Beiträge von Alper

Nein, das widerspricht aber dem, was ich bislang gehört/gelesen habe; hier nur mal ein Beispiel:

Zitat

Toshiba 21V33D
    in TV-Fernseher » ab 51cm

Fernseher mit Brightron Real Flat Bildröhre - 55 cm Bildschirmdiagonale / 51 cm sichtbar - 4:3 Bildformat - 100 Programmspeicherplätze - Auto Tuni

Sichtbar von der Bildröhre sind nur 51 cm, d.h. 4 cm werden vom Gehäuse verdeckt und da nun ein Inch (Zoll) ca. 2,54 cm entspricht, sind es doch dementsprechend ungefähr 1,57 Inch Unterschied im Gegensatz zu einem TFT, wo die Anzeigefläche weder verdeckt noch irgendwie verzerrt ist.

:confused:

EDIT:

Sorry, falsch angefangen! ;)

Natürlich haben 15er TFTs die gleiche Auflösung wie 17er CRTs (wobei man bei Bildröhren-Monitoren die Auflösung variieren kann... :D).

Was will ich mit mehr? :D

Ich brauche noch nicht mal 40... :D Ich archiviere immer alles gleich!

Auch wenn ich später irgendwann mal eine größere Platte einbauen möchte (was ich allerdings bezweifle :D), dann gibt es immer noch die Möglichkeit das BIOS upzudaten! ;)

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Eine Frage hätte ich noch an Alper:
    Wie ändert man seinen Beitrag am 33. 10. 2005 ? :D
    [...]

Dazu sage ich nun mal gar nichts... ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denk auch das dafuer normaler sdram noch locker reicht

So gibt es fuer den Socket423 auch noch genug Rambus Boards, dan haetest du was seltenes ;)

Klick! ;)

Argh! Wie peinlich... :D

Egal, bevor ich ins Bett gehe, möchte ich schnell noch eine Frage los werden:

Stimmt es, dass der PC bei mehr Speicher ablahmt?

Ich erinnere mich zurück an das Nokia 6600 mit den 512er MMCs - der Speed war wirklich unter aller Würde!

Kann man bei SD-Ram nun vom Gleichen reden?

Ein Freund sagte mir nämlich, dass SD-Ram bei größeren MB-Riegeln zum Verlangsamen des Computers führe... nun würde ich gerne Wissen, ob da etwas Wahres dran ist...? Denn ich erwäge gerade einen 512er-SD-Ram-Riegel zu kaufen, habe jedoch aufgrund der o.g. Aussage etwas Bedenken... :(

Wäre für weitere Antworten sehr dankbar!

Wow!

Herzlichen Dank für die vielen Tipps und die Teilhabe an eurer Erfahrung! :)

Nun kann ich doch guten Gewissens das besagte System mit SD-Ram zusammenbauen...

Danke! ;)

EDIT:

Eine Frage hätte ich da allerdings noch an drkohl:

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Bei meinem ASUS A7A266A, welches sowohl SD- als auch DDR-Ram unterstützt, liegt der "echte" Performancegewinn (SD133 zu DDR266) bei ca. 8%. Ob sich das wirklich lohnt, wenn man den neuen Speicher extra anschaffen muss, sollte sich wohl jeder selber überlegen.

Wie misst man so etwas? :confused:

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Welches aktuelle Board unterstützt eigentlich noch SD-RAM ??
    [...]

Wer redet denn von aktuell? :D (-> Sockel 423, P4 1,5 GHz)

Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt im ersten Posting:
    Es geht mir nicht vor allem um die aktuellen Spiele a la HL² etc., sondern eher um ältere wie NfSU 1 usw.; zudem noch Grafikbearbeitung, Office und evt. auch Videoschnitt... und da denke ich, reicht doch SD-Ram locker aus, oder?

Ich muss zugeben, ich bin noch nie so richtig in Berührung mit DDR-Ram gekommen... jedenfalls hatte ich mit SD-Ram bis jetzt keine Probleme bzw. Beschwerden über die Geschwindigkeit/Zugriffszeit etc.!

KingPin:

Die langsamste Version von DDR hat eine Taktfrequenz von 166 MHz! ;)

Hi,
    mal eine Frage, da ich mir zur Zeit einen neuen "Mittelklasse"-PC zusammenbaue;
    ist SD-Ram im Vergleich zu DDR-Ram für die heutigen Anwendungen ausreichend?
    Zum Beispiel denke ich da so speziell an Spiele wie NfSU, GTA etc.?

Mir wurde zwar von Seiten der Freunde empfohlen, lieber auf DDR-Ram zu setzen, doch ich bin am Zögern... denn ich habe noch viel SD-Ram zu Hause herumliegen und es wäre schade um das dafür damals ausgegebene Geld... :rolleyes:

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht allzu viel Geld für den neuen PC hinblechen und da wollte ich euch mal kurz fragen, ob irgendjemand von euch evt. Erfahrungen damit gemacht hat?

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    zwar nicht 3D aber auch kostenlos und sogar multiplayerfähig! Macht riesig Spass:

"SOLDAT"

lol, :D
    wusste gar nicht, dass hier Soldater rumlaufen! :D

Ich spiele dieses Spiel auch sehr gerne!

Das Spielprinzip ist einfach super-genial und versichert eine optimale Übersicht!