Beiträge von Elefant

Re: Suche Notebook

Da fällt mir nur eines ein: IBM Thinkpad R40 wenn Du unbedingt ein Windowsbetriebssystem haben möchtest (hier: Windows XP Professional) oder Du traust Dich und wechselst zu Apple! Das iBook kann auch wirklich was und erfüllt alle Deine obenstehenden Anforderungen :)

Tipp: die aktuelle c't (kostet diesmal nur 1 Euro) enthält einen sehr umfangreichen Notebook Test / Vergleich :cool:

Eine aktuelle Preisliste haben ich leider nicht, die Preise sind noch von meinem Abstecher in die USA :D

Du kannst jedoch - als grobe (!) Richtschnur - die Preise unter http://www.mac.com nehmen! Bei den lokalen Händler kostet das Gerät dann in der Regel so ca 10% weniger als im Webshop von Apple, es kommt aber ein wenig auf Dein Auftreten vor Ort an!

Edit: die richtige Adresse für US Preise ist natürlich http://www.mac.com :gpaul:

Nee, o2 wandelt Postpaid-SIMs nicht in Prepaid-SIMs um :(

Es gibt allerdings einen Trick, Du portierst die Nummer (kostet leider, ich weiss) zu einem anderne Netzbetreiber und von da wieder zurück (kostet natürlich noch mal) zu o2. Allerdings kann man meines Wissens nur Nummern zu o2 portieren, wenn man dort wieder Postpaid Kunde wird, aber das kann sich ja noch ändern...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Der Richtigkeit halber: das ist natürlich schmuggeln und nicht legal

Der Punkt geht an Dich... :)

Aber der US-Preis inkl. deutscher MwSt. ist auch noch :top:: 970,40 Euro!

Wenn Du Pech hast kommen da aber noch irgenwelche Zölle drauf, das gute Mittelalter ist eben noch nicht ganz vergessen ;)

Hab' da allerdings absolut 0 Ahung, denn ich hab' vergessen mein neues Schätzchen in FFM am Flughafen Zoll zu melden... Passiert halt: ich hatte mich schon so an meinen Mac gewöhnt und war überzeugt, dass ich den schon seit Monaten habe :D

Der Preisunterschied ist schon erheblich :)

Was es kostet ist schwer zu sagen, denn die iBooks sind ja relativ frei konfigurierbar! Einfachheithalber nehmen ich jetzt zum Vergleich mal das Basismodell, die Ersparnis wird jedoch grösser wenn das Ding augerüstet wird...

iBook in Deutschland rund 1.250 Euro (inkl. MwSt.), in U.S.A. knapp 900 US$ (ohne Steuern!) :)

900 US$ sind 836,55 Euro (Quelle: Waehrungsrechner.de), es bleibt also - auch wenn man die regional unterschiedliche sogenannte Sales-Tax dazuaddiert - eine ordentliche Ersparnis übrig, die man in Zubehör oder Software investieren kann.

Wenn man seinen Kauf dann allerdings am Flughafen Zoll deklariert kommen da noch mal die deutsche MwSt. drauf! Aber ein Notebook bekommt man relativ leicht und unauffällig nach Deutschland und spart so diese Steuer... :D

Zitat

Original geschrieben von Caspian
    Der Preis ist aber sehr hoch, das gibt es ja, so gut wie überall min 100 Euro billiger

Mach' Dir wegen des Preises keine Sorgen, es gibt nur einen Weg... runter :D

Bestes Beispiel sind doch die Vodafone live Geräte der ersten Generation, die haben bei 299,- Euro angefangen und sind jetzt z.T. noch nicht mal bei der Hälfte...