Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid

• Wie wärs denn mit 2 SIM-Karten?

1. Base1 oder auch die Tchibo Flat (hat den Vorteil, dass man sie jeden Monat kündigen kann) für Festnetz.
    2. Simyo/Blau.de/Aldi Talk in Verbindung mit dem Programm Zelfi SMS (SMS Preis: 0,01€), würde bei 150 SMS rund 1,50€ machen. Die kannst du dann auch für Gespräche in Mobilfunknetze und Datenverbindungen nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie wärs denn mit 2 SIM-Karten?

1. Base1 oder auch die Tchibo Flat (hat den Vorteil, dass man sie jeden Monat kündigen kann) für Festnetz.
    2. Simyo/Blau.de/Aldi Talk in Verbindung mit dem Programm Zelfi SMS (SMS Preis: 0,01€), würde bei 150 SMS rund 1,50€ machen. Die kannst du dann auch für Gespräche in Mobilfunknetze und Datenverbindungen nutzen.

Musst Du immer alles wiederholen? :D

Zur eigentlichen Frage: Wird bezüglich Zelfi i.V.m. Simyo nicht eine SMS mit 0,24 Cent (1 SMS < 10kb) abgerechnet, auch wenn ich die Verbindung nach jeder SMS trenne oder wird tatsächlich auf einen Cent pro SMS aufgerundet? Ich hatte die SMS bisher immer nur einzeln versendet (mit anschl. Trennung) und hab keinen Abzug von einem Cent/SMS bekommen.

• Re: Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich suche eine Prepaidkarte für folgende Aufgabe:

- 150 SMS in alle Netze (hier gerne auch über ein Javatool etc.)
    - Festnetzflat wenn möglich in Festnetz per Monat ca. 600 Minuten
    - 30 MB Datenverkehr

Für diese Anforderungen gibt es Postpaid natürlich deutlich besser geeignete Tarife, aber wenn es unbedingt Prepaid sein soll, wäre http://friends.vistream.de/ sicher eine gute Wahl: Von den nominellen Preisen (15 ct/SMS, 10 ct/min ins FN, 49 ct/100 kB) kann man ja bei Umsätzen ab 20 € noch 20 % abziehen.

Für Teilbereiche noch von Interesse:

- Xtra Nonstop und CallYa OpenEnd für günstige lange Gespräche ins Festnetz

- CallYa Mycard HappyAbend und HappyWochenende, wenn die Gespräche ins Festnetz auf abends und/oder auf´s WE konzentriert werden können.

- CallYa Comfort Zuhause oder Comfort SMS mit entsprechendem Aufladebonus

- CallYa MyCard SMS für (relativ) günstige SMS

Zu CallYa oder Xtra sollte aber unbedingt noch eine Simyo, blau oder AldiTalk zur Datenübertragung gewählt werden, es sei denn, dei Portalflat Happylive für CallYa reicht aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hey Achim, spinnt o2 bei Dir wieder? Oder SC?

EDIT: Du überrascht mich echt, habe ich gar nicht gedacht, daß Du Dich so schnell entscheidest!

Gruß Vesko

• alter Freund Vesko - ich habe mich noch nicht entschieden... suche einfach noch! :D PS. wir reden die Tage mal :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!