Firmware 2.1

  • Keine Verbesserungen im Standby nach einem dreiviertel Tag im Auto FSE mit BT ist Schluß nur der HTC Touch Diamond Kokolores war noch schlechter :D


    Mehr Balken aber kein besserer Empfang.


    Programmaufrufe genauso schnell oder langsam wie vorher.


    Mein Fazit lautet typisch Apple viel Marketing um alle verrückt zu machen,wenig Änderung und noch weniger Leistung


    Außer Mercedes gelingt es wohl nur Apple weniger für mehr zu verkaufen :p :p

    Luft, ich brauche Luft

  • Also ich merke enorme Unterschiede bei meinem 3G... Der Akku hält im Standby locker 6 Stunden länger und das ganze Menü ist flotter.


    Und: Die Datensicherung ist in ner Minute durch, nicht wie vorher (nie, da immer abbruch)


    Also ich kann es nur empfehlen.


    BTW: Genius ist IMO noch nicht richtig ausgereift, findet meistens zu wenig Titel.

  • Mein Akku ist seit der 2.1 eine Katastrophe. Habe UMTS und PUSH eMail an, nehme das Gerät morgens um 9 von der Ladestation benutze es für gerade mal 30 Minuten und Abends gegen 23:00 geht das iPhone aus. Keine Ahnung was da derzeit los ist. Mein erstes iPhone mit 2.0 hat mit UMTS und PUSH 2 Tage gehalten.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster

    Außer Mercedes gelingt es wohl nur Apple weniger für mehr zu verkaufen :p :p


    Da spricht jemand der wohl keine Ahnung hat! :rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • OT: gg stümmt das Iphone wird verschenkt und die Leistungen gegenüber den anderen Smartphones sind hinsichtlich Empfang, Akkuleistung, Software-Erweiterungen, Navigation, Kamera etc exorbitant besser iss klar :D


    Bei aller Liebe zum Konzept die Umsetzung ist mit der neuen Firmware nicht besser geworden.

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    Mein Akku ist seit der 2.1 eine Katastrophe. Habe UMTS und PUSH eMail an, nehme das Gerät morgens um 9 von der Ladestation benutze es für gerade mal 30 Minuten und Abends gegen 23:00 geht das iPhone aus. Keine Ahnung was da derzeit los ist. Mein erstes iPhone mit 2.0 hat mit UMTS und PUSH 2 Tage gehalten.

    Komisch, diese Probleme habe ich mit der 2.1 nicht. Kann es sein, dass bei dir dauernd der OpenSSH Dämon läuft? Der verbrät nämlich tierisch viel Strom.

  • ich kann das auch nicht nachvollziehen. Seit der neuen Firmware hält der Akku wirklich viel länger.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Komisch, diese Probleme habe ich mit der 2.1 nicht. Kann es sein, dass bei dir dauernd der OpenSSH Dämon läuft? Der verbrät nämlich tierisch viel Strom.



    Danke für den Hinweis, aber ich habe keinen Jailbreak drauf. Vielleicht muss ich es mal ganz frisch wiederherstellen. Habe aber Angst, dass meine Daten verloren gehen. Den bisherigen Backups die jeweils 5 Sekunden gingen (bei 20 Apps, 8 gig Musik und ein paar Videos) trau ich nicht wirklich.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Also ich kam am Anfang teilweise auch auf ca. 8 Tage, aber da habe ich wohlgemerkt nur wenig mit dem iPhone gemacht und Wlan & EDGE war aus.


    Jetzt, nach über einem Jahr, sind's je nachdem was ich mache und ob ich viel telefoniere, surfe, Musik höre 1.5 - 4 Tage. Verglichen mit dem 8800 ist das aber so oder so ein Traum. Nach dem Update habe ich (bis jetzt kein Unterschied gemerkt) aber das könnte auch daran liegen, dass ich das Update erst seit ein paar Tagen drauf hab. ;)


    Mir ist übrigens doch ein Unterschied bzgl. der Geschwindigkeit aufgefallen. Der Wecker öffnet merklich langsamer als bei der 1.1.1. :rolleyes:



    Ach ja, eigentlich sollten meine Emails alle 15 Minuten geholt werden. Das funktioniert aber nicht wirklich. Heute morgen hat es sie erst um 12 Uhr geholt, als ich das iPhone benutzt hab. Manchmal holt es sie zwar von selbst (vielleicht 2-3 Mal am Tag) aber ansonsten nur, wenn ich es "entsperre" und das Wlan damit anschalte. Meint Ihr es ändert sich was, wenn ich Push anstelle? Nur Push verlangt doch, dass er die Wlan verbindung durchgehend hält oder? Und funktioniert Push überhaupt bei Gmail?


    Zitat

    jeweils 5 Sekunden gingen (bei 20 Apps, 8 gig Musik und ein paar Videos) trau ich nicht wirklich.

    Ich gehe davon aus, dass er nur inkrementelle Backups macht, als nur das sichert, was sich seit dem letzten Backup geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!