Beiträge von Alper

Habe mir heute beim hiesigen Quelle-Laden mal Notebooks angesehen und habe einen Amilo A 7645 für schlappe 799 € gesehen. Laut Beschreibung soll es einen AMD Turion64 2800+ verbaut, was mich stutzig gemacht hat: denn AFAIK benutzt AMD keine Bezeichnungen wie "xyzz+" für die Turion64-Reihe?!
    Leider konnte der Verkäufer mir selbst kaum helfen... :rolleyes: Er hat mir zwar das Handbuch gezeigt, aber das war halt F/S-like... für alle Notebooks der A-Serie nur ein Handbuch (und nicht alle haben die gleiche CPU intus).

Weiß jemand, um was für einen Prozessor es sich bei dem besagten Notebook handelt oder ob es nur ein Tippfehler war?

Gibt es eigentlich Turion64-CPUs auch für Desktop-PCs oder sind sie nur Notebooks vorbehalten? (So brauche ich keine Angst zu haben, dass es wie z.B. beim Athlon XP-M zu heiß im Book wird)

mfg

EDIT:

OK, Leute, hat sich alles geklärt. Habe mir folgendes Schmuckstück bestellt:

Klick!

Das Ding hat alles, was ich mir in meinen schönsten Träumen gewünscht habe: Intel Centrino CPU, PCI-Express GraKa...

:top:

Habe per Nachname bestellt, mal sehen, wann es ankommt. :) Bin froh, mir nicht dieses kleine, überteuerte Aldi-Teil geholt zu haben... :D

Hat einer von euch einen Turion 64 oder einen Centrino und kann mir sagen, wie der Lüfter so ist? Springt er oft an wie bei Mobile-Versionen von Desktop-CPUs? Ich hatte einen Athlon XP 2600+ und der war andauernd nur am Luft schaufeln. :D
    Habe in div. anderen Foren gelesen, dass selbst der Turion bei Spielen/Video-Konvertierung ziemlich heiß wird - ist das bei Centrino auch der Fall? Ich hätte nämlich gerne einen PC ohne dieses störende Summen... :(

Hi,
    nun ist es wieder soweit: Bei Aldi gibt es ein 'Volks-Notebook' im Miniformat! :D

Da ich meine alte Lady gerade erst verkauft habe, kommt es wie bestellt.

Was meint ihr, ist es einen Blick bei Nichtmitbeinziehung des kleinen Displays überhaupt wert?

Link: Klick!

Austtattung:

Das kommt ganz drauf an, welche Firmware auf deiner PSP aufgespielt ist und welches Zielformat du beim Konvertieren gewählt hast.

Die v.2.00 unterstützt AVC (Advance Video Codec nach dem H.264 Standard), was ungefähr eine doppelte Kompression bei gleicher Ausgangsgröße wie das "alte" MP4 schafft. Ich persönlich benutze immer 256 KBits/s für Video und 64 Kbit/s für Audio. Ein kompletter Film ist so 260 MB bei annehmlicher Quali groß.

Deshalb schau nochmal noch, welches Format du bei PSPVid9 eingestellt hast - das müsste das Problem beheben! ;)

Hi,
    ich dachte mir, da es hier schon Threads zu den Next-Gen-Konsolen PS3 & Xbox360 gab, warum Nintendo benachteiligen? ;)

Ich hoffe, es stört die Mods nicht...

Was an dem Controller nun so 'revolutionär' sein soll, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :rolleyes:

Wenn man mich fragt, hat Nintendo damit einen Fehlschlag gelandet bzw. wird es. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Games mit 'ner Art Fernbedienung, die nur ein Steuerkreuz und zwei Action-Tasten besitzt und obendrein sicherlich nicht leicht und ergonomisch in die Hand zu nehmen ist.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Danke für den Burnout-test, vll kann ich ja Coded Arms dagegen tauschen...

Auf welcher Version der PSP läuft Burnout? Versucht das spiel automatisch auf etwas upzudaten?

Es läuft auf allen PSPs ab v1.52 (entsprechendes Update ist auf der UMD mitdabei).