Beiträge von Uelmuek

Nur aus Interesse? Wie viele Wörter umfasst das Wörterbuch, welches man anscheinend geschenkt bekommt, damit man gegen Flüchtlinge hetzen kann?

1. Gutmensch
    2. Nebelkerzen
    3. ???

djmuni schreibt von den tollen Grenzen der Amerikaner. Weil die sich so schön abkapseln. Wo fand nochmals der größte terroristische Anschlag mit über 2.200 Toten statt? New York. Wo liegt das? In den Vereinigten Staaten von Amerika. Aha. Da sieht man ja wie toll sowas funktioniert.

Wer einen Anschlag plant, der lässt sich von geschlossenen bzw. schwierig zu überwindenden Grenzen nicht abhalten. Da kommen dann Geheimdienste ins Spiel, die eventuell noch etwas mitbekommen und rechtzeitig entsprechend Handeln können. Aber Grenzen werden für Terroranschläge keine Rolle spielen - das ist schade, aus meiner Sicht jedoch ein Fakt.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Genau so sieht es aus! Arbeit und Fleiß erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Erfolges, sind aber kein Garant dafür.
    ...
    Da kannst du 24/7 Stunden fleissig sein und arbeiten wenn du willst, das Ding ist gelaufen.

Zu 1.) Stimme ich dir zu. Persönliches Engagement und die Entscheidungen die man trifft machen einen Großteil, aber nicht alles aus.

Zu 2.) Stimme ich dir nicht zu, denn wie du geschrieben hast: Solltest du dich während deiner Zeit vor der Umstrukturierung gut geschlagen und dich fortgebildet haben, dann ist deine Chance auf dem Arbeitsmarkt eine ähnliche Position, nun deutlich oberhalb der vorherigen Einstiegsposition, zu finden deutlich größer.

Man kann aber jetzt nicht die Flüchtlingssituation dafür verantwortlich machen, dass Arbeitsplätze in Billigsektoren ins Ausland verlagert werden - das begann deutlich früher. Im Gegenteil, es entstehen Chancen, welche natürlich von "besorgten" und "mutigen" Bürgern nicht gesehen werden (wollen?).
    Sollten jene, in Deutschland gefährdeten, Arbeitsplätze mit geringem Bildungsanspruch nun aufgrund dessen, dass es nun doch Menschen (dann ehemalige Flüchtlinge) gibt die für einen möglichen Mindestlohn die Arbeit verrichten, nicht verlagert werden müssen, dann hat das sehr wohl eine positive Auswirkung auf die deutsche Wirtschaft und dadurch auch auf die deutsche Bevölkerung (Einnahmen durch Gewerbesteuer, Mehrwertsteuer, etc.).

Aus meinem bisherigen Berufsleben weiß ich, dass es auch sowas wie Schichtdienst oder Gleitzeit gibt.

Meine Lieblingsschicht früher war die von 13-20 Uhr. Heute arbeite ich in Gleitzeit und gehe auch relativ spät, sodass ich erst kurz vor Beginn der Kernarbeitszeit auftauche. Dort tut sich viel im Moment.

Der allseits respektierte Politiker, ehrwürdiger Mensch und Altkanzler Helmut Schmidt ist heute im Alter von 96 Jahren gestorben.

Ich bin wirklich traurig, da ich Helmut Schmidt als äußerst integer wahrgenommen habe und er eine politische Einstellung vertrat die mir in großen Teilen sehr zusagte. Sein Wort hatte, auch weit über seine politische Karriere hinaus, stets Gewicht.

Deutschland hat mit Helmut Schmidt eine sehr wichtige, starke und ehrenvolle Persönlichkeit verloren.

Zitat

Original geschrieben von garbanzobean
    Mit "ideologischen Scheuklappen" und träumerischem "Kopf in den Sand" wird es ein ganz böses Erwachen geben.

Ich glaube ja, dass gerade viele derjeniger die "träumerisch" den "Kopf in den Sand" stecken, eine realistischere Betrachtung der Flüchtlinge haben, da jene auch engeren Kontakt zu Flüchtlingen haben als die ganzen "besorgten" oder "mutigen" Bürger, die sich auf AfD-/Pegida-Veranstaltungen herumtreiben.

Weiterhin: Warum denn nun unter einem Zweitnick? Sperrungen gab und gibt es nicht grundlos.

Natürlich ist es nicht korrekt solch eine Aussage in einem Supermarkt aufgrund von möglichem Nicht-Wissen zu tätigen. Ich sehe es jedoch als wahrscheinlich an, dass diese Person, sei es ein Asylbewerber oder eine Person mit Migrationshintergrund die schon länger hier lebt (es wurde ja anscheinend halbwegs gutes Deutsch gesprochen, wenn du es in der Schlange verstanden hast), schon Rassismus und/oder Ausländerfeindlichkeit hier in Deutschland erlebt hat. Denn wenn man sieht wie viel Hass, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit hier im Forum, auf Facebook oder in den Köpfen der Pegidisten teilweise steckt, dann kann man unter Umständen eine solche Reaktion nachvollziehen. Dennoch, im Supermarkt unter den geschilderten Gegebenheiten, ist das keine richtige Reaktion.

chefkoch, was war jetzt genau das Problem? Sofern ich das Möchtegern-Sarkastische "Bereicherer und Fachkraft" richtig interpretiere wollte jemand (ein vermutlicher Asylbewerber?) mit EC-Karte (?) bezahlen und hat sich aufgeregt, dass er nun Unterschreiben sollte und führte dies auf sein Aussehen zurück. Ist das korrekt?

Anscheinend hast du in deinem Schubladendenken nicht berücksichtigt, dass die Person möglicherweise das Unterschrift-Verfahren nicht kannte. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in Schottland immer komisch angeschaut wurde als ich unterschreiben musste statt dem PIN-Verfahren. Das war einfach außerhalb der Norm.

beugelbuddel, ich habe dich hier als sehr differenziert denkenden Menschen kennengelernt, der offen gegenüber anderen ist - so auch in Richtung UK. Dort hat man doch auch einen sehr hohen Migrantenanteil und lebt doch noch ganz gut. Nach deinen Beiträgen hier habe ich bildlich vorm Auge dass du schreiend im Kreis rennst. Spürst du denn aktuell schon einschneidende Veränderungen oder sind es "lediglich" Befürchtungen wie es mal sein könnte?

Deutschenfeindlichkeit in der Schweiz gibt es nicht? Hm...

"Als Deutscher eckt man immer wieder an"

Deutsche in der Schweiz: Beschimpft, ausgegrenzt und unwillkommen

Die Schweiz - Das deutschfeindlichste Land Europas

Rumpler-Tumpler: Vielleicht solltest du mehr in Richtung inhaltlicher Argumentation arbeiten statt typische Parolen abzuspielen. Möchtest du Flüchtlingen das Kinderkriegen verbieten? Wie wäre das denn während des zweiten Weltkriegs bzw. in der Wiederaufbauzeit in Deutschland gewesen? Hätte man zu dieser sehr schwierigen Zeit auch keine Kinder bekommen sollen? Waren das nicht gerade noch geburtenreiche Jahrgänge?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    30 Jährige von 2 Asylbewerbern in Karlsruhe mit Faust geschlagen

Gut, es wird nur ein micromaler Bruchteil von Flüchtlingen sein, die sowas machen, aber solche Taten von Bürgern dieses Landes vernimmt man eher selten.

Gewalt deutscher Bürger gegenüber Flüchtlingen vernimmt man selten? Vielleicht wenn man Augen und Ohren verschließt, ansonsten bittesehr: https://de.wikipedia.org/wiki/…Cnfte_in_Deutschland#2015

So zuletzt aus obigem Artikel: "Magdeburg (Sachsen-Anhalt): Am Sonntag, 1. November wurden drei syrische Flüchtlinge von einer Gruppe von 20 bis 30 Männern mit Baseballschlägern attackiert und verletzt."

Da habt ihr vielleicht ein falsches Bild. Nicht jeder der entsprechend verdient gibt es mit beiden Händen wieder aus, ist nur mit anderen Freizeitaktivitäten beschäftigt oder ist sich zu fein selbst die Antwort auf eine Frage oder zu einem Problem zu suchen. Eine Verallgemeinerung ist hier schwierig. Zumal 10.000 EUR brutto pro Monat auch nicht fernab von allem erdenklichen liegt. Einkommensmillionäre - da denke ich auch, dass der Anteil relativ gering sein wird, wobei es auch dort sicher Ausnahmen geben wird.