-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Das dahinter allerdings wirklich ein Dialer (0900, nicht 0190X) hatte ich vergessen zu schreiben, sorry.
Das ist natürlich ein guter Grund zu posten! Insbesondere da die 900 Dailer oft auch (noch nicht) von 0190 Warnern erkannt werden 
Das Dein alter Username in dieser Form an Deiner neuen eMail Adresse auftaucht halte ich übrigens für Zufall. Professionelle Spammer arbeiten regelmässig über die Schiene Quantität. Solche Details wie alte Usernamen zu ermitteln (=Qualität) passt nicht in diese Branche... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Laut meinem Wissen zu Wirtschaft-Recht:
Naja, Wirtschafts-Recht hilft Dir hier nicht viel... das "Bundespersonalausweis-Gesetz" ist Tiel des sogenannten Öffentlichen Rechts :p
Aber bei der Definition von Besitz warst Du schon nah dran, in drei Worten:
Besitz = tatsächliche Sachherschaft
-
Ein Kommentar zur Sache wäre sicherlich konstruktiver gewesen als ein (sich im Übrigen wiederholender) Kommentar zu meiner Person 
Also: stell' Dir vor Du tippst http://www.telefon-treff.de ein und in der Rubrik "Internet & Onlinedienste" haben bereits hunderte User ihre brand-aktuellen Spam-Mails veröffentlicht. Super, oder? 
Wenn hinter "Deiner" Spam-eMail irgendetwas Besonderes (ein neuer Trick oder eine []besonders gemeiner Dailer[/b] etc.) gestanden hätte wäre es mit Sicherheit für andere (und nicht nur für Deinen Postingzähler) sinnvoll gewesen diesen Beitrag hier zu finden. Dem ist aber nicht so: Es ist ein absolutes 0815 Spam-eMail! 
Im übrigen dürfte genau das auch der Grund sein, warum sich (mit einer Ausnahme) niemand dazu berufen gefühlt hat zu antworten...
-
Ist es möglich, nachträglich (= nicht zum Vertragsabschluss) bei E-Plus eine Wunschrufnummer zu beantragen?
Wie sieht es aus mit der Vorwahl? Kann man die auch "mit wünschen" :confused:
-
Die 5 Euro sind gut angelegt...
Mein Vater hat dort geschäftlich sein Account und ist super zufrieden 
Das GMX Digital File Store lässt sich als virtuelles Laufwerk im Microsoft Explorer (nicht Microsoft InternetExplorer!) anschliessen. Funktioniert dann wie ein ganz normales (lokales) Laufwerk. DSL solltest Du schon haben...
-
Also wenn jetzt hier jeder anfangen würde TT seinen Spam zu veröffentlichen... 
-
Re: GMX Digital File Store: Datensicherheit
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Konkret geht es um Geschäftsbriefe, die Informationen enthalten, die für einen Außenstehenden nicht unbedingt verwertbar sind.
Also bei solchen - unter geheimhaltungs Aspekten belanglosen - Geschäftsbriefen brauchst Du keine Bedenken im Internet zu haben 
Das Rechenzentrum von GMX (wie auch die von anderen ähnlichen Anbietern) bieten durch die Bank immer eine höhere relative Sicherheit als die lokale Speicherung auf dem Notebook / Desktop!
Statistisch ist das Risiko des Datenverlusts durch a) Fehlbedienung b) technische Störung c) Datenträgerverlust aufgrund von Diebstahl d) Datenträgerverlust aufgrund äussere Umstände (Feuer, Flut, etc.) e) vorsätzliche Zerstörung (Vandalismus, Hack) in den eigenen vier Wänden erheblich höher als in professionellen Rechenzentren.
Dazu kommt, dass durch die grosse Masse von Daten (wir reden hier nicht von 500 GB sondern ganz andere Dimensionen!) eine Anonymität entsteht die auch eine nicht zu unterschätzenden Schutzfunktion hat!
Kritisch ist lediglich die Übertragung vom eigenen Rechner ins Rechenzentrum. Diese abzuhören ist wirklich ein Kinderspiel und daher ist SSL Verschlüsselung absolut Pflicht! Unbedingt drauf achten :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Handy28.de
Dem würde ich widersprechen. Soweit wie ich weiß, muß jeder ab 16 einen Identitätsnachweis (Perso oder Reisepass) dabei haben.
Grob falsch!
Es besteht in Deutschland die Pflicht, auf Verlangen einer berechtigten Behörde "sich auszuweisen". Daraus leitet sich die Pflicht ab, einen Personalausweis zu besitzen - aber eben nicht ihn auch ständig mit sich mitzuführen!
Also Augen auf beim Lesen des Gesetzes 
-
Gegenfrage: warum soll es überall Netz geben müssen? Es geht auch ohne 
-
Wenn die Sendung nicht sorgfälltig deklariert wurde (kommt z.B. bei Sendungen aus den USA oft vor) rutschen die beim Zoll komplett durch und Du sparst auch noch die ganzen Steuern und Gebühren :cool:
Die Chancen stehen gut