Beiträge von Elefant

Globalstar denkt Cuba vollständig (=technisch versorgt) ab, allerdings hat Cuba diesem Sat-Betreiber keine Lizenz für sein Staatsgebiet erteilt also besser Finger weg... glaube kaum, dass die Cubanische Staatsmacht da viel Spass versteht :rolleyes:

Nextabdeckung auf Cuba ist eher mau und wirklich nur auf die grössten Zentren der Insel beschränkt! Einfach mal beim GSM Forum ein Blick auf die Karte werfen - dann haben alle Spekualtionen ein Ende und Du klarheit :)

PS: Guten Flug & Spass auf Kuba (vor allem Abseits der Trampelpfade ist es eine verträumte liebenswerte Insel). Mein Tipp: Unbedingt Eisenbahn fahren (regionale Strecken!), da lernt man Land und Leute auf unbeschreibliche Weise kennen :top:

Herzlichen Dank an Euch alle für die Antworten :) :cool:

@ Bandit600:

Ein ISO 9001 bzw. ISO 9002 Zertifikat hat nichts mit der tatsächlichen Produktqualität zu tun - bei es geht hier nur um die entsprechende Dokumentation des Geschäftsprozesses.

ISO 9001 / 9002 ist also leider kein verlässliches Qualitätsmerkmal :flop:

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Ob eine OP da helfen könnte? ;)

Okay, wenn Du Dich unbedingt aufschneiden lassen möchtest... es könnte helfen :p

Aber: Viel preiswerter wäre ein Besuch bei z.B. Hennes & Mauritz und diesmal bitte nicht wieder eine biedere "Versicherungsvertreter" Weste kaufen! Mit Klamotten kann man wirklich mehr aus seinem Typ machen als man(n) so denkt :cool:

PS: Deshalb sind ja auch die Hühner ständig am shoppen ;)

Also ich find' Dich nicht verrückt - nur ein bischen spiessig :p

Mit anderen Worten: meine Stimme bekommst Du nicht!

Warum auch? Verrückt siehst Du nicht aus und auch Dein Post ist einfach billig :flop:

Zitat

Original geschrieben von leon
    Bin selber bis Dezember letzten Jahres regelmäßig mit dem Interregio von Bonn (über Köln) nach Düsseldorf gefahren. Gerade der Wegfall des IR auf dieser Strecke ist eine Zumutung. :flop:

Wundert mich, warum Du nicht auf den preiswerteren RE ausgewichen bist :rolleyes:

Der IR hat früher (es gibt ihn nicht mehr) auf dem Weg von Düsseldorf nach Köln im Vergliech zum RE nur etwa 8 Minuten gespart, das ist doch nicht die Welt! Und der RE braucht für die Distanz Bonn Hbf - Düsseldorf Hbf unter einer Stunde. Okay, ist eben keine drei Stationen Strassenbahn aber je nach Verkehr kann es mit dem Auto auf dieser Strecke sogar länger dauern...

Also ich fahre regelmässig (im dreistelligen Bereich) mit der Bahn von Düsseldorf nach Köln und zurück und bin inzwischne sehr zufrieden. Bus & Bahn sowohl in Düsseldorf als auch in Köln sind gut und die DB macht im Nahverkehr auch keinen schlechten Job!

Interessant: im Vergleich zu den mit dem eigenen Auto anreisenden Kollegen bin ich pünktlicher :)

Allerdings muss man sich schon umstellen, das darf man nicht vergessen! Statt losfahren wann man möchte muss man - wenn man sich nicht die Füsse plattstehen möchte) auf den Fahrplan schauen und seine Fahrt planen. Auch wird die Fahrzeit (inkl. eventueller Wartezeiten) länger sein als mit dem Auto. Dafür lässt sich diese Zeit auch anders nutzen...

Lese im Zug in der Regel die Zeitung, ein Magazin oder ein gutes Buch. Lange eMails drucke ich übringes auch und nehme sie mit auf Reisen :cool: