Beiträge von Elefant

Re: Werbung O2/e-plus - Lesefähigkeiten

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ein günstiger Preis ist in diesem Land keine Legitimation für technische Unzulänglichkeiten und schlechten Service.

Oh doch :D Von nix kommt nix, sagt der Volksmund - nicht zu unrecht!

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Vielleicht haben wir ja Glück und Megaradio bleibt ???

Die Bravo Zeitung hat ein großes Werbepaket gebucht! :top:

Naja, die Bravo wird das Megaradio nicht wirklich retten können... so gut geht es denen nämlich im Moment auch nicht! :rolleyes:

Megaradio war einfach zu früh auf dem Markt! In ein paar Jahren wird er erheblich mehr Sendeplätze geben (dank digitalem Rundfunk) und da hat dann auch so ein kleiner, bundesweiter Sender die Möglichkeit in wirklich guter Qualität zu senden :)

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    BTW, diese Aktion läuft unter Kulanz und kann jederzeit ersatzlos wegfallen.

Ein Freund von mir hat auch endlich debitel den Rücken gekehrt und ist zu E-Plus, der Mutter aller Netzbetreiber :D gewechselt...

Gab keine Probleme: E-Plus Hotline angerufen, debitel Rechnung hingefaxt und auf der nächsten E-Plus Rechnung war die Kulanzgutschrift in Höhe der debitel Portierungskosten gutgeschrieben :)

So macht umziehen doch wirklich Spass :cool:

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wieso sollte E-Plus wegen solch einem Artikel plötzlich mehr Kunden bekommen?

Ganz einfach: wenn die E-Plus Muttergesellschaft KPN die deutsche Niederlassung von o2 übernimmt werden aus o2 Kunden ganz automatisch - aber für KPN eben nicht umsonst - E-Plus Kunden :D

Das E-Plus durch das Gerücht keine neuen Kunden gewinnt ist ja wohl klar - und im übrigen hab' ich das auch nicht so geschrieben!

Re: O2 Homezonenanwahl u. andere Zumutungen

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich denke, daß e-plus mit seinem sogenannten Hauptstadtvertrag mit 3 Cent für jedes (!) Festnetzgespräch auf dem richtigen Weg ist, wenn sie jetzt endlich ihr Netz anständig ausbauen.....

Da hast Du aber nicht wirklich nachgedacht... :rolleyes:

Von welchem Geld soll den E-Plus denn bei solchen Preisen das Netz ausbauen? Sehe da Schwarz für den Netzbausbau! :(

Jetzt aber zum Thema o2 und "Gruselgeschichten" :p

o2 hat eben das Problem, dass die Kunden nur bei o2 sind weil es ein preiswertes Netz ist. Gleichzeitig erwartet der Kunde aber, dass alles so klappt wie bei den teureren D-Netzen :eek:

o2 hat einfach nicht die riesigen Ressourcen wie z.B. Vodafone oder T-Mobile, haben aber mit Genion ein technisch anspruchsvolles Produkt! Da ergeben sich dann schon mal so Situationen wie mit der länge des Rufaufbaus, die eben nicht so schnell (wenn überhaupt) optimiert werden können - es fehlt einfach an Man-Power...

Trotzdem: jeder der zu o2 gegangen ist sollte bevor hier nur Horrorgeschichten gepostet werden sich mal fragen warum er zu dem Laden gegangen ist!

Ich fasse mich da an die eigene Nase und schreib' es ganz ehrlich: weil ich billig telefonieren wollte :D

Denke mal, die sind mit ihrem "Mittelwellen"-Konzept gescheitert :(

Die meisten können sich eben nicht vorstellen, dass man da auch - einigermassen - gute Qualität hören kann... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Aber (ebenfalls) mal Spaß beiseite - Du schaffst es einfach nicht, etwas einfach mal normal zu sagen, oder? :rolleyes:

Wenn Du immer das Schlechte in meinen Postings sehen willst werde ich Dich daran nicht hindern... Nur zu Krähe! :D

PS: Wenn schon richtig, dann 100%ig, Krähe! Du meinst wohl "...gehört ein ein scharfes s (=ß)" anstelle des s! Wohl was vergessen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bülent
    Frage: Wie machen die andere Forum seiten das alles geredet wird.

Hinter eine Frage gehört ein Fragezeichen (=?) :D Aber mal Spass bei Seite:

Der Betreiber eines Forums haftet für Verstösse gegen geltendes Recht! In den Nutzerbedingungen wird versucht, alle Verantwortung auf den User zu übertragen. Rechtlich ist dies jedoch nur zum Teil möglich.

Unter diesen Umständen ist es ja wohl verständlich, dass Beiträge die in einer rechtlichen Grauzone (oder sogar illegalen Inhalts sind) gelöscht werden! Das der Betreiber diese rechtliche Grauzone sehr weit auslegt ist mir in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal aufgefallen... allerdings hat er eben von diesem Bereich keine / wenig Ahnung. Muss er aber auch nicht ;)

Auf jedenfall hat er - zumindest bei rechtlich fragwürdigen / illegalen Inhalten - dafür mein vollstes Verständnis! Das eine ist die finanzielle Belastung, die kalkulierbar ist. Die Möglichen rechtlichen Folgen eines Forenbetriebs sind jedoch eben nicht kalkulierbar und so versucht er eben, möglichst alles "in trockenen Tüchern" zu halten.

Wie andere Forenbetreiber das machen? Gute Frage! Grundsätzlich - denke ich - gibt es da zwei Möglichkeiten: 1. Drauf scheissen und eventuelle Folgen entspannt auf sich zukommen lassen; 2. ausserhalb des Geltungsbereichs des deutschen Rechts zu arbeiten, andere Länder gibt es ja genug!

Wenn schon richtig, dann bitte 100% :)

1.) Die BTS zeigt gar nichts an... es werden die Gauss-Krüger Koordinaten des Standort der BTS per Cell-Broadcast (Kanal 221) gesendet!

2.) Anhand dieser Daten kann das Telefon ermitteln, ob die aktuell benutzte BTS sich in der "home" oder "city" Zone befindet und das entsprechende Symbol einblenden.

3.) Da sich sich nicht um ein Logo sondern um eine in der Software (Firmware) des Telefons befindliche Funktion handelt kann man den Schriftzug nicht löschen.

Törööööö :D