Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Der Postler hat heute zwei nette Briefe gebracht!

Ach, zwei gleich!? Das manche Leute das aber auch immer gleich so gnadenlos ausnutzen müssen... ;)

Zitat

Und ich werde heute gleich wie versprochen die neuen Ausgaben (die auch heute kamen) im örtlichen Altenheim abgeben!!

Sehr löblich von Dir. Wieviel knöpfst Du den Tanten denn ab pro Ausgabe? :D

Re: Definition "Festpreis"?

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Weiss jemand wie hier die rechtliche Lage ist? Ein paar Paragraphen wären hilfreich

Booner kommt gleich, der macht das. :D

Hm, interessanter Fall. Ich denke aber mal, dass es hier eine klare und eindeutige Rechtslage gibt. Mehr können dann sicher andere User berichten, die sich da besser auskennen. :)

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie wärs denn mit 2 SIM-Karten?

1. Base1 oder auch die Tchibo Flat (hat den Vorteil, dass man sie jeden Monat kündigen kann) für Festnetz.
    2. Simyo/Blau.de/Aldi Talk in Verbindung mit dem Programm Zelfi SMS (SMS Preis: 0,01€), würde bei 150 SMS rund 1,50€ machen. Die kannst du dann auch für Gespräche in Mobilfunknetze und Datenverbindungen nutzen.

Musst Du immer alles wiederholen? :D

Zur eigentlichen Frage: Wird bezüglich Zelfi i.V.m. Simyo nicht eine SMS mit 0,24 Cent (1 SMS < 10kb) abgerechnet, auch wenn ich die Verbindung nach jeder SMS trenne oder wird tatsächlich auf einen Cent pro SMS aufgerundet? Ich hatte die SMS bisher immer nur einzeln versendet (mit anschl. Trennung) und hab keinen Abzug von einem Cent/SMS bekommen.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Das sollte kein Problem sein. Die mitgelieferte XP MCE Lizenz läuft ja problemlos und auch rechtlich nicht zu beanstanden auf jedem System.

Ob die DVD die geliefert wird auch auf jedem System zu installieren sein wird, weiß ich nicht - gehe aber mal stark davona aus, da ja MS die DVD verschickt. Der Key wird aber sicher auf jedem System laufen.

--> Kannst also dein Medion mit Vista bestücken.

Hm, aber warum wollten die an der Hotline dann unbedingt das Modell wissen (war das bei der Online-Bestellung auch so-ich weiß es nicht mehr genau)?
    Also auf beiden 5611 sollte kein Problem sein, das ist schön. :top:

Dann könnte ich dieselbe DVD, sofern es funktioniert, also auch noch auf dem Medion installieren? Dann bräuchte ich also die 2. Vista-DVD gar nicht unbedingt? Weiterverkaufen wäre wohl auch nicht ratsam, da man ja nicht weiß, ob diese DVD auf anderen Rechnern läuft, oder? Naja, einfach mal abwarten, bis Erfahrungsberichte von anderen Usern dazu zu lesen sind... :)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    danke mal für die Info - welchen Vertrag würdest dann nehmen? Base?

Am besten Base1 nur für's Festnetz. Schau doch mal ins Werbe. Bei Abschluss bis (erstmal?) 31.03. zahlst Du bei Base1 nur 10€ statt 15€. Im Werbe bieten 2 Händler noch Auszahlungen an bis zu 140€. Damit lässt sich die monatliche GG auf bis unter 5€ drücken! Dazu dann ne Simyo (mit Zelfi für SMS auf einem geeigneten Gerät - da kosten dann 150 SMS weniger als 1€!) und der Datenverkehr ist da wohl auch kein Problem. :)

Kenne mich mit den Lizenzen usw. nicht so wirklich aus...

Meine Freundin hat auch das Acer Aspire 5611 und ebenso wie ich das Upgrade bestellt. Kann ich denn jetzt eigentlich meine Premium Version auch auf ihrem Gerät installieren oder gibt es da Probleme (technisch, rechtlich)?

Da wir ja auch das Modell angeben mussten, gehe ich da richtig in der Annahme, dass die Vista-Version, die wir bald bekommen, auch nur auf diesem Modell läuft? Kann ich also diese Vista-Version nicht auf meinem Medion MD8800 installieren?
    Sorry... :o