Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Hauptargument für Genion Home ist imho auch das die Genionrufnummer seriöser aussieht als eine Handynummer.

Also das ist ja nun wirklich totaler Quatsch :rolleyes:

Der Sinn des Produktes Genion ist mit Sicherheit ein anderer als Kunden mit einer angeblich seröser aussehenden Telefonnummer zu versorgen...

Der Punkt der Genion ausmacht ist a) der Preis abgehender Verbindungen im Bereich der Home-Zone und b) die Möglichkeit, das Mobiltelefon zu Festnetzkosten anzurufen (ggf. via Weiterleitung)!

Eine Gefahr durch Call-by-Call im Ortsnetz sehe ich im übrigen nicht. Telefonate via Call-by-Call waren schon immer noch preiswerter als Genion Home-Zone Verbindungen, egal ob lokal, regional oder international :D

Die aktuelle Bedrohung denke ich kommt eher aus der Ecke E-Plus: Wenn die anfangen, deutschlandweite Festnetztelefonate rund um die Uhr für 3 ct zu verkaufen (bei nur 10 Euro Grundgebühr im Monat) fällt ja der oben genannte Punkt a) weg!

Bin selbst seit beginn Genion Home Kunde und überlege mir einen Wechsel sehr - wie passend, dass mein Vertrag bald ausläuft :cool:

Also nach der Farbe wirde ich nun wirklich nicht gehen...

Hier in der Gegend sind viele BTS Antennen farblich den Gebäuden angepasst (=grau, braun, etc.) auf denen sie stehen, dass es nach diesem Kriterium wohl nie UMTS Versorgung in der Region geben wird :p

Also mein Tipp als SL45i Besitzer ist ganz einfach:

Wenn Du Wert auf MP3 legst - ich möchte die Musik unterwegs nicht mehr missen - dann musst Du auf das oben bereits benannte Nachfolge-Modell warten... :rolleyes:

Okay, vielleicht ist es nicht das, was Du hören wolltest aber es ist ein guter Rat :)

Um ehrlich zu sein: ich würde den Platz auch nicht freimachen nur weil jemand sich kein Reserve-Akku für sein Notebook leisten kann und deshalb nach jeder verfügbaren Steckdose lechzt :p

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    BTW: Das die Wilkinson Rasierer sicherer sind, wegen ihrer tollen Schutzgitter, halte ich für absoluten Schwachsinn, denn schneiden kann man sich mit den Dingern genauso gut.

Die Gefahr sich zu schneiden ist auch ohne Gitter bei den aktuellen Gilette Modellen sehr gering: die Klingen liegen so dicht aneinander, dass die Haut im Prinzip nur noch vorbeirutschen kann - in die Klingen rutschen ist also (fast) ausgeschlossen! Warum "fast"? Weil es irgendwie immer Spezialisten gibt, die das Unmögliche schaffen... :p