Beiträge von MILLUCES

Hallo!
    Ich bin eigentlich eingefleischter Nokia Fan, aber nachdem ich mir das SGH-S300 angeschaut habe, bin ich neugierig geworden.Nun habe ich ein paar Fragen :

1.Kann ich mir per Infarot neue Bilder auf das S300 schicken?und Melodien?

2.wenn ja, welche Formate müssen es sein?kann ich sie selber herstellen?

3.Ist das Menü ähnlich gut bedienbar wie die von Nokia?

4.Wie läuft es mit dem Headset?wenn ich angerufen werde,muss ich das Handy dann aufklappen trotz headset?oder wie geht es?

5.Nennt mir mal ein paar Vorteile der Samsungs allgemein (inbesondere s300) gegenüber normalen Nokias ;-)

6.Die Nokias haben Austausch cover, so dass bei Kratzern einfach gewechselt werden kann. Sind die Samsung handies sehr kratzanfällig?

VIELEN DANK IM VORRAUS

Hi!
    Habe mir vor kurzem den Nokia Music Player HDR-1 geholt. Nun habe ich auf der Nokia Seite gelesen, dass er auch ein integriertes Radio hat? Aber diese Funktion gibt es bei meinem Player gar nicht...Ich kann nur mp3 abspielen... weiss jemand Rat? kann man das mit nem Software update beheben??

Ja hab mir schon so gut wie alle statements angesehen...

Aber trotzdem wollte ich nich ein paar Meinungen hören.

Also: 1. Klar, ich will mal wider was neues;-)
    2. MMS brauche ich nicht
    3. Farbdisplay ist ganz cool, aber nüchtern betrachtet Spielerei?
    4. 8310 ist kleiner als ein 7210 und fast genauso wie ein 6100 oda?
    5.Polyphone Klingeltöne?Auch nur Spielerei oder?

Fazit: So wirklich handfeste Vorteile bringen die neuen Nokias nicht oder? Bis auf den integrierten Lautsprecher?

Kleine Frage nebenbei: Ist die Quali des 7210 Radios sehr viel besser als beim 8310???

Ich will unbedingt eure Meinungen wissen!
    Zu Zeit habe ich ein 8310, was mir auch sehr gut gefällt. Doch nachdem ich nun die neuen Nokias gesehen habe, schwanke ich, ob ich nun ein 7210 oder ein 6100 holen soll?Oder soll ich mein 8310 behalten?

Das 6100 gewinnt natürlich in Sachen Grösse, aber das 7210 hat zum Beispiel ein (sehr gutes?) Radio... Aber was bieten sie mir denn mehr, im Gegensatz zum guten "alten" 8310??

HELFT MIR!!!;-)

Also....

weiss niemand genau,was sache ist oder? nun dann warte ich lieber ab,nicht das es doch Qualitätsunterschiede gibt...
    Ich habe den Käufer bei Ebay gefragt,der meinte,das Handy ist identisch mit dem,das in Deutschland verkauft wird.Aber was soll der Verkäufer mir auch anderes antworten;-)

Bei Ebay bieten sie nun das 6100 aus Asien importiert an...Der Preis liegt so um die 440 euro.was ja ziemlich gut ist für das Handy. Nur ist das Gerät aus Asien genauso wie das,dass in Deutschland verkauft werden wird???Verarbeitung etc.? Die Software wird natürlich auf englisch sein,aber das ist ja kein Problem mit nem Update.Der Verkäufer bei Ebay schickt sogar ne Rechnug bei,wegen der Garantie...

Nun meine Fragen:
    1.Holen oder auf das deutsche Gerät warten?

2.Sind da irgendwelche Unterschiede,ausser der Software?

P.S.:Passendes Ladegerät wird ebenfalls mitgeschickt...

Ich habe die Lösung!!!
    BEIDE KAUFEN!!!:D

Spass beiseite : Somit ist das 6100 wohl die bessere Investition was? Hat einfach mehr Vorteile... wenn auch das Design nicht so super ist wie beim 7210 (wie gesagt Geschmackssache).

Dann warte ich mal auf das 6100, wann immer es auch kommt :top:

habe mal ein paar konkrete Fragen zum 6100, die mir die anderen threads nicht beantworten konnten...

1.Ist der Grössenunterscheid zum 7210 wirklich so bemerkbar? habe mir mal die Masse aufgeschrieben...sind ja grade mal 4mm...

2.Ist der Gewichtsunterschied so sehr bemerkbar??

3.Hat es ein Picture Phone Book (Ist zwar nicht wichtig,aber lustig;-) )

4.Hat es diesen Farb wap browser integriert ? ... das 7210 hat ja noch den alten meineswissens.

5.Hat es den Menüpunkt, womit ich bilder an den Pc schicken kann(ist wichtig, wenn die Kamera mal dazu kommt)

6.Sind die Masse und das Gewicht ein Grund dafür sich für das 6100 und gegen das 7210 zu entscheiden?
    ich bin mir dabei bewusst, dass das 7210 eine schlechtere Sprachquali besitzt...

P.S.: Ich bin begeistert vom Design des 7210 :-) auch wenn ich so ziemlich alleine darstehe hehe

o o o

naja das gefällt mir ja gar nicht. Das heisst ich müsste die Bilder mit der Kamera immer per email an den Pc senden...
    DAS IST TEUER

Mein Bruder hat ein Sonyericsson T300, da klappt es wunderbar. Bild machen mit der Kamera, an den Infarotport setzen und senden, zack ist es am Pc...

Hoffe Nokia verpennt das nicht... ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
    Der Speicher des Handy ist doch sehr sehr begrenzt...

naja hoffen wir auf das Beste ;-)