Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Den Premiumindikator halte ich allerdings auch fuer keine gute Idee.

Niemand würde Mercedes-Benz, BMW oder Audi fahren nur weil es technisch angeblich gute Autos sind! Was ich damit sagen möchte? Es ist heutzutage praktisch unmöglich ein hochwertiges Produkt (und TT gehört für mich in diese Kategorie!) ohne Prestigefaktor zu verkaufen - und die Kennzeichnung ist nun mal so etwas wie der Mercedes-Stern...

Also: wenn die Idee erfolg haben soll muss es so etwas geben wie eine besondere Kennzeichnung der Premium-Kunden/User :)

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    so und jetzt könnt ihr mich steinigen... :rolleyes: :(

Keine Sorge, konstruktive Kritik ist etwas sehr wertvolles :cool:

Leider wissen viele dies nicht immer zu schätzen, aber c'est la vie :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Die GEZ gehört zu einem Kreis von "öffentlich-rechtlichen Bedarfsträgern", die ihre Adressdatenbestände monatlich abgleichen. Zu diesem Kreis werden alle Krankenkassen, Sozial- und Rentenversicherungen, Arbeits, Finanz- und Einwohnermeldeämter, Telekommunikationsunternehmen (deshalb müssen ja die Netzbetreiber auch bei Pre-Paid-Paketen die Adresse des Eigentümers aufnehmen!) und Versorger (Strom, Gas, Wasser) gezählt. Schaut mal in die Archive von heise.de, da gibt es eine Menge darüber zu finden.

Das Daten mit anderen Einrichtungen ausser den Einwohnermeldeämtern (Ausnahme: siehe mein Posting) abgeglichen werden ist zu 100% falsch! :(

Du solltest vielleicht mal ein wenig genauer hinsehen wenn Du einen Artikel liesst und insbesondere nicht so "ins Blaue" heise.de zitieren :flop:

Re: GEZ - Vermutung zur Adressenbeschaffung

Zitat

Original geschrieben von michback
    Hallo,

wie so viele andere Frage ich mich immer wieder - woher bekommt die GEZ die Adressen.

Die Deutsche Telekom gibt zu 100% keine Adressdaten an die Gebühreneinzugszentrale weiter! Gleiches gilt für Premiere und ish, die in der Vergangenheit auch öfter in Verdacht standen - immer jedoch zu unrecht! Das ist ein Fakt :)

Wäre es anders würden die genannten Unternehmen erhebliche rechtliche Probleme bekommen (Stichwort: Datenschutz), die die paar Euro die sich mit einer Adressweitergabe verdienen lassen nicht wert sind :rolleyes:

Wer sich näher mit der GEZ beschäftigt kennt die Quellen:

1. Einwohnermeldeämter (Ausnahme: eines der "neuen" Bundesländer)
    2. Kommerzielle Adress-Händler (Adressen werden ganz legal gehandelt!)
    3. Daten der lokalen Vertreter (diese schreiben z.B. Klingelschilder ab...)

Insbesondere die Methoden dieser (im übrigen rechtlich selbstständigen) Vertreter der GEZ sind z.T. nicht vom Gesetz gedekt. Bekannter Trick: Meinungsumfrage zum Thema TV und dann "...und warum sind Sie nicht angemeldet?" :eek:

Also mein Rat: Post von denen einfach in die Tonne und die Beauftragten vor der Tür stehen lassen :top:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...ich würde eher sagen, dass sich die Regierungskoalition dem Userrat beugt... ;)

Naja, so naiv seh' ich das nicht :p

Der Name des Ratgebers dürfte eher "wirtschaftliche Notwendigkeit" heissen :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Premiumaccount ist wohl eine der besten Ideen, die das Team je hatte.

Gut, das Du diesen Satz gleich danach relativiert hast :p

Mich hat die Bekanntmachung zum Thema "TT Premiumaccount" sehr überrascht... Immerhin kann ich mich noch gut daran erinnen wie (z.B. im Thread "Die PopUp Werbung nervt") von Seiten der TT Admins und Mods immer von Gleichheit unter den Usern geredet wurde und jede Idee in Richtung des jetzt eingeschlagenen Weges abgeblockt wurde :rolleyes:

In der Politik würde man von einem "Umfaller" sprechen :D

Wäre nie darauf gekommen, dass Nokia dieses "Click" als Warnton definiert hat :eek:

Problem ist dann natürlich, dass die anderen (und wirklich wichtigen) Warntöne nicht mehr abgespielt werden :rolleyes:

Trotzdem natürlich herzlichen Dank :)

Vielleicht weiss jemand, wo der Thread steckt?