Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von root
    Es muß für dich wirklich unheimlich schwer sein einmal nicht off Topic zu werden ...

Was bitte ist an dem von mir geposteten URL off topic? :rolleyes:

Hinter der Webadresse verbirgt sich eine Firma, die Dich bei der Inkassotätigkeit unterstützt - das ist doch genau das, was Du gesucht hast :D

Die Möglichkeit, eMails direkt auf das Handy zu bekommen per Push-Technologie ist ja wohl eindeutig innovativ :)

Dagegen ist das von Vodafone live benutzte Verfahren, den Kunden per SMS über eine neue eMail zu benachrichtigen wirklich von vorgestern!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wiso waren die die USA so intressiert daran? War die russische Atomantriebstechnologie der amerikanischne soweit überlegen, das es der Aufwand wert war?

Meiner Auffassung ging es um die Ver-/Entschlüsselungssysteme an Bord. Durch den Fund der Codebücher und entsprechenden technischen Systeme des SU-Bootes hätten die USA wichtige Funksprüche decodieren können.

Das Ver-/Entschlüsselung eine absolute Schlüsseltechnologie ist, wenn es um das Gewinnen einens Krieges geht müsste eigentlich jeder nach dem 2. Weltkrieg begriffen haben...

Tipp: ENIGMA bei Google suchen :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Falsch, die wurden nicht an die Mitarbeiter verschenkt. Die Mitarbeiter mussten die Shaprs auch bezahlen, wenn auch zu einem vor Weihnachten noch interessanten Preis.

Die armen Vodafone Mitarbeiter :p

Der Preis für die Sharp Handies war sooooo günstig, dass man wohl kaum von Verzicht auf Weihnachtsgeschenke sprechen kann - der Preis war das Geschenk :D

Das sich Vodafone damit gleichzeitig auch etwas Gutes getan hat sollte auch mal gesagt werden: In der Führungsetage ging vor Weihnachten die Sorge um, dass von den 1.000.000 (!) von Vodafone bei Sharp bestellten Geräten nicht genug verkauft werden können bevor das Gerät als veraltert gilt.

Insbesondere aus diesem Grund fällt für mich die Meldung "Schon 1 Mio. Vodafone live Kunden" in den Bereich rot-weisse Propaganda! Hätten sich die Geräte wirklich so gut verkauft wie kalkuliert (immerhin hat Vodafone ja diese riesen Anzahl Sharp Geräte bestellt!) wäre diese Weihnachtsaktion nicht nötig gewesen... :rolleyes:

PS: ... und die Vodafone Mitarbeiter hätten ordentliche Weihnachtsgeschenke bekommen ;)

Habe gerade die Werbung von Vodafone in der c't 2003, Heft 7 (=aktuelle Ausgabe) vor mir...

Find die Idee mit der Vodafone Mobile Connect Card und die Umsetzung wirklich gut :)

Aber was lesen meine Augen im Kleingedruckten:

"Ab dem 01.07.2003 wird für Vodafone Connect Verträge ausserhalb von Profipaketen am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich, auf den nächsten vollen Datenblock gerundet." Und die Datenblöcke sind 100KB :mad:

Wer da nur mal den InstantMessanger laufen lässt kommt zwar auf wenig Datendurchsatz aber bezahlt werden muss trotzdem mindestens 100 KB pro Stunde :flop:

Kann mich auch an einen entsprechenden Thread hier erinnern. Da gab' es auch viel Kritik für diesen Abrechnungstrick...

Die Konditionen sind wirklich ein Knaller :)

Da kommt man echt ins Überlegen, ob man nicht DRK Mitglied wird...

Bisher war mir der Laden nicht sehr sympatisch (Blutspendenskandal in Bayern, etc.) aber bei den Konditionen... :D

Was den tatsächlichen Nutzen von Vodafone live und anderen Diensten angeht gibt es in der Tag gute Gründe skeptisch zu sein...

Einen Grund Vodafone und andere Anbieter solche Angebote übel zu nehmen gibt es aber nicht: die wollen halt Kohle machen, das ist doch nicht verwerflich :D

Andere Leute sind überzeugt von Audi, andere von Vodafone live! Glauben versetzt bekanntlich Berge...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen :cool:

Ein Mobilfunknetz ist vor allem genau dass, was die durstigen und hugrigen Menschen in Bagdad, Basra und Kirkuk jetzt wirklich brauchen :rolleyes:

Zu der Feinfühligkeit der US-Politiker passt, dass die US Army in der irakischen Wüste Stützpunkte mit den Namen "Exxon" und "Shell" eingerichtet hat :flop:

Weiss ja jeder, dass es bei dieser militärischen Operation nicht um Öl oder ähnliches geht sondern nur darum, dass irakische Volk von Saddam Hussein zu befreien...