Achtung: DSL und Dailer kann funktionieren :mad:
Leute die zusätzlich noch ein Modem / ISDN-Anschluss am Rechner haben - z.B. als Backup - sind bedroht ![]()
Wer sicher sein will trennt am besten die Verbindung pysikalisch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achtung: DSL und Dailer kann funktionieren :mad:
Leute die zusätzlich noch ein Modem / ISDN-Anschluss am Rechner haben - z.B. als Backup - sind bedroht ![]()
Wer sicher sein will trennt am besten die Verbindung pysikalisch ![]()
Re: Re: Tiscali DSL - welcher Backbone
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Über den MediaWays-Backbone wird nur die Flatrate abgewickelt.
Sämtliche anderen Tarife bei Tiscali laufen über den Telekom-Backbone.
Bist Du da ganz sicher?
Nach meinen Informationen wird bei Tiscali der DSL Traffic via MediaWays abgewickelt - ob Flatrate oder nicht ist egal, DSL macht den Unterschied ![]()
Re: FRAGE: Nachrichtendienstl. Überwachung von Telefonaten
Wirklich wissen werden wir es wohl so schnell nicht... ![]()
Es ist jedoch zu vermuten, dass alle sinnvoll zu nachrichtendienstlichen Zwecken zu nutzenden Daten erfasst und verarbeitet werden ![]()
1) IMEI (= wer telefoniert mit welchem Telefon und hat er evt. 2./3. SIMs)
2) BTS-ID (= aktueller Aufenthaltsort, welche Bewegungsprofile ergeben sich?)
3) SMS-Log (= ein- und ausgehende SMS, Absender, Empfänger)
4) Daten-Log = s.o.
5) VoiceCall-Log = s.o.
6) Abrechnungs-Infos = Bankverbindungen, Rechnungs- / Kundenanschrift
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
Ja, da sind wirklich alles Nichtspeiler !! Definitiv !!!
Schon falsch - oder hast Du wirklich mit allen Mitarbeitern gesprochen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von EsCab
Das Handy bucht sich in eine andere Zelle um, die aber auch zur Homezone gehört. Das Handy muss jedoch dann seinen Standort neu berechnen, und zeigt für wenige Sekunden kein Haus an.
Naja, das Häuschen muss zum Glück gar nichts berechnen - wo kämen wir denn da hin... ![]()
Technisch richtig wäre es so:
Das Mobiltelefon kennt dank des CB Kanals 221 die GK Koordinaten der BTS mit der es aktuell in Kontakt steht und kann anhand des auf der (für normale User unsichbaren) Daten-SMS - die den geografischen Mittelpunkt der Zone und den Radius enthält - errechnen, ob die BTS noch zu einer der beiden Zonen gehört oder nicht ![]()
Die Banken schreiben in der Regel "Kugelschreiber" weil viele Menschen in der Vergangenheit mit Bleistiften (kein Witz!
) unterschrieben haben und die Tinte von Kugelschreibern immerhin Dokumentenecht ist!
Hättest Du ein bischen Erfahrung mit Kreditkarten wäre Dir das nicht passiert ![]()
Mein Tipp: Kopierstifte (Fineliner, etc.) benutzen, ggf. die erste Unterschrift vorsichtig überschreiben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
also ich ahb auch O2 Genion und mein Häuschen (symbolisch als auch text) sind nur sporadisch vorhanden...laut O2 muss das angezeigt werden, aber verschwindet zwischendruch immer wieder mal, das war jetzt schon bei 3 Handys so...
Das von Dir beschriebene Verhalten passiert typischer Weise immer dann, wenn eine nicht zu Deiner Home- bzw. City-Zone gehörenden BTS in eben dieser Zone teilweise stärker zu empfangen ist als die zu dieser Zone gehörenden Basisstationen ![]()
Hier hilft nur eines: der Radius der entsprechenden Zone muss durch o2 erweitert werden :eek:
Also unbedingt mit o2 in Verbindung sezten und ganz konkret diese Lösung schildern! Die sind da nämlich inzwischen etwas zurückhaltend mit der Erweiterung der Zonen, insbesondere der City-Zone :p
Re: Danke für die Tips. So ne bösen Menschen...
ZitatOriginal geschrieben von windsandsterne
Weißt Du zufällig, wie das bei gmx ist?
IMHO bietet GMX leider keine Funktion "Nachladen von Bildern verbieten" wie Yahoo! Mail an ![]()
Zitat
Unterstützen sie oder nicht? Oder unterstützen sie nur, wenn man online ist?
Achtung: Weder Microsoft Outlook noch Microsoft Outlook Express schützen Dich vor Webbugs! Mit online oder offline hat das nichts zu tun... Wenn jedoch keine Verbindung mit dem Internet besteht - Du also offline bist - kann der Webbug mangels Internetverbindung nicht geladen werden und Dich somit nicht verraten... :eek:
Tipp: Es gibt ein eMail Programm, dasss speziell programmiert wurde um die User vor Viren und vor Webbugs (diesen kleinen fiesen Bildern :mad: ) zu schützen: es heisst PocoMail (aktuelle Version 2.6.3) und wird von der kanadischen Firma Pocosystems unter http://www.pocomail.com vertrieben (Kosten einmal ca. 25US$, Testversion kostenlos)!
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Dumme Frage, aber wieso kaufst du dir nicht anstelle eines 3650 einen PDA?
So dumm ist die Frage gar nicht... ![]()
Es gibt zwei gute Gründe:
1. Ein PDA (egal ob nun mit Palm OS 5.0 oder Microsoft PockePC 2002) wäre vom Funktionsumfang absoluter Overkill! Das Nokia 3650 bewältigt meine - noch überschaubare - Termin-, Adress- und eMail-Flut mehr als ausreichend und
2. ganz nebenbei habe ich noch ein zweites GSM Netz zur Verfügung! Das zweite Netz ist vor allem deshalb interessant, weil o2 in der Kölner U-Bahn nicht funktioniert (nationales Roaming zu T-Mobile ist im Stadtgebiet von Köln unmöglich!) und so kann ich via E-Plus immer noch telefonieren oder SMS verschicken...
Frage beantwortet Lord EX?
Ich nutze das Zweithandy als Organizer um meine Termine, Adresse und eMail "on the road" zu bearbeiten (Nokia 3650), zum Telefonieren nutze ich mein Ersthandy, da es um einiges kleiner ist (Siemens SL45i) ![]()
Mit anderen Worten: man(n) braucht zwei Geräte ![]()