Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Soll ich ein Foto machen?! ;)...
    Alle 4 Nummern stehen auf dem Formular bzw. in den Unterlagen, die man bekommen hat. ;) ...

Mach' das wenn Du möchtest - es ist Deine Zeit :p

Ich zumindest habe meine Rufnummer per SMS bekommen (o2 Vertrag beim offiziellen o2 Shop in Düsseldorf) und bei Freunden die auch dort abgeschlossen haben war es genauso :D

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    diesel kostete die ganze zeit über 97 cent, dann einen tag lang 95, dann nen halben tag sogar nur 93 cent, jetzt auf einmal wieder 97 cent :mad: [...] wo gerade die rohölpreise um etwa 8% gesunken sind? eine frechheit! :(

Der Preis an der Tankstelle hat eben nicht wirklich was mit dem Rohölpreis zu tun - und das liegt nicht nur an dem weiten Weg zwischen Rotterdam (Hauptumschlagplatz für Rohöl in Europa und auch Sitz einer Handelsbörse für Rohöl) sondern an vielen anderen Dingen...

Hast Du z.B. mal daran gedacht, dass das Rohöl nicht sofort als SuperPlus oder was auch immer aus der Zapfsäule läuft sondern langwierig umgewandelt wird? Das dauert seine Zeit und zusätzlich haben die Hersteller Vorräte und kaufen das Öl in der Regel nicht zum Tagespreis sondern arbeiten mit Optionen (ähnlich wie Lufthansa und andere grosse Unternehmen)!

Wem es nicht passt für Sprit soviel zu zahlen hat ein gewisses Recht dazu - keine Frage! Allerdings vermuten nur Dumme den Schuldigen bei Shell, Aral, Esso & Co. - der eigentlich Veranwortliche sitzt in Berlin und hat einen Namen: G. Schröder :D

PS: Anmerkung: Der Steueranteil beträgt inzwischen über 75% - der Staat ist also der mit deftigem Abstand grösste Preistreiber!!!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, das steht doch auf dem Formular dabei, was Du bei Vertragsabschluss bekommen hast. ;)
    Schau nochmal genau nach!

Das ist mir neu :rolleyes:

Meistens wird die o2 Festnetznummer dem Kunden per SMS wenige Minuten / Stunden nach der Annahme des Vertrags und Aktivierung der SIM zugeschickt!

Ortsnetkennzahlen lassen sich nicht portieren. Punkt!

Warum o2 "Deine" Ortnetzzahl nicht anbietet? Da können wir nur spekulieren aber ich denke es hat wirtschaftliche Gründe: zu wenig potentielle Teilnehmer = unwirtschaftlich! o2 ist eben nicht die Caritas ;)

Lösungsvorschlag: Bei der Telekom (oder einem anderen Anbieter in Deiner Region) einen Anschluss besorgen und auf Deinen o2 Anschluss umleiten (kostet wahrscheinlich etwas!)...

Das Siemens SL45i ist wirklich zu empfehlen!

Super Klang und mit MMC zum Tauschen (Normal 32 MB, aber auch 128 MB sind noch bezahlbar) :cool:

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Morgen beginnt vieleicht oder wahrscheinlich im Irak der Krieg und wir Diskutieren über die Moral von Elster Spengemann. :confused:

Klar, warum nicht? :D

Immerhin hat jeder die Wahl DSDS und / oder den diebisch-guten Moderator im TV zu sehen oder eben nicht! Diese Wahl gibt es - ausser man heisst George W. Bush jun. - fuer uns nicht wenn es um die Irak Frage geht :rolleyes:

Das die Aktion der US Amerikaner mit einem Fragezeichen versehen werden sollte (Stichwort "Einführung des Faustrechts") versteht sich ja - fast - von selbst... Ist hier aber total OT :p

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Jedenfalls ist es mir jetzt beim besten Willen zu stressig, wegen 10€ ewig mit Talkline zu streiten, deswegen wird die Rechnung bezahlt und der Vertrag gekündigt. So haben beide was davon:p

Sehr vernünftig :)

Nur das GPRS Schrott ist kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen :rolleyes:

Bin o2 Kunde und hab' schon endliche MB auf meiner Monatsrechnung gehabt: nie Grund zur Klage und auch die Preise sind wenn auch nicht günstig dann doch erträglich :cool:

Du warst halt ein bischen schusselig und hast dafür bezahlt - da kann ja wohl GPRS nichts dafür!!!

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    ...und noch mal zum Thema E+ ist soooo günstig... wenn Vodafone genauso geizen würde mit dem Netzausbau, Kundenservice und kompetenter Hotline könnte Vodafone wohl auch günstigere Minutenpreise anbieten :mad:

Hey Geribaldi, bleib' mal auf Deinem roten Vodafone-Teppich :D

Vodafone und E-Plus verfolgen ganz unterschiedliche Ansätze was den Netzausbau und die Mobilfunktarife angeht - und ob das Angebot "mehr Netz" oder "weniger Preis" besser ist entscheidet immer noch der Kunde :)

Also kein Grund hier mit :mad: rumzuschmeissen :flop:

Wenn interessierten der Lebenslauf? TV = Show, da gibt es nicht immer viele Verbindungen zur realen Welt :D

PS: Und wo wir schon beim Thema Ehrlichkeit sind: ich könnte Dir jetzt eine ganze Reihe von Dingen nennen, die bei ARD, ZDF, RTL und SAT1 auch nicht offen besprochen werden - aus gutem Grund :p

Da ist die "Elster" nun wirklich keine Ausnahme... hehe!

Mein Kommentar bezog sich nur auf Preissenkungen der Mobilfunktarife - nicht auf die Gerätepreise!

Ihr werdet schon noch sehen, dass die Tarife nach der CeBit nicht mehr "noch günstiger" werden - auch Du mein kleiner equinox :D

Das Gerätepreise praktische ständig unter Druck sind und sich im Sinkflugbefinden muss ja wohl nicht diskutiert werden :p