Beiträge von Uelmuek

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Ich will bestimmt nicht, das jemand erfriert. Was übrigens bei Obdachlosen jedes Jahr der Fall ist, nur da interessierst keinen.

Ich habe ja ehrlich gesagt nur auf diese Aussage gewartet... Mind. 95% aller deutscher Obdachlosen müssten nicht unter freiem Himmel bzw. außerhalb eines Gebäudes schlafen. Dazu gibt es die Möglichkeit der Sozialhilfe als auch die der Obdachlosen- bzw. Notunterkünfte. Das Problem an den Unterkünften ist jedoch, dass dort keinerlei Alkohol und Drogen gestattet sind und deren Konsum häufig wichtiger angesehen wird als ein Dach über dem Kopf.

Bzgl. der Messehallen: Meinst du da wäre der Aufschrei geringer, wenn dutzende bis hunderte Unternehmen aufgrund ausfallender Messen ihre Produkte nicht vorstellen bzw. verkaufen können? Dadurch gehen Einnahmen verloren und gefährden Arbeitsplätze. Was meinst du, was dann der besorgte Bürger propagiert?

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24

Es ist im übrigen schon verwunderlich wenn ich lese, dass Kriegsflüchtlinge sich ihr Ziel nicht auch nach
    den Hilfsleistungen im Zielland aussuchen. Um Afghanistan und Pakistan gibt es zig Länder ausser herum,
    in denen kein Krieg herrscht. Warum wandert man durch zig Länder gen Westen, wo doch Indien, Sri Lanka
    Russland, der Nahe Osten ebenfalls in Reichweite liegen ??

Wir drehen uns im Kreis. Und was ist denn nun mit Norwegen, der Schweiz oder Großbritannien? Du streust immer nur Nebelkerzen, wenn dann aber Argumente kommen, dann geht es um was Neues und das vorher gesagte ist dir egal...

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Tja ist immer ne Frage wie man mit seinen Kindern umgeht ...

Ich kanns mir zum Glück leisten meine Kinder auf ne private Schule zu schicken, da berührt mich das nicht so.
    Aber welche Aussagen kommen denn dann von denen die da jetzt betroffen sind, für die versauen die Flüchtlinge jetzt ihr Leben und da erwartet man jetzt wirklich dass sie Verständnis haben und keine rechten Parolen schleudern?
    Sorry in gewisser Weise kann ich die sogar verstehen.

Wir reden hier von einem Wechsel des Leistungskurses und nicht vom Schulabbruch. Die Notwendigkeit des Wechsels des LKs als Legitimation zur Verbreitung rechter Parolen ist doch lächerlich... Ich konnte damals auch bestimmte Kombinationen nicht wählen, weil die Schule nicht die Räumlichkeiten hatte oder aber auch LKs parallel stattfanden. War nicht möglich, fertig. Aber natürlich wäre es prinzipiell richtig gewesen die Schule anzuzünden, weil sie mir das Leben versaut hat. Glücklicherweise konnte ich mich gerade noch so arrangieren und habe mein Abi gemacht, studieren können und einen vernünftig bezahlten Job.

Aber du hast schon Recht, es ist immer eine Frage wie man mit seinen Kindern umgeht, viele Eltern machen es anscheinend falsch, wenn soetwas dabei rauskommt.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Dann schau in die Schweiz, die nicht in der EU sind, keinen Euro haben - sind die untergegangen ?
    Schau nach Großbritanien, die wollen sogar aus der EU austreten. Gehn die vor die Hunde ?
    Norwegen - machen keine Anstalten in die EU zu wollen !

Wer sagt, dass es mit einer kleinen Europäischen Gemeinschaft - keiner sog. Europäischen Union die gar keine ist ! - schlechter geganen wäre ?

Die Probleme, die die Schweizer Wirtschaft durch den Freefloat des Franken anfangs des Jahres bekommen hat, hast du aber auch nicht mitbekommen, oder? Das Einkommensniveau hängt auch mit den ziemlich hohen Lebenshaltungskosten zusammen.

Großbritannien geht nicht vor die Hunde? Und das trotz des außerordentlich hohen Anteils an Ausländern und Muslimen? Erstaunlich, oder?

Zu Norwegen hat Robert ja schon geschrieben...

Kohls blühenden Landschaften? Von was redest du? Öffnung der innereuropäischen Grenzen, freier Warenverkehr, Euro? Denn von den beiden Letztgenannten profitiert Deutschland ganz extrem und ist einer der wichtigsten Pfeiler auf denen die deutschen Unternehmen ihre Umsätze einfahren und auf denen der deutsche Wohlstand basiert.

Aber sowas versteht der besorgte Bürger wahrscheinlich nicht. Denn wir wurden ja nur so überschwemmt von Rumänen und Bulgaren. Das ganze Land ist untergegangen.

Deine Ironie hilft nicht fehlende Argumente zu kompensieren. Aber gut, was hätte man erwarten sollen...

Ich weiß zwar nicht wie viel Erfahrung du mit anderen Kulturen hast und ob du durch Leben in anderen Ländern oder Reisen in fremde Kulturen deinen Horizont erweitern konntest, aber vielleicht wäre dies hilfreich um andere Sichtweisen im Ansatz zu verstehen oder zu akzeptieren.

"Das Islamische Zentrum hat zahlreiche Gespräche mit Anwohnern und der evangelisch-lutherischen Gemeinde geführt. Dabei seien die Muslime auf viel Offenheit und Verständnis gestoßen, sagte Abdin. Ein Sprecher des Kirchenkreises Hamburg-Ost versicherte, die Gemeinde habe den Verkauf an das Islamische Zentrum von Anfang an positiv gesehen."

Und warum soll eine Immobilie (entweihte Kirche) unter den Denkmalschutzauflagen nicht umgebaut werden dürfen zu einer Moschee, wenn der Bedarf da ist?

So wird das natürlich immer besser: http://www.spiegel.de/politik/…rd-bedroht-a-1058491.html

Lesenswerter Kommentar: http://www.spiegel.de/politik/…sche-werte-a-1058466.html

Aus meiner Sicht könnte es um die Versorgungs- und Zahlungswege gehen. Wenn eine Terrororganisation zu Hunderten neue Fahrzeuge benutzt (die USA lieferten laut der Quelle gerade mal knapp 50), kann es doch durchaus interessant und wichtig sein, wer die Fahrzeuge bezahlt, wie und über welchen Weg sie geliefert werden. Und es klingt für mich nicht nach Vorwurf, sondern nach Frage.

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Aber sicher doch, wenn es so großzügige Menschen wie du finanzieren, warum nicht?

Warum gibt es eigentlich nur keine Obergrenzen für Asyl in Deutschland? Ich finde das ist ungerecht gegenüber all den anderen Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nach Deutschland möchten.

Jeder der möchte sollte nach Deutschland dürfen, ohne wenn und aber. Unite the world, alle Grenzen sollten abgeschafft werden und jeder sollte dort leben wo er möchte, dann sollten Roboterfabriken aufgebaut werden, und kein Mensch bräuchte mehr Sklave der Arbeit zu sein, jeder würde unendlich viel Geld bekommen, soviel er möchte...... :rolleyes:

Du bist aber schon auch des richtigen Lesens mächtig? Denn deine Antwort macht den Anschein, dass es anders ist.

Die asylsuchenden Kriegsflüchtlinge, die für Schlepper und ähnliches zigtausende Euro bezahlen und dafür lebensgefährliche Umstände in Kauf nehmen, sollten auch die Möglichkeit bekommen, diese Reise mit dem Flugzeug durchzuführen - sicherer und günstiger. Ferner würde damit auch die Quote an Passverlusten dramatisch sinken, denn ohne Pass kein internationaler Flug.

Wo habe ich geschrieben, dass dies ohne Obergrenzen geschehen soll, oder alle Grenzen abgeschafft werden sollen? Wieder unnötiges Aufregen.

PS: Ich unterstütze Flüchtlinge bereits, ich hoffe du tust ähnliches für sozial Schwache oder Bedürftige "Deutsche".

Es ist schon interessant, dass hier einige inzwischen so nationalistisch denken und behaupten, dass die USA VW platt machen will, weil VW jahrelang mit Absicht und Vorsatz geltende und einzuhaltende Regelungen strafbar umgangen haben. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ebenso, was VW mit den Flüchtlingen in Deutschland zu tun hat? Wobei, MAN-Busse fahren Flüchtlinge kostenlos durch die Gegend und MAN gehört zum VW-Konzern... :rolleyes: