-
Habe am Freitag zwei Fernbusse, einmal grün und einmal gelb, auf dem Standstreifen der A5 kurz hinter Friedberg gesehen. Die Fahrgäste die in der prallen Sonne standen sahen auch nur wenig begeistert aus.
Jedes System hat Vor- und Nachteile. Die Unberechenbarkeit der möglichen Verspätungen sind auf beiden Seiten gegeben, aber wie du schon sagtest, der höhere Preis wird bei der Bahn gefordert. Wobei in den von mir gefahrenen Zügen die Klimaanlage auch am letzten Samstag funktioniert hat - zwar nicht auf 20 Grad, aber ca. 25 hat sie geschafft.
-
Sorry, aber was hat nun mein Beitrag mit deinem zitierten zu tun?
-
Ich brauch dafür keine 7k zu zahlen. Auch mit dem 19€ Sparticket hat man berechtigt die Erwartung pünktlich anzukommen. Sicherlich hat es nach außen den Anschein, dass auf einem spurgeführten Verkehrssystem eigentlich relativ problemlos ein pünktlicher Betrieb aufrecht erhalten werden sollte. Aber auch auf den Schienen kann viel Außerplanmäßiges passieren.
Vor kurzem bin ich von FFM nach Aachen gefahren. Verbindung die mir in den Fahrplanauskunft vorgeschlagen wurde hatte 13 Minuten Umsteigezeit in Köln Hbf vom ICE zum RE. Machbar, aber auch kein allzu großer Puffer. Gerade auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zw. FFM und K erwarte ich einen nahezu einwandfreien Betrieb, denn dort ist relativ wenig Fremdverkehr (kein SGV, kein Dritt-EVU). Es kam wie es kommen musste. Kurz nach Montabaur hielt der ICE an und der Zugführer meldete eine Streckensperrung durch die Bundespolizei aufgrund der Meldung "Personen im Gleisbereich". Der Zug hielt (für mich überraschend) nur 5-6 Minuten. Dies, mit dem Zeitverlust durch den Geschwindigkeitsverlust führte aber zu einer Verspätung von ca. 15-20 Minuten, ergo, der Anschluss war weg. In diesem Fall bedeutete das nur eine zusätzliche Wartezeit auf den nächsten Zug von 10 min. (die 13 min. reguläre Umsteigezeit habe ich abgezogen). Die Gesamtreisezeit erhöhte sich natürlich um 30 min. Auf einer Strecke von regulär 2:30h relativ viel, aber die DB konnte wenig dafür.
Ich genieße es mich anderweitig zu beschäftigen und reise, insb. in der ersten Klasse deutlich angenehmer.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Vermeintlich gutes Argument - nur fehl am Platze: Bei Kfz gestützten Reisen gibt niemand irgendwelche Abfahrts-/Ankunftszeiten bekannt
Doch, der Online-Routenplaner oder aber das Navi im Auto. Es gibt eine geplante Ankunftszeit und wenn etwas dazwischen kommt, dann wird diese angepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Eine Frage noch: welche iOS App ist für sowas in D zu empfehlen?
kurz und knapp: Qixxit!
https://www.qixxit.de/mobile/
Auch für den intermodalen Verkehr (verkehrsträgerübergreifend) hat die DB was im Angebot und die App ist sogar echt gut.
-
Ich würde behaupten, dass es die meisten Hersteller-fremden Kapseln im Nespresso-System gibt (u.a. Lidl, gar nicht mal soooo schlecht, jedoch weit ab der Originalen).
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Finde ich schon und dies sogar relativ einfach. Entweder ich verbiete jede Art der politischen Beiträge oder ich akzeptiere sie. Wenn man diese akzeptiert, dann gehören eben auch rechte Meinungen dazu.
Man kann nicht nur Meinungen zulassen, die die Masse hören will oder eben dem Mainstream entspricht.
Nein, man muss diese nicht akzeptieren. Carsten kann ganz nach seinem Gusto entscheiden was hier stehen bleiben darf. Und ganz ehrlich, linksextreme Äußerungen sind mit hier bisher nicht aufgefallen, wobei hier natürlich Interpretationsspielraum gegeben ist. Manche sehen es ja schon als linksextrem wenn man schreibt dass man Verständnis für Wirtschaftsflüchtlinge hat, unabhängig der rechtlichen Situation.
-
Die Positionierung des Forums ist aber (glücklicherweise) in seiner Hand und diese steckt nun mal nicht in braunem Kot.
-
Und was war bitte noch mal das Thema?
Ach ja, die Möglichkeit mit Visa und MasterCard bei Lidl zu bezahlen...
-
Ich habe den Botvac 85. Soweit ich erkennen kann sind die Änderungen zum D85 auch nur marginal und bestehen in einer etwas anderen Absaugung und dass die Hauptbürste etwas näher am Rand sitzt. Dies wäre mir aber kein Aufpreis von >100 EUR wert.
Kamera und Laser haben in der Tat unterschiedliche Prinzipien. Die kamerabasierte Lokalisation funktioniert afaik über Erkennungsmerkmale an der Decke bzw. Wänden. Dies bringt leider einen ganz entscheidenen Nachteil mit sich, der sich bei einem Bekannten auch gezeigt hat - der Roboter funktioniert nicht im Dunkeln, da er sich dort nicht zurechtfinden kann.
Der Neato mit seinem Laser orientiert sich im Raum mit dem Abstand zu den Objekten und kann auch in der Dunkelheit den Weg finden.