Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von eisi
    DAS GEHT DANN NICHTMEHR!! Man kann kein brennendes Haus mehr versichern...!?

Brennende Häuser lassen sich nicht mehr versichern, in der Tat :p

Allerdings ist diese Übertragung auf den Bereich RS nicht sooo einfach!

Beispiel: X trifft den Vermieter der ihm erzählt, das er an der Nebenkostenabrechnung für das letzte Jahr arbeitet und "ein paar neue Kniffe" entdeckt hat, bei seinen Mietern "mehr rauszuhau'n". X holt sich schnell eine RS mit der Leistungsart "Rechtschutz in Mietsachen" und hofft, dass er die Wartezeit übersteht. Eintrittsdatum (=Schadendatum) ist der Tag, an dem er die Nebenkostenabrechnung in den Händen halt - nicht vorher... Er könnte also (trotz Brandgeruch um bei Deinem Bespiel zu bleiben) "Glück" haben, wenn der Brief nach Ablauf der Wartezeit kommt :D

Also:

Eine RS-Versicherung (das ist die offizielle, branchenübliche Abkürzung für Rechtsschutz, RV steht für Rentenversicherung!) ohne Wartezeiten gibt es nicht !

Es gibt jedoch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedliche Bedingungen, die unter anderem auch unterschiedliche Wartezeiten für unterschiedliche Leistungsarten vorsehen :D

Nur wenig Wartezeit hat z.B. das "ARAG Recht & Heim" Angebot! Ist allerdings nicht im Internet verfügbar sondern nur über die Vertriebspartner...

Wenn Du zu RS eine Frage hast - PN an mich :)

Gruss

Elefant (Versicherungskaufmann IHK)

Wenn hier schon andere mit Schlössern kommen muss ich auch meinen Vorschlag loswerden: vielleicht sollte man beide Privatkrieger sperren :p

Eine sachliche Auseinandersetzung ist das da oben auf jedenfall nicht (mehr) :(

EPM ist nicht EPS... EPM = E-Plus Mobilfunk; EPS = E-Plus Service!

Habe EPM geschrieben, weil diese Firma als "Mutter" von EPS dieser so ziemlich alles vorgibt...

i-mode ist - was die Verkaufszahlen angeht - ein Rohrkrepierer :p

Und das, obwohl auf technischer Seite das System dem technisch simplen WAP 1.2.1 (bzw. bald 2.0) Angebot "Vodafone Live" erheblich überlegen ist!

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bloß weil andere das Gleiche machen, wird es deshalb nicht automatisch besser ;)

Ein wahres Wort oder "Hey dr zuzelbach, endlich mal ein Beitrag von Dir, dem ich mich 100% anschliessen kann" ;)

Also ich finde, dass in Deinem Fall das Schloss aus gutem Grund plaziert wurde! Und ganz nebenbei: der Grund wird auch noch klar und deutlich dazu geschrieben...

Warum Du Dich jetzt beschwerst geht mir daher nicht in den Kopf :( !