Re: Braun Activator-Elektrorasierer in Internet-Auktionen: Reguläre Ware?
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Hallo Forum,
die unverbindliche Preisempfehlung für den Braun Elektrorasierer Activator 8595 beträgt knapp EUR 250. Dieser Preis wird auch im Elektrofachhandel verlangt.
Auf einem großen Internet-Auktionshaus wird dieser Elektrorasierer von Händlern bereits ab EUR 155 inklusive Versand angeboten.
Die Preisdifferenz beträgt also ca. EUR 100, was ich als beträchtlich ansehe.
Handelt es sich bei den von den Händlern im Internet angebotenen Rasierern um für in Deutschland zum Vertrieb vorgesehene Originalware?
Oder existiert hierbei evtl. ein Graumarkt mit Re-Importen oder Fälschungen?
Damit dieser Thread nicht ins Werbe verschoben wird, sendet bitte Tipps zu konkreten Händlern per PM.
Vielen Dank! :top:
Alles anzeigen
Also die Ware bei den Internethändlern außerhalb von eBay dürfte eigentlich im Normalfall für den deutschen Markt produzierte Ware sein. (zumindest ist sie es bei uns
) Und aus Gründen der Kundenfairnes verkaufen wir sogar unsere Artikel in unserem Onlineshop und in unsere Ladengeschäft zum selben Preis. Es nimmt also nicht jeder Fachhändler die 250 Euro für den Activator. 
Bei eBay muß man dahingehend aber ein wenig aufpassen, denn da werden die Dinger für Preise verkauft, die deutlich unter dem EK liegen, den man in Deutschland für das Gerät hat! Denn man darf bei eBay ja nicht vergessen, daß da immer noch ganz ordentliche Gebühren vom Kaufpreis abgehen.
Zitat
Original geschrieben von BigBue007
Ich würde vermuten wollen, dass bei Waren dieser Art noch ganz ordentliche Spannen drin sind.
Dem ist beim Braun Activator zu einem Preis von 140 bis 150 Euro garantiert nicht so.
Zitat
Original geschrieben von Designer
Saturn hat das Ding mal für 99 EUR verkauft... ich konnte leider keinen mehr ergattern..
Ich wage doch glatt zu bezweifeln, daß Saturn den Braun Activator 8595 für 99 Euro "verschenkt" hat. Tippe mal eher darauf, daß das ein Braun Syncro oder ein "nackter" Braun Activator war.
xray107
Braun bietet derzeit glaube ich keine Geld-Zurück-Garantie an. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Definitiv bietet Braun derzeit aber bis Ende Januar 05 eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre an.