Beiträge von Alper

Das zweite ist es nicht, eher das erste.
    Was ich zusätzlich noch herausfinden konnte, ist, dass ich den PC mit Hilfe von Jumpern zurücksetzten kann (BIOS)?

Kannst du mir erklären, was ich dazu genau machen muss? Das Handbuch zum Mainboard habe ich leider nicht. :(

Hallo erstmal,

zuerst die Lage:

Alter Desktop-PC von HP mit:

° 400 MHz
    ° 192 MB RAM
    ° 4 GB (!!) HDD

Wie jeder von euch sich sicherlich vorstellen kann, waren mir die mageren 4 GB Festplattenspeicher einfach zu wenig, und ich kaufte mir bei einem örtlichen Händler eine 40er Platte. Doch... leider scheinen ältere Motherboards einen Bug zu haben, das verhindert, dass Festplatten mit mehr 32 GB erkannt werden - mit anderen Worten: Ein Update musste her!
    Ich hatte noch nie ein BIOS-Update durchgeführt und musste mein Wissen wohl oder übel auf Anleitungen im Web beruhen lassen. Und es kam wie es kommen musste: BIOS zwar "erfolgreich" (steht direkt nach dem Einschalten kurz auf dem Bildschirm) upgedatet, doch nach jedem Neustart scheint es wieder "entflasht" zu sein (so mein erster Gedanke), d.h. Grafikkarte wurde nicht erkannt! Ich musste also das Update blind (!) auf ein Neues durchführen. Das brachte jedoch auch nichts; nach jedem Neustart kamen 4-5 Töne aus dem PC (habe vergessen, wie man solche Laute nennt) und die Grafikkarte wurde wieder nicht erkannt.

Nun, nach endlosen 24 Stunden Suche nach einer Lösung, habe ich etwas Brauchbares von HP gefunden:

Jetzt konnte ich meinen Fehler erkennen: Bis Punkt b. hatte ich alles genau durchgeführt nach den Anleitungen, die ich im Internet gefunden hatte (danach war das Update nun zu ende!)
    Und jetzt stecke ich beim dritten Durchführungspunkt fest:

Was ist ein Motherboard Switch??

Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein soll bzw. was damit genau gemeint ist.

Ich brauche dringends eure Hilfe!

Vielen Dank!

Alles was ich gestern von der RTL-Chart-Show im Kopf behalten konnte war:

* Afroamerikanerin
    * Mit 19 Jahren gelang ihr der Durchbruch (Paar Jahre her; schätze sie auf Mitte 20)
    * Gestern in der Chart-Show war sie auf PLatz Nr. 9

Der Refrain war glaube ich: "Ah oh, ah oh, ..." Und so weiter halt.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein?

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Kannst Du da mal ein Foto von online stellen? :D

Der ist doch bestimmt ganz vereist und nicht mehr wirklich Schee-ig ..oder?

Na, ein Weißstrich ist noch zu erkennen. :D

Du hast recht, ist zwar wirklich etwas vereist, hält sich jedoch in Grenzen. :D