Mit diesem kleinem Bericht möchte ich allen helfen, die sich überlegen ein Samsung S300 zu erstehen.
Ich habe das Handy nun 2 Monate und zähle nun Pro und Contra des Handies auf.
Gegen das Handy spricht :
1)sms-schreiben
Ich hatte bisher immer Nokia Handies, die meiner Meinung nach am besten zum sms-tippen geeigent sind. Samsung ist leider noch weit von Nokia entfernt... Löblich ist ja schonmal, dass T9 im S300 integriert ist. Leider ist es kein lernbares T9, so dass man Wörter, die nicht im Wörterbuch des Handies vorkommen, Buchstabe für Buchstabe eingeben muss. Weiterhin fehlt mir, dass man nicht eigene Ordner für sms erstellen kann. Es gibt nur sms-eingang und sms-ausgang. Bei Nokia, z.B., hatte man die Möglichkeit noch andere Ordner zu erstellen. Das S300 hat einen Sms-Speicher von 50 sms, was mir vollkommen reicht. Mein altes Nokia 8310 hatte einen Speicher von knapp 150 sms. Das nur zur Info.
2)keine auswechselbaren Schalen
Bei diesem Punkt kann man sich streiten, ob es nun negativ ist oder nicht. Mich stört es jedoch ziemlich. Im Alltag muss das Handy manchmal einiges miterleben (Tasche rein, Tasche raus,...), so dass durchaus kleine Kratzer im Display erscheinen können. Ich persönlich habe dieses Problem umgangen, indem ich mir eine Tasche zugelegt habe, die jedoch das Handy grösser und schwerer macht... Was denkt ihr über diesen Punkt???Kann mir jemand Erfahrungen über sein S300 mitteilen, ob es schnell zu Kratzern neigt??
3)Kein MMS und keine Kamera
Diesen Punkt vermisse ich persönlich nicht besonders, was ihn jedoch nicht unwichtig macht. Das S300 unterstützt weder MMS, noch lässt sich eine Kamera nachträglich dazukaufen, so wie es bei den neuen Nokias der Fall ist.
Nun komme ich zu den Positiven Punkten dieses Schmuckstückes :
Für das handy spricht:
1)Display(s)
Das Hauptdisplay des S300 ist einfach nur umwerfend. Samsung ist jedem anderen Handyhersteller weit überlegen. Die Farben sind wirklich unglaublich farbintensiv und das Bild ist gestochen scharf.Man hat die Möglichkeit eigene Bilder aufs handy zu laden, was bei so einem Display durchaus Sinn macht. Hier hat Nokia die Nase weit vor Nokia,etc. Dazu kommt das 256 Farben Aussendisplay von Nokia. Man denkt dies sein nur Spielerei, doch an diesen Luxus gewöhnt man sich sehr schnell;-) Ich will es nicht mehr missen.
2) Polyphone Klingeltöne
Die Klingeltöne des S300 verschlagen einem die Sprache. Man denkt, man sitzt vor einem Super Nintendo;-) Ausserdem hat man die Möglichkeit Midi Dateien zu konvertieren, um sie im Handy zu nutzen.
3)Sprachqualität/Empfang
Hier kann man nur sagen : 1a . Meilenweit besser als die neuen Nokias. So gut wie kein Rauschen und wenn, dann hört man es nur ganz leise im Hintergrund.Fällt wirklich kaum auf.
4)Zubehör
Es ist wirklich nur lobenswert, was Samsung alles mit dem Handy liefert. Man bekommt 2 Akkus, 1 Datenkabel und ein Headset zum freisprechen. Auch hier kann ich nur staunen.
Fazit : Wie ihr seht, überwiegen die positiven punkte, weswegen ich auch sehr zufrieden bin mit meinem Handy. Ich habe nicht alle Punkte des Handies genannt ,z.B. Java, gprs,wap,etc. , da es sonst den Rahmen sprengen würde. Für das nächste Samsung wünsche ich mir jedoch mehr Gimmicks wie mp3 oder ein Radio und unbedingt die MMS Funktion. Ausserdem sollte man eine Anschlussmöglichkeit für eine Kamera lassen...
So das wars, ich hoffe ich konnte euch helfen.Teilt mir bitte nochmal eure Meinungen zum Handy mit und zum Stichwort : kratzanfällig?
Ciao