Zitat
Original geschrieben von Christian
Danke für die Zusammenfassung.
Das mit dem Preis stimmt natürlich. Was könnte ich da für einen abartig guten Desktop PC bekommen, aber moment - den brauche ich nicht! 
Naja... Du weisst ja, dass dieser Vergleich unfair ist 
Zitat
Ja, es ist so: ich arbeite mit relativ kleinen Scans, sprich so um die 15MB groß und bastle dann Bilder zusammen die ca 100 bis 130MB haben. Das sollte ja durchaus mit dem iBook zu ertragen sein.
Es geht schon mit dem iBook, keine Sorge... Jedoch ist das Arbeiten mit ca 150 MB grossen Datein schon ein Grund, an das Powerbook G4 zu denken. So klein ist das nämlich dann auch wiederum nicht! Insbesondere, da dann mehr Luft ist für zukünftiges Wachstum...
Zitat
Ich bin schon sehr überzeugt, auch die lange Laufzeit gefällt mir supergut!
Auf jedenfall, die Laufzeit bei dem iBook ist absolut :eek:
Zitat
Im Moment suche ich schon die ganze Zeit rum, finde aber noch keinen Händler im Internet der das 14,1" 800Mhz günstig anbietet. Mactrade bietet eine günstige Speichererweiterung an, aber auch dort heißt es bei Lieferzeit "kurzfristig".
Mein Tipp: Kennst Du jemand, der in den nächsten Wochen in den USA unterwegs ist? Wenn ja unbedingt in den USA kaufen! Die Preise dort sind extrem attraktiv
Da kann man es schon verschmerzen, dass die Tastatur kein "ß" hat... Online bestellen geht natürlich auch, aber dann kommen ja Versandkosten und die MwSt noch dazu, die lassen sich wenn man privat ordert nämlich leicht umgehen!
Zitat
Mich würde auf alle Fälle noch interessieren ob wer am iBook massiv was auszusetzten hat. Da ich nicht regelmäßig Notebooks kaufe :), weiss ich ja nicht wirklich was mir abgehen könnte.
Also "dicke Macken" hat das Ding nicht - versprochen 
Habe vorher einen IBM ThinkPad benutzt (also auch ein Notebook für anspruchsvolle User die nicht jeden Euro dreimal umdrehen müssen) und bin wirklich zufrieden! Letzendlich ist es aber persönliche Geschmackssache, so ehrlich muss ich auch sein...
PS: Benutz' die links eingeblendeten Smilies, statt ":-)" - sieht noch besser aus :top: