Beiträge von Uelmuek

Sannistar, du musst dich doch nicht persönlich beleidigt fühlen. Smiley hinter meinem Sympatisch-Kommentar übersehen? Dass John Campell (ob du es glaubst oder nicht, aber ich hab es mir schon fast gedacht, --> "Campell live" :O ) keine absolut unangenehmen Fragen stellt in einem Interview im Haus von Schmitz ist ja wohl verständlich. Andererseits: ist er dann immernoch einer der "besten Reporter/Moderatoren" in NZ?

Die Sprache der Kiwis ist mir durchaus bewusst und ich kenne auch einige Ursprungs-NZ'ler, die mit mir hier im Haus wohnen, die sprechen aber alle nicht so, als ob man eine Schallplatte die mit 45 gespielt werden muss, auf 30 stellt.

Übrigens: Ich kann von dir keine stichhaltigen Argumente erkennen, weshalb Schmitz nun schuldig ist. Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied von Copyright-Verletzungen bei YouTube und bei Megaupload. Und weshalb für Megaupload nicht das Gleiche gelten soll wie für YT.

Natürlich könnte der Personalbedarf an den Kassen verringert werden, oder man verteilt es um in den Servicebereich. In Großbritannien sind self-checkouts ganz normal und werden sehr gut angenommen. Ich selbst befürworte diese sogar und nutze sie immer wo es auch nur möglich ist.

Die Personalkosten an den Kassen könnten sich vierteln, bei Tesco (Supermarkt) werden bspw. 8 Kassen durch 1-2 Angestellte überwacht. Für Tesco förderlich, zumal die Abwicklungszeit nur ca. 15-20% höher ist als bei Fließbandkassen. Die Materialkosten sind identisch bis geringer. Ein ähnliches Prinzip lässt sich natürlich auch auf McDonalds anwenden. Mehr Bestellungen in geringerer Zeit = Kunden warten weniger = höhere Kundenzufriedenheit = Bonus für McDonalds.

Ok, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Du sagst jedem, dass das iPhone nicht "anders" ist. Ich finde es gerade anders, aus den bereits genannten Gründen. Bis auf das S3, welches nun mit Keramik-Rückseite daher kommt, ist mir kein anderes Handy geläufig, dass eine Haptik wie das iPhone verspricht, auch dort aber erst seit dem iPhone 4. Für mich hat das auch noch sehr wohl was mit dem Thema zu tun, da ich denke, dass sich viele auf ein Modell bzw. ein System spezialisiert haben und es daher zu deutlichen Verschiebungen kommt. Das letzte Mal, dass ich beispielsweise in das "Andere Hersteller"-Forum geschaut habe, ist bereits ewig her. Früher war dies Gang und Gebe, da gab es Produkte wie das Sendo X oder das Neonode N1/N2. Heute, wie bereits gesagt, beschränkt sich das auf einen Bereich, zumal die Hersteller natürlich auch wissen, wie man Kunden binden kann. Siehe Drittanbieter für iPhone-Zubehör, o.ä.

EDIT: Ich finde nicht, dass meine Beiträge wie "Fanboy-Gehabe" daherkommen. Habe es aus meiner Perspektive geschildert. Und wenn ich >600€ für ein Handy ausgebe, dann sollte ich auch davon überzeugt sein. Aber von etwas überzeugt sein und diese Meinung vertreten ist ungleich Fanboy-Gehabe.

Finde es ja sehr interessant, dass du jedem untersagen willst, dass sie ihr iPhone präferieren, weil es anderes ist. Ich finde auch, dass mein iPhone, gerade das OS, sich doch von Android-Geräten unterscheidet. Im Freundeskreis haben viele auch Androidgeräte und mir ist beispielsweise noch keines in die Hand gekommen, bei dem ich wirklich die gleiche hochwertige Haptik habe wie beim iPhone mit einer Mischung aus Edelstahl und Glas als wichtigste Komponenten im Design. Ich habe jedes Mal ein "gutes Gefühl" wenn ich das iPhone 4 / 4S in die Hand nehme und freue mich über das tolle Aussehen und die Haptik. Ich habe sozusagen einen Erbauungsnutzen, falls dir das was sagt.

Ich bin jedes Mal aufgeregt wie sonst was, wenn es mal wieder eine Apple Keynote gibt, auf der Neuerungen zu iPhone, iPad oder iOS zu erwarten sind. Für mich hat sich einfach der Bereich geändert in dem ich hier aktiv bin. Früher, also vor 4-7 Jahren habe ich mich neben Geplauder + Biete, ... vor allem für SonyEricsson, Samsung und Nokia interessiert, jetzt ist es halt nur noch das Apple-Forum. Weiterhin kommt dazu, dass ich auch viele fremdsprachige Blogs lese, die die Infos noch früher als TT hat :O

Nichtsdestotrotz empfinde ich TT als gutes Forum mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren, sofern man das über den Bildschirm beurteilen kann, und die auch sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Langweilig wird es wirklich selten ;)