Beiträge von Uelmuek

Sorry für den Doppelpost, es gibt aber Neuigkeiten ;)

War gerade da und die nette Frau (das Ehepaar betreibt das Guesthouse) hat sich sogar noch an mich erinnert. Nach ein wenig sehr nettem Geplauder habe ich dann auch gefragt und siehe da... es ist noch frei. Aufgrund ihrer sehr hohen Auslastung, auch ohne booking.com, haben sie ein Minimum von 4 oder 5 Nächten auf booking.com eingestellt. Ebenso entfällt natürlich bei direkter Buchung die Provision für booking.com.

Naja, wie dem auch sei. Da ich ja schonmal dort gemietet habe, würde man mir/dir auch wieder die Spezialkonditionen geben, welche wohl für Angehörige von "Hier-Lebenden" gilt (oder weil ich einfach so sympathisch bin ;)).

Für den Aufenthalt vom 03. bis 05.06. hättet ihr die Wahl zw. eine Double-Room mit Gemeinschaftsbad (sehr sauber, wird aber halt gemeinschaftlich genutzt - "shared bathroom" ist sehr häufig in UK anzutreffen) für £65/Nacht/Zimmer oder ein, und hier das wirklich gute Angebot, Double-Room mit eigenem Bad für £75/Nacht/Zimmer.

Normalerweise kostet Double-Room with shared bathroom £80/Nacht und Double-Room en-Suite £105/Nacht. Demnach beides gute Angebote. Beinhaltet sind alle Kosten und ein lecker Frühstück. Ich durfte, als mein Bruder dort übernachtete, sogar kostenlos mit-frühstücken. Keine Angst, Anfang Juni bin ich leider schon weg aus Schottland.

Wenn du buchen möchtest, melde dich bitte per PN.

Beste Grüße
    Jan

Da LKWs meist abgeriegelt unterwegs sind, nämlich bei einer Geschwindigkeit von 85-87 km/h, empfinde ich einen Sicherhheitsabstand von 40m (knapp halber Tacho) als durchaus normal. Zumindest größer als der übliche Abstand zw. zwei LKW, der ja teilweise eher 20m beträgt...

Hej!

Oink habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen gehabt, aber die Bilder auf der Internetseite erinnerten mich an ein Foto, welches ich gemacht habe:

Ergo, war ich wohl schon mal davor ;)

Elephant House habe ich auch schon erwähnt und besucht, Shortbread allerdings nicht probiert.

Rosslyn Chapel ist auch wirklich schön! Allerdings braucht es etwas Zeit. Wir haben mit An- und Abreise (Bus Nr. 15 fährt direkt aus dem Zentrum bis nach Rosslyn durch) insg. 3-4 Std. gebraucht. Aufgrund des beschränkten Zeitrahmens würde ich dies eher außen vor lassen. Wenn ihr jedoch den Mietwagen noch habt und Zeit übrig ist....

Muss gestehen, das war jetzt nur so eine kurze Überlegung. Wie weit man nach Skye reinfährt weiß ich auch nicht, wollte aber das "worst-case"-Szenario der Fahrzeit haben. Ebenso sind mir die genauen Aussichtspunkte noch unbekannt.

St Andrews hat mir gut gefallen. Perth hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, dass es dort schön sein soll. Dundee selbst ist mir weniger wichtig, aber die Tay Bridge hat Geschichte.

Ok, frage morgen mal nach. Ja, die kommt sogar für knappe 2 Wochen. Hab aber gerade schon mal den Mietwagen für 5 Tage gebucht ;) Hast mich durchaus etwas ins Planen gebracht. Dabei muss bis dahin für die Uni noch einiges passieren...

Aber wir werden uns wohl grob an der "Harry-Potter-Tour" orientieren, nur den Schlenker in den Süden auslassen. Werde dann mal berichten. Der Mietwagen - Passat/Octavia-Klasse (eigentlich eine Frechheit beide in einer Klasse zu führen) - für 5 Tage hat mich übrigens 162€ inkl. Zusatzfahrer gekostet...

Hm, schade. Sonst sind mir keine wirklich guten Unterkünfte bekannt. Nicht nehmen solltest du das Caravel House in der London Street. Wenn du möchtest, wie bereits gesagt, kann ich morgen mal vorbeilaufen, sind nur 3 min. von meiner Wohnung.