-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Und wie nennt man dann das ganze "Widerruf wegen Mängel" ? Weil ich schon etliche Meinungen im Internet gelesen haben, wo schon das Wort Widerruf als "ohne Angabe von Gründen" von den Verkäufern verstanden wird und dementsprechend (wie bei <40€) abgewickelt wird...
Warum denn so kompliziert? Du gibst als Grund einfach "defekt" an, fertig. Liegt das ganze innerhalb von 30 Tagen, dann bekommst Du Dein Geld zurück oder aber einen Ersatz.
Amazon wartet dabei nicht erst, bis die Retoure eingegangen ist, sondern schickt den Ersatz sofort raus.
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Aber bei Lieferung von falschen oder defekten Artikeln reicht es, das Problem zu beschreiben und Lösung zu fordern.
Genau. 
-
Jipsy65
supernetter Kontakt und sehr schnelle Überweisung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Meldung: Nokia 1208 aktuell wieder zu bekommen...
Aus Erfahrung weiß ich, dass es sich dabei um Geräte mit Netlock handelt, also funktionieren Vertragskarten auch...
Aber nur in der Filiale, richtig? Auch ohne beiliegender Sim-Karte? Mit der Privat-Card lässt sich dann nichts mehr sparen, oder?
-
Zitat
Tue ich auch nicht. 
Bei einer Ware über 40€ ist es eigentlich egal ob man z.B. wegen Mängel/Falschlieferung/Nichtgefallen widerruft, da man ohnehin keine Versandkosten tragen muß. Bei Waren unter 40€ ist es dagegen entscheidend.
Vorsicht: Rücksendungen >40€ sind bei Amazon nur innerhalb von 14 Tagen versandkostenfrei. Vom 15. bis 30. Tag werden ganz normal die 3,50 Euro berechnet... (Ausnahme z.B. Kategorie Schuhe). Find ich auch in Ordnung so, da die Verlängerung der Rücknahme auf 30 Tage eine freiwillige Sache ist.
Zitat
Oder anders gesagt: Wenn die bestellte Ware für z.B. 10€ nachweisliche Mängel hat -da widerrufe ich nicht und zahle dann noch extra z.B. 6€ Versand, sondern poche gleich auf Gewährleistung weil keine Versandkosten entstehen. 
Verstehe ich nicht und widerspricht irgendwie Deinem ersten Satz. Wenn Du angibst, dass der Artikel fehlerhaft ist, dann bekommst Du auch die Versandkosten wieder. Und das innerhalb 24 Monate nach Kauf. Selbst wenn Du den Amazon-Artikel zum Hersteller schickst, erstattet Dir Amazon die Versandkosten in Form eines Gutscheins (ansonsten Auszahlung).
Insofern ist es bei einem mangelhaften Artikel innerhalb der ersten 30 Tage doch völlig egal, ob Du widerrufst oder von Gewährleistung sprichst. Davon sprichst Du oben. Bei Nichtgefallen kommt es natürlich auf den Warenwert an.
Ganz nützlich vielleicht noch an dieser Stelle, weil es oft missverstanden wird:
Schickt man z.B. drei Artikel im Wert von jeweils 30€ zurück, dann berechnet Amazon auch 3,50€ Rücksendekosten, da der Wert eines jeden Artikels(!) unter 40€ liegt. Es zählt nicht der Gesamtwert der zurückgesendeten Artikel sondern der einzelne Artikelwert.
-
Zitat
Kann man eigentlich bei Amazon bzw. Marketplace grundsätzlich bei Mängel/Falschlieferung gleich Geld zurückfordern, oder muß man wie nach BGB 2 Nachbesserungen des Verkäufers (Reparatur oder Tausch) dulden?
Du darfst hier das Widerrufsrecht nicht mit Deinen Gewährleistungsansprüchen verwechseln.
Eine Falschlieferung erkennst Du ja innerhalb des Widerrufsrechts, das bei Amazon nicht nur bei 14, sondern bei 30 Tagen liegt (jetzt zur Weihnachtszeit gilt sogar das verlängerte Rückgaberecht bis 31.01.2011). Innerhalb dieser Frist bekommst Du natürlich auch Dein Geld wieder.
Bei Artikeln, die von Amazon verkauft und versandt werden, bekommst Du sogar eine Ersatzlieferung, noch bevor die "falsche" Ware wieder im Rücksendezentrum angekommen ist.
Bei Marketplace kommt es auf den Händler an, wie lang das Widerrufsrecht ist. Hier gibt es natürlich nur das Geld zurück.
Außerhalb der Widerrufsfrist, also innerhalb der Gewährleistung (bis 24 Monate), gilt auch hier das von Dir schon genannte Prozedere mit den zwei Nachbesserungsversuchen. Erst dann hast Du Anspruch auf den Kaufpreis. Dazu müssen die drei Reparaturversuche beleghaft bewiesen und zu Amazon geschickt werden. Dann bekommst Du für Amazon-Artikel auch den Kaufpreis wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Wieso rennt ihr in den Shops rum? Kann man doch einfach bei der Hotline bestellen und per Nachnahme liefern lassen. :confused:
Nein, kann man nicht. Die Hotline hat die Preise, die auch online stehen und da gibt es momentan kein Wildfire <100€...
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ich finde keine Angaben zu Buchung/Laufzeit/Kündigung der Internetflat.
=> Wenn man einmal einen Premium-Account gebucht (auch kostenlos) und wieder gekündigt hat, dann muss man für immer die 5 Euro pro Monat bezahlen :confused:
Diese Frage hab ich mir auch grad gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass man dann die Flat auch wieder kündigen kann. Wirklich verlässliche Infos gibt es dazu aber anscheinend noch nicht.
Dieser Tarif könnte tatsächlich die Tchibo-Karten meiner Eltern ablösen. Ebenfalls kostenlose Gespräche untereinander (aufgrund web.de-Postfach) und die SMS unter Festnetzminuten sind auch günstiger. Mal schaun...
-
Zitat
Genau so stelle ich mir das auch vor. Leider findet sich hier keiner, der das bestätigt....
Bestätigt! 
Du schickst die Ware zurück und wenn der Verkäufer die Ware zurückerhalten hat, dann drückt er den "Erstattungs-Button". Amazon wird dann darüber informiert und zahlt das Geld wieder an Dich aus.
Du kannst auch vorher kostenlos bei Amazon anrufen und darum bitten, dass Amazon den Verkäufer wegen der Rückabwicklung anschreibt. Dieser ist dann angehalten, sich innerhalb von drei Tagen bei Dir zu melden, um Dir zu erklären, wie die Rückabwicklung ablaufen soll.
Sollte der Verkäufer Probleme machen, dann gibt es immer noch die A-Z-Garantie bei Marketplace. Innerhalb von 90 Tagen kannst Du diesen Antrag in Deinem Kundenkonto stellen. Dein Geld ist sicher und wenn sich der Verkäufer querstellt, dann bekommst Du Dein Geld von Amazon wieder. Amazon holt sich das Geld dann vom Verkäufer zurück.
-
Bevor jetzt alle anrufen: Die Hotline ist jetzt nicht mehr besetzt! 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das kann ich nicht betätigen, da ich nur in nem Partnershop war, wie schon geschrieben, und dort 3 Geräte gekauft habe. Das Angebot gilt bundesweit in jedem auf vodafone.de findbaren Shop.
Na da hat mein ansonsten so verlässlicher VF-Mensch wohl geflunkert...
Naja egal, Geräte kommen eh erst nächste Wochhe rein, da werde ich ihm nochmal einen Besuch abstatten...