Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von Henning
    Ich sehe aber auch im Telefon keine Möglichkeiten um bei GPRS zwischen always on und anderem umzuschalten.

Offensichtlich - die Abrechnung legt es nahe - hast Du als Du mit dem Versuch gescheitert bist Deine eMails abzurufen auch die GPRS Verbindung beendet und dann neu aufgebaut!

GPRS und der darüber laufende Traffic sind unabhängig = auch wenn die Verbindung z.B. zum Mailserver nicht zustande kommt kann die GPRS Verbindung weiter offen (=on) bleiben. Aus mir nicht bekannten Gründen ist es bei Dir aber anders... :rolleyes:

Meine Einschätzung nach ist es zu 100% eine Einstellungs- bzw. Bedinungs-Sache. Mit anderen Worten: Du must bei Dir / Deinem Telefon mit der Fehlersuche anfangen!

Mhm, da passt was nicht zusammen?!

Schadenersatz i.H.v. 30% der mtl. Grundgebühr heisst es in den AGB und oben steht, er soll die GG der kompletten Restlaufzeit bezahlen... :rolleyes:

Aber vielleicht kennt ja o2 noch nicht mal die eigene AGB? :p

Würde mich nicht wirklich überraschen: wenn ich mit deren Call-Center spreche oder mal im Shop vorbei schau' hab' ich auch manchmal das Gefühl, dass die sogar ihre eigenen Produkte nicht kennen... :D

Normalerweise wird in der Tat "Blockweise" abgerechnet (bei o2 sind es z. Zt. 10 KB Einheiten). Allerdings glaub' ich in Deinem Fall nicht an einen Fehler von o2 sondern an ein Fehler auf Deiner Seite:

Du hast die GPRS Verbindung nicht offen gelassen (Stichwort: always on) sondern beendet und neu aufgebaut. Dann wird - mit jeder Session - natürlich auch ein neuer Block berechnet :)

Nur wenn die GPRS Verbindung permanent besteht wird pro Tag - je nach Nutzung versteht sich - minimal ein Block abgerechnet!

Mein Tipp: optiemiere Deine Telefon / Notebook Einstellungen - eine Beschwerde ist nicht sinnvoll, ausser Du beschwerst Dich bei Dir selbst :D

Genrell kann man zu o2 sagen: Service --, Preis/Leistung +++

Bin selbst o2 Kunde und so wenig wie ich mit der Hotline telefoniere (meistens kostenlos per eMail) kann man ruhig den Service über 0190 akzeptieren: dafür gibt es ja auch das ordentliche SMS Guthaben :cool:

Würde mich von vereinzelten Problemen (die es bei anderen Firmen ja auch schon mal gibt... ;) ) nicht abschrecken lassen! Nutz das gute Preisleistungsverhältnis von o2 und die Top Netzabdeckung (durch das Roaming mit T-Mobile)!

Würde einfach mal bei einem Hersteller anfragen - die wissen ja wer die Dinger verkauft / vermietet / etc. :)

Mein Tipp: super leise (Umweltengel!!!) und gleichzeitig sehr portable Generatoren gibt es von Honda :cool:

Da braucht man keine 2 Kabeltrommeln - 20m Entfernung reicht und das Geräusch ist fast nicht mehr wahrnehmbar :eek:

Auf jedenfall sollte man sich schriftlich beschweren - wenn das jeder machen würde den diese Art und Weise des "Marketings" stört würde auf Seiten der Netzbetreiber eine grössere Sensibilität in diese Hinsicht herschen... :rolleyes:

Und ganz abgesehen davon: vielleicht gibt es ja 5 Euro Gutschrift :D

PS: Wer den Netzbetreibern schreibt braucht den Brief nicht zu frankieren! Wie alle grossen Firmen nehmen die vier GSM Operatoren in Deutschland auch Post an, die unfrankiert an sie geschickt wurde :cool: