Beiträge von Elefant

Re: 7650 und andere

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Bleibt uns eben nur, auf ein 7650i zu warten (wenn es denn kommt).

Es kommt zu 100% :)

Ein mehr als eindeutiger Indikator ist ja letztendlich die Preisentwicklung des Nokia 7650.... da muss Nokia einfach nachlegen :p

PS: Mehr Infos gibt es im entsprechenden Nokia 7650i Thread :cool:

Re: Meine Hoffnung...

Zitat

Original geschrieben von handyjunky
    Meine Hoffnung ist, dass es einmal eine ausreichende Infrastruktur an Wireless Lan Hotspots gibt, dann sind die Mobilnetzprovider gezwungen ihre GPRS Preise zu senken.

Die Hoffnung hatte ich auch einmal :(

Sehe jetzt, dass T-Mobile und Vodafone massiv in den WLAN Markt einsteigen... Warum? Um via Hotspot günstige Netzzugänge anzubieten? Wohl kaum!

Diese Firmen sind in diesem benachbarten Geschäftsbereich aktiv, um bei den Preisen für Datenkommunikation nicht von Dritten unter Druck gesetzt zu werden :rolleyes:

Aus Sicht der genannten Unternehmen macht dies mit Sicherheit Sinn, aus meiner Sicht als Konsument muss ich ehrlich sagen: Schade :flop:

Unter Berücksichtigung, dass die Vodafone MMS Tarife (die anderen Netzbetreiber sind nicht besser...) sowieso schon viel zu teuer sind finde ich 3 Euro für eine Postkarte abartig :flop:

Eine High-Quality (Urlaubs-Motiv, etc.) bedruckte Postkarte kostet etwa 50 Cent (und daran verdienen die Druckerei, der Grosshändler und der Einzelhändler)! Plus Porto 50 Cent macht 1 Euro für das Vergnügen...

Schreiben die bei Vodafone die Postkarten per Hand ab? Wohl kaum! Und der individuelle Druck ist auch nicht sooo teuer (der professionelle Farbdrucker hier an meinem Arbeitsplatz kostet pro DIN A4 Blatt 18 Cent plus Papier, nur um mal einen Anhaltspunkt zu geben...)!

3 Euro sind somit ein absoluter Mondpreis! :mad:

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Im übrigen kenne ich mich im Provider-und NB-Bereich ein ganz klein wenig aus.......

Merkt man :D

Aber jetzt zum Problem: man kann nicht nur subventionierte Handies "abgreifen" sondern - wie bei der F&E Aktion - eben auch Gesprächsguthaben. Der wirtschaftliche Vorteil des Käufers ist mit - in diesem Fall - 10 Euro natürlich geringer als bei einem Laufzeitvertrag inkl. verbilligeten Telefon - aber die Idee die dahinter steht ist natürlich die selbe und Vertrag ist Vertrag :)

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Wie zieht man mit FEC-Aktionen Schubladenverträge an ?:confused:

Ganz einfach: wenn ich die F&E Cars mit 15 Euro Guthaben für 5 Euro verticke kann man - als Anbieter - davon ausgehen, dass viele Käufer die Cards nur zum abtelefonieren kaufen ohne sie je wieder aufzuladen (daher auch die Begrenzung auf 2 pro Person)!

Und wenn Du zu den Menschen gehörst, die noch nicht gerafft haben, dass auch eine F&E Card ein Mobilfunkvertrag ist (nur ohne Mindestlaufzeit, monatl. Grundgebühr, etc.), dann kann ich Dir nicht helfen... :p

@ newyorker: Okay, hast recht... :)

@ MarioT: Danke, genau das wollte ich damit sagen!

Zahlen sind Schall und Rauch... wer weiss, wie die gerechnet haben :p

Ist ja in Deutschland auch nicht anders: E-Plus hat ja gerade in den letzten Tagen noch mal mit einer F&E Aktion Schubladenverträge wie ein Magnet angezogen :D

Denke mir daher: wer solche fetten Wachstumszuwäche veröffentlicht muss es wohl sehr nötig haben :flop: