Windows XP anders als Standard herunterfahren?

• hi!

ein kumpel von mir hab bei sein pc ein 'anderes herunterfahren'
    wenn er ihn runter fährt ist nicht mehr der langsame, ausklingende xp-stil da, sondern nur eine kleine schaltfläche wo denn steht, das der pc herrunter fährt und gleich aus geht.
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    mein kumpel sagt, das man was in der registry und so machen muss..
    habe in der suche nichts passendes gefunden..

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Ne, mit Antispy eht das nicht.

Den anderen Screen stellt man in den Benutzerkonten ein.

Und zwar bei "Art der benutzeranmeldung ändern".

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• nee, das ist auch nciht was ich suche!
    der soll nur schnell herrunter fahren. nicht diesen xp schnick schnack. da kommt n kleines fenster mit den schriftzügen windows wird herrunter gefahren. das wars..
    mit benutzerkonten und so hat dies nichts zu tun. ich bin nämlich der einzigste benutzer.

hoffe ihr könnt mir noch helfen..

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Schneller herunterfahren?

Dafür brauchste dann wirklich Antispy. Aber ein Fenster kommt dadurch nicht extra. Das herunterfahren sieht dann genauso aus.

• Ich kenne nur das "/NOGUIBOOT" aus der "msconfig" -> boot.ini, was das Logo beim Hochfahren ausblendet. Vielleicht findet sich ja in der Registry ein entsprechender Eintrag wie "/NOGUISHUTDOWN"?

Oder es geht irgendwie über den "shutdown" Befehl. Optionen dazu findest du über "Ausführen" -> "cmd" -> "shutdown /"... vielleicht ein Kommentar?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• und hinterher schimpft man wieder auf Microsoft und wie Fehlerhaft Windows doch sei...Wenn man mit Tools und Registryrumgepfusche mal wieder XP zum Teufel gejagt hat... :rolleyes:

• Naja das schnelle Herunterfahren macht nix andres als Task´s einfach zu killen anstatt sie zu beenden. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Was ich jedoch wissen möchte was mit diesen "xp schnickschnack" gemeint ist.

Bei mir kommt wenn ich auf "Computer ausschalten" drücke ein Fenster, wo ich 3 Auswahlmöglichkeiten hab, Standby, ausschalten und neu starten.

Wenn ich dann auf ausschalten klicke fährt der Rechner innerhalb 10 sekunden runter.

Was ist da bei dir anders?

Ferner kann man noch in den Energieoptionen den Power-Knopf am Gehäuse mit "Rechner runterfahren" belegen. Einmal gedrückt schon fährt der Redchner runter. Da braucht man nichtmal mehr die Maus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!