Beiträge von Yoomy

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Ich such auch eins, aber auf ein Neues kann man wohl vergeblich hoffen.
    Bei ebay gehen die zum Teil auch mit hohen Preis weg.
    Schade hab wohl zu lange gebraucht die Pro und Con's des iPhone für mich abzuwägen.


    Mit dem 3G kann ich mich nicht so ganz anfreunden, was die Haptik angeht. Die Anfassqualität von Metall ist einfach besser.



    Stimmt aber der bessere Empfang des Plastik iPhones tröstet mich immer wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Also ob er alle 15 Minuten für 10 Sekunden die Verbindung aufbaut oder sie durchgehend hält, macht definitiv ein Unterschied!


    Ihr redet wohl vom iPhone 3G? ;)
    Meines (2G) läuft jetzt schon seit 2 Tagen und 4 Stunden, wobei ich es 3,5h benutzt habe und der Akku ist noch fast halb voll. 3 Tage sind also bei "normeler" Nutung realistisch. Klar, wenn ich es exzessiv nutze, krieg ich den Akku auch nach 12h leer! Aber ein bißchen telefonieren, SMSen, mailen und etwas im App Store stöbern und ich komm auf gute 3 Tage. Wenn ich mal deutlich mehr telefoniere, sind es halt 2.
    Kurzum ich bin mit der Akkulaufzeit absolut zufrieden.



    Mein altes iPhone ohne PUSH eMail lief damals auch 2-4 Tage ohne Probleme. Aber auf PUSH eMail will ich eigentlich nicht verzichten und ich will auch nicht jedesmal UMTS einschalten, wenn ich mal mit etwas mehr Geschwindigkeit surfen will. Ich weiss derzeit nicht genau woran es liegt, aber mein erstes iPhone 3G hielt mit denselben Einstellung deutlich länger und das unter 2.0.

    Das Problem ist nur, dass ich mit wenig Nutzung kaum über den Tag komme. Wenn ich dann mal noch 1 Stunde spielen will, geht es schon am frühen Abend aus.

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Gut, oder EDGE/UMTS. Aber irgendwas muss an sein, also verbraucht irgendwas durchgehend Strom. ;)
    Wenn ich auf alle 15 Minunten stelle, kappt er die Verbindng ja immer wieder und baut sie immer nur alle 15 Minuten wieder auf, das dürfte einiges an Strom sparen.


    Geht Push eigentlich nur mit mobile.me oder auch mit anderen Anbietern wie Gmail?



    Hauptsächlich Exchange und Mobile Me. Gmail und all die anderen "normalen" Anbieter können das nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike
    Mein Akku ist aktuell bei 40%. Geladen habe ich es vor 62 Stunden. 3,5 Tage Laufzeit sind also realistisch. Und das trotz permanent aktiven Push-Dienst (Exchange) über EDGE. Da Geheimnis ist der Bildschirm.
    Ich habe es echt wenig benutzt in den letzten Tagen. Dadurch war der Bildschirm selten an. Push würde bestimmt nochmal etwas mehr Akku-Kapazität bringen, aber wohl nicht mehr so viel.


    Gruß
    PowerMike



    Das ist interessant, wenn ich PUSH über UMTS anhabe und das iPhone einen Tag nicht anfasse, ist es am Ende des Tages trotzdem leer. Bei mir ist es also nicht der Bildschirm.

    Entscheidend bei der Akkulaufzeit ist, ob man PUSH benutzt oder nicht. Die konstante Verbindung via 3G oder EDGE verkürzt die Akkulaufzeit drastisch. Ohne PUSH komme ich locker auf 3 Tage, aber mit auf nur einen Tag.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Komisch, diese Probleme habe ich mit der 2.1 nicht. Kann es sein, dass bei dir dauernd der OpenSSH Dämon läuft? Der verbrät nämlich tierisch viel Strom.



    Danke für den Hinweis, aber ich habe keinen Jailbreak drauf. Vielleicht muss ich es mal ganz frisch wiederherstellen. Habe aber Angst, dass meine Daten verloren gehen. Den bisherigen Backups die jeweils 5 Sekunden gingen (bei 20 Apps, 8 gig Musik und ein paar Videos) trau ich nicht wirklich.

    Mein Akku ist seit der 2.1 eine Katastrophe. Habe UMTS und PUSH eMail an, nehme das Gerät morgens um 9 von der Ladestation benutze es für gerade mal 30 Minuten und Abends gegen 23:00 geht das iPhone aus. Keine Ahnung was da derzeit los ist. Mein erstes iPhone mit 2.0 hat mit UMTS und PUSH 2 Tage gehalten.