Beiträge von Uelmuek

Ergänzende Fragen:
    Sind die Pfeile auf den Spuren 1/2 identisch?
    Ist wirklich eine komplett durchgezogene Linie zwischen den Spuren B/C?
    Ist es wirklich so, dass nur max. 2 Autos von den Spuren 1/2 kommen können damit die Kreuzung nicht voll steht oder ist es nur im Bild so und in echt sind die Abbiegebereiche weiter von der Kreuzung mit 1/2 weg?

Sind wir also schon bei Stammtischparolen angekommen? "Die mächtige Autolobby"?

Klar werden die Interessen der Automobilhersteller beachtet, aber ich sehe keinen Zusammenhang mit deiner eigentlichen Frage des Threads.

Insbesondere finde ich ja folgende Zeilen, eine Statistik aus einem der Beiträge des Threaderstellers, fehl am Platz bzw. nicht gut getroffen:

Zitat

- Das Radfahren ist sicherer, als viele meinen. Nur 1 Prozent der Kopfverletzungen gehen auf Radunfälle zurück, genauso viele wie bei Fußgängerunfällen. Aber 48 Prozent der Kopfverletzungen haben in Autounfällen ihre Ursache, so das Kuratorium ZNS 2004.

Die Relation ist dabei doch komplett falsch gesetzt. Wen interessiert es denn wie viel Prozent der Kopfverletzungen auf einen Fahrradunfall zurückgehen. Viel wichtiger ist doch wie viele Personen die einen Fahrradunfall hatten haben Verletzungen des Kopfes.

Aus meiner Erfahrung als nebenberuflicher Rettungsassistent kann ich dir berichten, dass deutlich mehr als 50% aller Personen die Fahrradstürze die Stürze mit dem Fahrrad erlitten haben teils schwere Kopfverletzungen hatten. Bei denen die einen Helm getragen hatten, konnten durch das Tragen schwerere Verletzungen verhindert werden. Sicherlich werden wir nicht zu jedem Sturz gerufen, jedoch ist das Tragen eines Helmes gerade in den schwereren Fällen sinnvoll.

Meine Freundin fährt auch jeden Tag Rad. Leider zieht sie nicht immer einen Helm an. Ich fände eine Regelung pro Helmpflicht durchaus sinnvoll. Erzieht man nicht sogar seine Kinder danach, dass man immer einen Helm tragen soll?!

Frank: Magst du dich nicht mal normal äußern, ich empfinde deine Übertreibungen, die in einigen Threads landen, immer sehr störend, da wenig Substanz dabei rum kommt.

Kurzer Bericht von mir:

Benutzung: 4 Stunden, 12 Minuten
    Standby: 13 Stunden, 51 Minuten

Dabei dauerhaft WiFi aktiviert. Teils verbunden.
    Ca. 45 min. Spielen, davon 15 min. grafikintensiv (Splinter Cell).
    2 Stunden Musik gehört.
    Mails werden alle 15 min. abgerufen.
    Siri gelegentlich genutzt.
    GPS als Busfahrzeitentracker 4x für je 1-2 min. genutzt.
    Cloud deaktiviert.

Verbleibende Prozente: 27.

Fazit: Bei ähnlicher Benutzung hatte das 4er nun keinen Saft mehr. Daher sehr zufrieden.