Beiträge von Uelmuek

Re: Re: Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ...
    Interessant fände ich Australien, Schweiz oder vor allem auch Kanada. Von Kanada habe ich bisher nur gutes gehört von Leuten die dort leben bzw öfter dort sind. Vor allem die nehmen nicht jeden auf und Arbeit gibts zuerst für Einheimische. Finde ich sehr gut. :top:
    ...

Kurz OT:
    Kanada nimmt jedes Jahr 250.000 Einwanderer auf und gerade erst hat Kanada einen neuen, liberaleren Ministerpräsidenten gewählt der Wahlkampf damit betrieb von der restriktiven Flüchtlingspolitik wegzukommen und zigtausende Flüchtlinge aufzunehmen.

Siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/wir…uten-kanada-13871035.html

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ich will hier auch keine Hassparolen oder Lösungsansätze diskutieren, sondern nur wissen, wie die Leute mit der gegebenen Situation und deren vermuteten Verlauf klarkommen und darauf reagieren.

Hat ja schon mal gut funktioniert, wenn man jetzt schon "Finde so schon, dass wir zuviele 'Fremde' hier haben." oder "immer mehr dumme Menschen hier" liest.

Prima. Versuch Nr. 3...

Ja, ich sehe meine Zukunft in Deutschland. Vielleicht kommen noch einige, aber maximal fünf, Jahre in Schottland dazu. Dies aber aus persönlichem Wunsch, nicht aus einer Angst vor einer Ausländer- oder Flüchtingsmasse die über Deutschland hereinbrechen könnte. Würde man Angst gegenüber Einwanderern haben oder generell keine fremde Kulturen schätzen, dann ist UK bzw. die größeren Städte in UK nicht das richtige für jene Personen.

Meine generelle Zukunft, insbesondere das älter/alt werden, sehe ich aber hier. Nirgendwo sonst, soweit mir bekannt ist, findet man diese starken sozialen Systeme die tief in der Republik verankert sind. Hervorzuheben ist die hervorragende Gesundheitsversorgung und die vergleichsweise gute Rentenversorgung, die einem ein Leben in der Gesellschaft ermöglicht. Ebenso habe ich keine Sorge davor hier in Deutschland Kinder in die Welt zu setzen, da ich der Meinung bin, dass es auch diesen hier sehr gut gehen wird.

Bezüglich des Jobs wünsche ich mir, dass ich doch in Deutschland bleiben kann, da das Lohnniveau auf einem relativ hohen Stand ist und ich für meine Arbeit gut verdiene. Ergo, ich schaue optimistisch in die Zukunft.

Also ich habe mir auch einiges auf Wikileaks durchgelesen, aber einen Plan zur strategischen Entvölkerung Syriens habe ich nicht entdecken können. Es ist natürlich schwierig etwas zu behaupten, die Quellen nur grob zu nennen (es sind ja nun mal zigtausende Seiten veröffentlicht worden) und bewusst nicht näher spezifizieren zu wollen...

Zitat

Original geschrieben von Leserin
    Lässt sich das mit damals vergleichen? Irgendwo hier im Thread und als Titel bei einigen Medien habe ich vernommen, das die aktuelle Flüchtlingstragödie die größte Veränderung seit den Weltkriegen darstellt und dies nicht spurlos an der BRD vorbei geht. Vielleicht Überreagiert das Volk diesmal?

Ich würde glatt behaupten, dass die Aufteilung Deutschlands in Ost und West bzw. DDR und BRD sowie der Mauerbau und dann die Wiedervereinigung einschneidendere Veränderungen waren - gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch.

Leser/in: Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten oder bestimmen an wen ich mich richte und werde auch weiterhin mich mit meiner Meinung kontra zu deiner nationalistisch-orientierten stellen.

Wenn du richtig zitiert hättest und dabei keine Absätze getrennt hättest, kommt auch heraus, worauf ich die Aussage schizophrene Persönlichkeit bezogen habe.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Interessant aus welchen Fragen du eine Provokation interpretierst und gleichzeitig hier von möglichen Provokationen von Journalisten gegenüber Pegidisten propagiert wird. Aber vielleicht ist es auch eine schizophrene Persönlichkeit, die ja hier in diesem Forum bereits häufiger aufgetreten ist, oder Martyn?

Wie du ja leider auch überlesen hast, hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich die Provokationen von Journalisten gegenüber Pedigisten mit dir verbunden, es war aber Applied.

Nichtsdestotrotz wird in diesem Thread von der asylfeindlichen Fraktion hier gerne etwas von der Gegenseite (z.B. einfache Fragen) als Provokation interpretiert und gleichzeitig sich darüber beschwert, wenn man selbst als Provokateur dargestellt wird.

EDIT: Quellen bei Zitierungen, gerade auf anderen Webseiten, wären hilfreich um entsprechende Zitate einordnen zu können... (Bezog sich auf Lesers Beitrag, dessen Quelle nun nachträglich eingefügt wurde - Danke dafür)

Zitat

er glaubt ich sei ein Martyn!? Was auch immer...

PS: ich bin auch nicht Applied, auch nicht mit ihm verwand oder verschwägert.

Nein, glaube ich nicht und habe ich auch nicht behauptet. Genauer Lesen wäre prima. Ich habe einen Vergleich gezogen. Und dass ich Applieds Beitrag meinte hatte ich bereits geschrieben. Aber klar - du liest nur was du lesen möchtest.

Zitat

Zitiere bitte das mit Pegida. Ich habe nämlich diese Gruppe mit keiner Silbe erwähnt. Du erscheinst mir hier als erster mit einer schizophren-paranoiden Persönlichkeit.
    Das ist eine frage der Interpretation. Ihr interpretiert euch aber ganz schön was zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    :D :D :D
    Interessant aus welchen Fragen du eine Provokation interpretierst und gleichzeitig hier von möglichen Provokationen von Journalisten gegenüber Pegidisten propagiert wird.

Mit "hier" bezog ich mich auf diesen Thread. Es warst nicht du, sondern Applied. Siehe hier .

Ach ja, wir interpretieren zu viel aber du interpretierst völlig selbstverständlich aus Fragen eine Provokation - verquere Logik.

Ferner habe ich weder dein Geschlecht in Frage gestellt, sondern bezweifelt, dass der Anschein deines Nicknames der Realtität entspricht. Aber ich merke, du lebst wie Pipi Langstrumpf (Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...).

Zitat

Deine persönlichen Provokationen haben mit diesem Thema nichts zu tun. Die Fragen wurden bereits größtenteils beantwortet.

:D :D :D
    Interessant aus welchen Fragen du eine Provokation interpretierst und gleichzeitig hier von möglichen Provokationen von Journalisten gegenüber Pegidisten propagiert wird. Aber vielleicht ist es auch eine schizophrene Persönlichkeit, die ja hier in diesem Forum bereits häufiger aufgetreten ist, oder Martyn?

Und beschwere dich nicht über ein mögliches Herauswinden und Herausreden von Politikern - du bist keinen Deut besser. Ich lese hier mit und habe nicht mitbekommen, dass du die gestellten Fragen schon adäquat beantwortet hast. Aber du willst ja hier in Deutschland eh lieber eine nationalistische Diktatur einführen, statt freie Meinungsäußerung zu haben.

Leserin:
    Mein Gefühl sagt mir, dass du nicht des weiblichen Geschlechts bist. Bist du es?

Wie dem auch sei, weshalb versteckst du dich denn dann mit deiner Meinung hinter einem anonymen Nickname in einem Forum statt in Persona Leserbriefe zu verfassen oder eine Partei zu gründen die auf demokratischen Grundsätzen passiert? Das hilft vielleicht mehr um deine Sicht der Dinge darzulegen und Verbesserungen anzustreben. Das Beschweren und Schreiben von grenzwertigen Inhalten in Foren ist dazu, wie geschrieben, nur bedingt geeignet.