ok jungs. hat sich erledigt ![]()
mfg,
ecki ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok jungs. hat sich erledigt ![]()
mfg,
ecki ![]()
nee, das ist auch nciht was ich suche!
der soll nur schnell herrunter fahren. nicht diesen xp schnick schnack. da kommt n kleines fenster mit den schriftzügen windows wird herrunter gefahren. das wars..
mit benutzerkonten und so hat dies nichts zu tun. ich bin nämlich der einzigste benutzer.
hoffe ihr könnt mir noch helfen..
mfg,
ecki ![]()
hi!
ein kumpel von mir hab bei sein pc ein 'anderes herunterfahren'
wenn er ihn runter fährt ist nicht mehr der langsame, ausklingende xp-stil da, sondern nur eine kleine schaltfläche wo denn steht, das der pc herrunter fährt und gleich aus geht.
hoffe ihr könnt mir helfen!
mein kumpel sagt, das man was in der registry und so machen muss..
habe in der suche nichts passendes gefunden..
ecki ![]()
ZitatOriginal geschrieben von zork66
Alternativ kannst Du einen Torx8 nehmen, und den mit ein wenig sanfter Gewalt in die Schraube schlagen, damit hab ich schon so manche rundgedrehte Inbus- oder Torx-Schraube gerettet...
Gruß, Dennis.
genau so mache ich das auch immer, wenn sich kumpels von mir sich an ihren handys versucht haben ![]()
ecki ![]()
denke mal schon, das es eingeschaltet war.. wer nimmt denn ein ausgeschaltetes handy mit aufs klo? ![]()
ich würde die hoffnung nicht aufgeben und würde mich an das posting von helge wagen.
mfg,
ecki ![]()
jut jungs!
ich musste einsehen das linux eine ecke zu hoch für mich ist.
ich bin gerade dabei win xp drauf zu machen.
vielen dank nochmals für eure bemühungen!
:top:
ecki ![]()
Re: Re: Linux Suse 9.1 Wie installiere ich einen Treiber?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Zu wissen welcher Treiber wäre nicht verkehrt
Für gewöhnlich muss man ein Modul in den Kernel einfügen (keine Angst, ein Befehl).
Ich habe eine Netgear WG511, da war das was komplizierter aber es gab massig Anleitungen im Netz.
-SF³
hmm.. der treiber bzw die datei heisst: rtl8180_linuxdrv_v15_rh90
wie das geht mit den einfügen in den kernel, musst du mir noch sagen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stendate
Wieso bist du der Ansicht dass die Karte erkannt wird? Steht eine Meldung in der Ausgabe von 'dmesg'?
Wenn ja (was ich annehme) ist das entsprechende Modul bereits geladen. (Du könntest ja mal die Ausgabe von 'lsmod' und den relevanten Teil von 'dmesg' hier posten).
Du solltest die Karte konfigurieren. Unter SuSE sollte das alles mittels 'yast' gehen. Ansonsten werden WLAN-Karten in der /etc/pcmcia/wireless.opts und in der /etc/pcmcia/network.opts konfiguriert, dass ist jedoch nur fortgeschrittenen Usern zu empfehlen.
:confused:
wie muss ich wo was machen?
![]()
ecki ![]()
hallo!
ich habe seit gestern linux suse auf mein subnotebook. ich will nämlich mal was neues kennen lernen..
ich komme mit dem ganzen schon klar, nur ich blicke noch nicht durch wie ich einen treiber installiere..
mein problem:
ich habe eine wlan karte in den pcmcia shlot rein gesteckt. der gute erkennt diese zwar, was das für eine ist, aber bringt diese nicht zum laufen (keine led blinkt bzw leuchtet auf)
nun meine frage:
wie installiere ich einen treiber bei linux?
wenn dies geschehen ist, wo muss ich den wie konfigurieren?
eine schritt für schritt anleitung wäre nciht schlecht ![]()
ich bin ein totaler newbie. bitte beantwortet meine frage nicht mit der suchfunktion. ich habe dazu nämlich nichts gefunden..
ecki ![]()
vielleicht ist noh was auf der karte drauf, was das 6230 nicht erkennt..
mfg,
ecki ![]()
was haltet ihr von den navigationspaketen von ebay mit der gps maus?!
ecki ![]()