung: Das Spiel ruckelt. Sogar bei den schlechtesten Grafikeinstellungen. :mad:
Wenn ich im Spiel bin (was meistens ~7 Minuten dauert), dann steht die Framerate zwar recht konstant (85 fps), doch sobald ich einen Schuss abgebe, dann stockt alles für eine Sekunde... :mad: Nach 'ner gewissen Dauer kann das ganz schön auf die Nerven gehen.Mein Notebook:
- Pentium M 1,73 GHz
- 512 MB DDR Ram
- ATI x700 mit 64 MB Ram
Die Mindestanforderungen laut Valve:
- PIII 1,2Ghz CPU
- 256MB RAM
Habt ihr das Problem auch? Was könnte der Störfaktor in meinem System sein?

-
Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir!

-
Zitat
Original geschrieben von yox
...und wo find ich den Outdoorshop meines Vertrauens in meiner Nähe :confused:
viellleicht... in deiner Nähe?
http://www.gelbeseiten.de - könnte evt. helfen.