Beiträge von Alper

DVB-T = Digital terristisches Fernsehen; so wie der Name sagt, werden hier die Bild- und Toninformationen digital übertragen, was dazu führt, dass du eine viel bessere Bildquali vor Augen hast - und das auch bei schlechtem Wetter. :)

Z.Z. wird ganz Deutschland nach und nach umgerüstet, so dass es ungeführ 2009 kein Analog-Fernsehen mehr geben wird.
    Schon jetzt hast du erhebliche Probleme mit Taschenfernsehern, wenn du in Berlin, Hamburg oder Bremen wohnst... :rolleyes:

mfg

Jop, hast du, jedoch wird es dann getrübt von starkem Bildrauschen und -aussetzern.

Ich hatte schon mehrere Taschenfernseher von Casio und kann für Fußball nur die Modell mit aktivem TFT empfehlen, da man ansonsten kaum noch etwas aufgrund der groben Auflösung erkennen kann... :rolleyes:

Und ich würde dir raten: Warte einfach ab bis DVB-T flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar ist - dann klappt auch der Empfang im Auto. ;)

ok...

Welche Media-Player-Version hast du?

Haben die .wma's eine DRM-Signatur?

Also, ich würde dir erstmal raten auf Media Player 10 upzudaten und bei der Installation "Automatisch Lizenzen erwerben" ausschalten (einfach Haken weg).

Falls du schon MP10 hast, dann besorge dir XPAntiSpy und stelle mithilfe dessen die Lizenzbemühungen ab. ;)

Hoffe irgendwie geholfen zu haben,

mfg :)

Ja, ok, es tut mir leid. :( Aber ich möchte lieber auf Nummer sichergehen, um am Ende nicht in den sauren Apfel beißen zu müssen. :rolleyes:

Aber die Modellbezeichnungen haben mich etwas stutzig gemacht (Jap 1000 und gerade bei ebay 1001) und da darf man doch fragen, was dahinter steckt, oder? :)

So, nun steht auch bei mir der Kauf einer PSP direkt vor der Tür! :D
    Auch ich werde vorraussichtlich bei mobilemagic bestellen, jedoch habe ich noch einige offene Fragen bzgl. des Angebots, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Die spezifische Bezeichnung lautet wie folgt:

Zitat

Sony PSP Value Pack (PSP-1000K), JAP mit Schutzfolie & 220V Adapter

Nun meine Frage: Gehört diese PSP zu den berüchtigten Modellen, wo:

1) Pixelfehler sehr häufig auftreten
    2) qualitativ schlechte Displays verbaut sind
    und
    3) keine zukünftigen deutschen UMD-Filme abgespielt werden können.

Wäre für eine sehr schnelle Antwort äußerst dankbar! :)

Von "Ausbleichen" kann überhaupt keine Rede sein, obwohl das oftmals in Zeitschriftenmedien lautstark kritisiert wird.

Es stimmt schon, dass Plasmas an Helligkeit verlieren, evt. sogar schneller als vergleichbare LCD-Geräte. Aber bedenke, der Kontrastwert eines Plasma-Fernsehers ist meist doppelt so hoch wie die eines LCD-Geräts. Und unterm Strich kann man behaupten, dass der Wert des Panels sich alle 10 Jahre um die Hälfte verkleinert. Das hieße, wenn du dir nun einen Plasma kaufst, wirst du in Sachen Bildqualität in 10 Jahren auf LCD-Niveau sein. ;)

Das etwas größere Problem besteht darin, dass die Dinger statische Bilder gerne "einbrennen" lassen...

Kurz gesagt:

Willst du größtenteils DVDs gucken, schnapp dir ein Plasma. Ansonsten ein LCD für TV oder/und Konsolenspiele.