Beiträge von Schnorrer2k

    ich finde es schön, dass ihr mein und Christians Posting nochmal ganz kompakt in 4 weiteren zusammengefasst habt :D :top:


    Langsam kriege ich das Gefühl, hier wird nicht richtig gelesen, sondern einfach die Argumente wiederholt um den eigenen Standtpunkt möglichst oft zu äußern :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    ich wollte noch hinzufügen, dass das Beispiel mit den Schmetterlingen (nur die schwarzen haben überlebt usw.) eigentlich kein Beweis für die Evolution ist.
    Stell dir vor hier in Deutschland lebten schwarze und weisse Menschen. Aus irgendwelchen Gründen werden die weissen dezimiert/getötet. Wer vermehrt sich also ab diesem Zeitpunkt überproportional? Genau, die schwarzen Menschen.


    Also wie bei den Schmetterlingen. Trotzdem bleiben sie Menschen und werden nicht zu "Übermenschen". Was ich meine ist: Die Schmetterlinge sind, obwohl nur noch schwarze da waren, trotzdem Schmetterlinge geblieben ;-)


    Evolution setzt sich, wie ich bereits geschrieben hatte aus mehreren (komplexen) Ereignissen zusammen. Das hier genannte Beispiel ist ein Beweis für Selektion. Selektion ist genau so wie Mutation & Rekombination nur ein TEIL der Evolution, der sich (wie die anderen Teile auch) einzeln mit Beispielen, also in diesem Fall mit den Birkenspannern, belegen lässt!


    Gruß
    Schnorrer


    edit: da war wohl wer nen tick schneller :P

    ja so war es ja auch, von den jeweils genannten "Arten" haben sich dann die Tochterartenabgesplittet und sich in verschiedene Nischen verteilt. So gibt es den Schimpansen als Ausgansart ja heute auch noch.


    Später enstandene Arten dagegen, waren eine Konkurrenz für ihre "Ausgansart" weshalb die Ausgansart dann zwangsläufig ausgestorben ist.


    Nochmals an dieser Stelle: Evolution ist ein Zufallsprozess durch Mutation und Rekombination, mehr als 99% aller durch Mutation entstandenen Lebewesen sind NICHT lebensfähig, nur einige haben einen selektiven Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenten, diese überleben dann. Da bei der Mutation immer nur eine Kleinigkeit verändert wird, kann es gut mehrere Millionen Jahre dauern bis eine eindeutige, sichtbare Veränderungen eintreten.


    edit: @Archaeopterix: es kann ja gut sein, dass es den Archeopterix einige Zeit früher als die Vögel gab, dass er aber eine Zeit lang noch parallel gelebt hat, weil er ja ähnlich gut an die Umwelt angepasst war.


    Gruß
    Schnorrer


    PS: @ Die Leute die den glauben verschiedener Völker an einen Gott als beweis sehen: Da muss ich meinen Vorrednern nochmals recht geben: Auch ich denke dass der Glaube an ein höheres Wesen (Gott) in der PSYCHE des Menschen liegt. Es gibt auch viele Menschen die an esotherische Dinge, also auch was übermenschlisches, glauben. Dieser Glaube entstammt wohl der selben veranlagung (imho). So konnten über mehrere Jahrtausende hinweg unerklärliche Naturphänomene "begündet" werden (siehe auch Mythen)

    Zitat

    Vom Affen zum Menschen:
    KEin Fossil oder wissenschaftlicher Beweis zeugt von einer direkten Verbindung vom Affen zum Menschen (Science Digest)


    Sorry, ohne persönlich werden zu wollen, das ist der größte Humbug den ich je gehört habe:


    Wie bereits gesagt sind über 98% der DNA IDENTISCH!!!
    (Affen haben 1 Chromosomenpaar mehr, es ist aber bewiesen, dass fast die selben informationen bei uns auf einem Chromosom sitzen, d.h. Chromosomen haben sich verbunden!)


    Außerdem sind mehrere Übergangsformen bekannt wie zB:


    Schimpanse --> Mesopithecus --> Australopithecus --> Homo erectus erectus ---> Homo sapiens neandertalensis... --> WIR :)


    Gewicht und Größe werden immer Menschenähnlicher, Gesichtsschädel verschwindet im Übergang, Entwicklung richtung aufrechter gang, gehirnvolumen vergrößert sich, Affenlücke verschwindet.


    Gruß
    Schnorrer


    PS: danke an dieser Stelle an Fr. L. Robel und Dr. U. Müller deren größter FAN YKC hier ausm Board ist :)

    Zitat

    und das meine Vorfahren mal Affen gewesen sein sollen.....


    Dazu sei dir gesagt , dass wir Menschen näher mit dem Affen verwandt sind (ca. 98% Übereinstimmung der DNA) als Hund&Wolf miteinander verwandt sind ;)


    PS: Glaube auch an die Evotheorie, nur das mit den Urknall und der Enstehung des Universums kann ich mir nicht so ganz bildlich vorstellen :D


    naja ich dachte da eher an einen wiederverwendbaren PERMANENT filter nach dem Tee-Ei Prinzip wie es ihn auch für Senseos gibt ;)


    Gruß
    Schnorrer