Entscheidend bei der Akkulaufzeit ist, ob man PUSH benutzt oder nicht. Die konstante Verbindung via 3G oder EDGE verkürzt die Akkulaufzeit drastisch. Ohne PUSH komme ich locker auf 3 Tage, aber mit auf nur einen Tag.
Firmware 2.1
-
-
-
Mein Akku ist aktuell bei 40%. Geladen habe ich es vor 62 Stunden. 3,5 Tage Laufzeit sind also realistisch. Und das trotz permanent aktiven Push-Dienst (Exchange) über EDGE. Da Geheimnis ist der Bildschirm.
Ich habe es echt wenig benutzt in den letzten Tagen. Dadurch war der Bildschirm selten an. Push würde bestimmt nochmal etwas mehr Akku-Kapazität bringen, aber wohl nicht mehr so viel.Gruß
PowerMike -
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Mein Akku ist aktuell bei 40%. Geladen habe ich es vor 62 Stunden. 3,5 Tage Laufzeit sind also realistisch. Und das trotz permanent aktiven Push-Dienst (Exchange) über EDGE. Da Geheimnis ist der Bildschirm.
Ich habe es echt wenig benutzt in den letzten Tagen. Dadurch war der Bildschirm selten an. Push würde bestimmt nochmal etwas mehr Akku-Kapazität bringen, aber wohl nicht mehr so viel.Gruß
PowerMikeDas ist interessant, wenn ich PUSH über UMTS anhabe und das iPhone einen Tag nicht anfasse, ist es am Ende des Tages trotzdem leer. Bei mir ist es also nicht der Bildschirm.
-
Mach doch einfach mal UMTS aus.
Ich persönlich brauche UMTS nicht. Für den reinen Mailverkehr und das vereinzelte Abrufen von Webseiten genügt mir EDGE.
Gruß
PowerMike -
Push bedeutet doch, dass er die Wlan verbindung durchgehend hält, oder sehe ich das falsch? Das dürfe die Akkulaufzeit auf jeden Fall merklich verkürzen.
-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Mach doch einfach mal UMTS aus.
Ich persönlich brauche UMTS nicht. Für den reinen Mailverkehr und das vereinzelte Abrufen von Webseiten genügt mir EDGE.
Gruß
PowerMikeDas ändert auch nichts. Ich habe UMTS gleich amersten Tag ausgeschaltet und nur 1 Tag Akkulaufzeit beim 3G!
prana: Push bedeutet, dass mobile me die neuen Nachrichten und Änderungen im Kalender, Adressbuch _sofort_ an Dein iPhone sendet. Das hat mit WLan erstmal nix zu tun Lediglich eine Netzverbindung muss bestehen, damit die Push-Nachricht ankommt. Das kann auch EDGE, UMTS sein.
-
Auch auch habe UMTS ausgeschaltet und bin mit der Akkuleistung des iPhones mehr als zufrieden. :top:
-
Zitat
Adressbuch _sofort_ an Dein iPhone sendet. Das hat mit WLan erstmal nix zu tun Lediglich eine Netzverbindung muss bestehen, damit die Push-Nachricht ankommt. Das kann auch EDGE, UMTS sein
Gut, oder EDGE/UMTS. Aber irgendwas muss an sein, also verbraucht irgendwas durchgehend Strom.
Wenn ich auf alle 15 Minunten stelle, kappt er die Verbindng ja immer wieder und baut sie immer nur alle 15 Minuten wieder auf, das dürfte einiges an Strom sparen.Geht Push eigentlich nur mit mobile.me oder auch mit anderen Anbietern wie Gmail?
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Gut, oder EDGE/UMTS. Aber irgendwas muss an sein, also verbraucht irgendwas durchgehend Strom.
Wenn ich auf alle 15 Minunten stelle, kappt er die Verbindng ja immer wieder und baut sie immer nur alle 15 Minuten wieder auf, das dürfte einiges an Strom sparen.Geht Push eigentlich nur mit mobile.me oder auch mit anderen Anbietern wie Gmail?
Hauptsächlich Exchange und Mobile Me. Gmail und all die anderen "normalen" Anbieter können das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Wenn ich auf alle 15 Minunten stelle, kappt er die Verbindng ja immer wieder und baut sie immer nur alle 15 Minuten wieder auf, das dürfte einiges an Strom sparen.Na ja, 15 Minuten Takt bringt nichts
Stündlich vieleicht eher. Und das Display zwischendrinn nicht leuchten lassen, das zieht nämlich mächtig Strom. Ebenso keine Musik und nicht telefonieren.
Aber dann brauchst eigentlich auch kein iPhone ...Im Ernst. Das Teil ist ein Smartphone und fürs Internet gebaut. Ich lade es halt jeden Tag bzw. hat sich durch das Training die Akkulaufzeit jetzt auf 1 1/2 Tage eingependelt. Ich nutze jetzt 2 iPhones für verschiedene Zwecke (privat + beruflich) und schau mal, wie das die Akkulaufzeit verlängert
Zitat
Geht Push eigentlich nur mit mobile.me oder auch mit anderen Anbietern wie Gmail?Es gibt noch einige Push Anbieter. Meist mit Exchange. Cortado ist so einer z. B.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!