-
Tja, immerhin versuchen die Ösis zu sparen 
Da könnte sich ja unsere Bundesregierung mal was abschneiden...
Hab' den Artikel gleich an bundeskanzler@deutschland.de weitergeleitet 
Hoffe mal Gerd oder das Pferd kommen dazu, ihn zu lesen... Angeblich sind ja beide im Moment sehr mit den "letzten Hemden" beschäftigt :p
-
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Hausaufgabenthreads sind bei TT nicht mehr gerne gesehen.
Hey Kollege, nun mal ganz locker! Die Aufgabe ist doch ein Fake 
Mit dieser total simplen Aufgaben möchte jemand bloss eine grosse Diskussion starten, tu' ihm doch nicht den gefallen 
-
Zitat
Original geschrieben von Luzy
Im übrigen wurde ich auch schon in Geschäften (die Amex grundsätzlich akzeptieren) gefragt, ob ich nicht noch eine andere Karte als die Amex hätte. So scheint die Amex viele Läden wohl schon etwas mehr zu kosten als eine Visa oder Eurocard.
Knapp vorbei: da AmericanExpress im Schnitt (bei einzelnen Zielgruppen ist es natürlich anders) nicht so verbreitet ist wie MasterCard oder Visa sind die Kosten pro Zahlung manchmal in der Tat höher, es lässt sich jedoch nicht verallgemeinern. Es gibt auch noch einen Grund: AMEX ist nicht so verbreitet in Deutschland und damit entsteht bei den Annahmestellen auch ein gerigerer Umsatz mit dieser Karte (im Vergleich zu Visa, MasterCard). Die Transaktionskosten können schon allein dadurch höher liegen (bei sonst gleichen Konditionen)!
-
Zitat
Original geschrieben von mUcKy676
Wie war das? 99% der Züge kommen pünktlich?
Natürlich nicht! Vor einiger Zeit gab es mal eine "Pünktlichkeitsoffensieve"... auf den Bahnhöfen waren Tafeln, die die Werte des Vortages, der vorwoche, des Vormonates angezeigt haben. Hat die Deutsche Bahn aber ganz schnell (wieder) abgebaut - die Zahlen der Anszeige sprachen in der Regel für sich 
Fahre gerne Bahn, aber die Deutsche Bahn AG ist manchmal ein Witz!
-
Für was brauchst Du eine "Einsteiger"-Karte?
Wenn es Dir um objektive Kriterien geht, bei Yahoo! Finanzen gibt es (zumindest bis vor kurzem... schau' einfach mal) ein Vergleichsrechner, der die Jahresgebühr der verschieden Karten und deren Features auflistet...
-
Technisch wird eh' alles über die gute alte Deutsche Telekom AG abgewickelt... ein echter Unterschied ist also nicht da!
Nimm' das billigere Angebot, denn die Features brauchst Du ja nicht wirklich, oder doch?
-
Re: routereinsatz bei T-DSL - kann telekom das erkennen?
Ohne grossen technischen Aufwand finden die das nie raus?
T-Online hat eine Software die die Nutzung der einzelnen Anschlüsse statistisch erfasst. Problemfälle (also wenn jemand viel Verkehr im Netz produziert) werden von dieser Software in eine Datei geschrieben, ausgedruckt und von Mitarbeitern manuell bearbeitet...
Wenn Du also zuviel Traffic generierst (z.B. weil Du mit einem normalen T-DSL / T-Online Flatrate Anschluss ein Internet-Café betreibst) bist du ziemlich bald im Visier des rosaroten Panthers 
-
Und vor allem sollte man sich vorher Infos einholen!
Kommt doch ständig im TV, das irgenwelche Idioten "über den Tisch gezogen" wurden. Agenturen verlangen Vorkasse, etc. 
Das soll natürlich nicht heissen, dass es keine seriösen Anbieter gibt!
Allerdings: Augen auf 
-
@Siemens-S45- : Es ist richtig, dass die Entgelte, die die Händler dem Kreditkartenunternehmen zahlen (müssen) nicht einheitlich sind.
Die eigentliche Höhe hängt jedoch vor allem von der Branche (es gibt Branchen mit einem höheren Anteil von "Problemfällen") und dem Umsatz ab (gemeint ist hier Umsatz mit einer bestimmten Karte)!
Auch kann es vorkommen, dass ein Kartenanbieter einer Firma ein spezielles Angebot macht, da er diese unbedingt für seine Karte braucht.
Beispiel: AMEX braucht die DB, die DB aber nicht AMEX 
Generell zu sagen, dass AMEX für die Unternehmen teurer ist stimmt somit also nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Fropper
Die AdvoCard ist meines Wissens unkomplizierter beim Bezahlen;)
Naja, eine "Kreditkarte" ist auch die AdvoCard nicht...
Alle mir bekannten RS-Versicherer (ca. 35 Unternehmen) rechnen direkt mit den Anwälten ab. Ob die Versicherung nun Dir als Kunden eine Servicekarte zuschickt die sich vielleicht AdvoCard nennt oder nicht hat mit dem Verrechnungsvorgang nichts zu tun!
Unterm Strich denke ich allerdings, dass Du als Kunde mit den Grossen dieser Branche am besten fährst: Allianz, ARAG, D.A.S. :cool: