Beiträge von Alper

Re: Frage zu Adobe Photoshop

Du kaufst dir ein 1200 Euro Programm, um damit nur die Helligkeit von deinen Digicam-Fotos zu korrigieren? :confused:

Also ich würde dir gemäß meinen Erfahrungen mit einem ähnlichen PC-System auch definitiv dazu raten, dir 1. mehr Ram und 2. eine neue HDD zuzulegen.

Auch, wenn mans nicht glauben will, aber selbst 128 MB mehr Ram bringen schon einen spürbaren Geschwindigkeitsschub.

Doch, wie ich aus deinem Beiträgen herausinterpretieren konnte, scheint die Festplatte "veraltet" zu sein; ich hatte ähnliche Erfahrungen.

Versuch sie mal zu defragmentieren - wenn es danach immer noch so langsam läuft, wird es wohl einen hardwarebedingten Defekt haben...

Beispiel: In meinem alten PC-System hatte ich zeitweise eine 20-GB-HDD, die schon einige Jahre Benutzung auf dem Buckel hatte (hatte ich gebraucht von einem Freund); darauf sofort Windows installiert und die ersten Probleme machten auf sich aufmerksam: Beispielsweise dauerte das Booten ca. 5 (!) Minuten.
    Das gleiche OS fuhr auf einer 4-GB-HDD in nur 2 Minuten hoch. -> Schlussfolgerung: Festplatte defekt.

Steht der PC irgendwie unter Einfluss von Feuchtigkeit, Kälte oder Wärme? Denn das kann häufig dazu führen, dass einige Systemkompenenten nach Zeit "einfach so" kaputt gehen.

Also, noch mal den Tipp wiederholt ;):

• Ordentlich viel Ram - z.B. ein 256-Riegel für ca. ~15 Euro bei Ebay.
    • Eine 40-GB-Festplatte von Maxtor - gebraucht, achte auf das Herstellungsdatum, bis 25 Euro bei Ebay.

Als OS würde ich dir dringends von XP zu 98(SE) raten! Nach der Installation rüste vor der ersten Einwahl ins Internet unbedingt eine Firewall nach - z.B. ZoneAlarm 5 und dazu noch ein Freeware-Antiviren-Programm - am besten AntiVir.

Das war's!

Kostenpunkt: lächerliche ~ 40 Euro. ;)

Hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben!