Beiträge von Uelmuek

Hallo,
    hab mal ne kurze Frage, nachdem ein Ordnungshüter mich gerade sehr unfreundlich zurechtgewiesen hat.

Er hat in dem Sinne recht, dass ich etwas Verbotenes getan habe, meiner Meinung nach aber nicht in dem Maße, dass seine Formulierungen gerecht wären, geschweige denn seine angemahnte Strafe ("gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, das ist eine Straftat").

Nun zu der Situation:

Erstmal ein Bild

Darauf bin ich, mit meinem blauen Auto zu erkennen.
    Ich komme aus einer Nebenstraße und möchte links auf eine Hauptverkehrsstraße abbiegen, welche derzeitig jedoch nur stadtauswärts zu befahren ist (orange Linien = Baustellenbegrenzung).
    Nach dem Abbiegen auf die Hauptverkehrsstraße wollte ich rechts auf eine andere Nebenstraße abbiegen. Dabei übersah ich das Schild mit dem Gebot des Geradeausfahrens...

Soweit kann das einem ja passieren.

Nun stand ich in dieser Ausbuchtung der Straße (dort kein Verkehr, nur freie Fläche) und vor mir standen drei Absperrungen nebeneinander ( diese ).
    Ganz links die war bereits aus diesem gelben Gewicht herausgehoben und war nur noch einseitig befestigt.
    Daraufhin entschloss ich mich, da hinter mir ja eine große Straße entlang führte und ich rückwärts hätte auf die Straße fahren müssen, die linke Absperrung um 90° aufzumachen, durchzufahren und wieder zu schließen.
    Dies tat ich auch, bemerkte jedoch beim zumachen eine Person, die auf mich zukam und einen Foto in der Hand hielt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und bin dann weiter gefahren.
    Daraufhin dämmerte es mir, dass diese Person eventuell mich fotografiert hat und ich hielt an, stieg aus und wollte zu der Person hin.

Als die Person mich erkannte, wollte sie sich entgegengesetzt meiner Richtung entfernen. Ich ging im zügigen Schritttempo hinterher. Hinter einer Ecke wartete die Person und ich fragte, warum sie mich fotografiert hatte. Der Herr erklärte mir dann, dass ich etwas falsch gemacht hat (sehr aufgeregt). Nachdem ich fragte, wer er denn überhaupt sei, dass er mich fotografierte, sagte er, er wäre vom Ordnungsamt. Auf gezielte Ansprache zeigte er mir auch seinen Ausweis und ich fotografierte mir Name und Dienstnummer. Weiter erzählte mir er, dass das, was ich getan wäre eine Straftat ist, da ich einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr getätigt habe.

Er fragte mich noch, ob ich denn denke, dass er mich betrügen würde, woraufhin ich nur entgegnete, dass es heutzutage ja nicht schwer ist, so einen Ausweis zu fälschen. Fand er nicht gut. Ich ging dann und der Herr vom Ordnungsamt (ein Anruf bei der Stadt bestätigte dies) stieg in seinen Jaguar ein.

Habt ihr ne Ahnung, welche Konsequenzen das haben wird? Eine Straftat kann ich mir genauso wenig vorstellen wie einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
    Unter gefährlichen Beispiel in den Straßenverkehr habe ich Beispiele gefunden wie z.B. Stein von der Brücke auf die Autobahn werfen u.ä.

Wäre dankbar für Hilfe.

Grüße

bis 7000€?
    Könnte knapp für folgendes Fahrzeug hinkommen:

Opel Astrsa 1.9 CDTI 110kW...

Hab ich selbst, übertrifft deine angepeilten 180 km/h leicht und locker.
    Mit knapp 120.000km und Baujahr 2004/2005 könnte das mit den 7000€ hinkommen.

Würde allerdings beim Händler kaufen, da bei mir schon Lichtmaschine und Drallklappen gewechselt werden mussten (hab das Fahrzeug jetzt seit 2,5 Jahren und ca. 60000 km.

Aber vom Fahren her ist es echt zügig und angenehm.

Männer die auf Ziegen starren
    Sehr kurioser Film, welcher eine eigene Art von Humor entwickelt.
    Mir hat er sehr gut gefallen, gerade Jeff Bridges und Georgy Clooney spielen ihre Rollen überzeugend.
    Klar, die Story ist sehr mysteriös, meiner Meinung nach aber gelungen.
    Wobei ich am Ende des Film gedacht habe "okay, was kommt jetzt?!".

Aber insgesamt:

4 von 5 *

Dingens:
    Gibts die Data Option nur im Laden oder habe ich auf http://www.att.com einfach etwas übersehen?

Fliegen demnächst auch nach LA und von dort aus 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch den Südwesten der USA. Müssen wohl bei einigen Campgrounds anrufen, welche Prepaid-Variante von wem würdest du/ihr empfehlen?

Haben 2 iPhones, jedes sollte eine Karte bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Hi,
    ich habe ein Problem.
    Da die Grillzeit ja jetzt wieder beginnt und mein Grillrost nicht mehr wirklich was taugt, wollte ich fragen, ob ihr ne Idee habt, wo ich einen Ersatzgrillrost für meinen Landmann Lavastein-Gasgrill finden kann (den Grill gabs mal für 69,99€ bei ALDI Nord).

Jemand ne Idee?

So, selbst mal ne ganz schlaue Idee gehabt und bei Landmann direkt telefonisch nachgefragt. Bekomme jetzt einen neuen großen Grillrost + den kleinen Rost für indirektes Grillen inkl. Versand für 19€.

Finde ich doch sehr fair und absolut ausreichend, da ich mit dem Grill ansonsten sehr zufrieden bin (natürlich nicht vergleichbar mit Weber-Grills, aber doch ausreichend, auch für größere Gruppen).

So, erstes Problem mit meinem iPhone.
    Wenn ich in das Mail-Programm gehe und sich die Mails aktualisieren funktioniert dies auch, jedoch hört seit einigen Tagen das Laden von Daten (drehender Kreis in der oberen Leiste, neben WLAN-/3G-Symbol) nicht mehr auf.

Hatee zwischenzeitlich alle Accounts deaktiviert, ergab auch keine Besserung.

Jemand ne Idee?

Hi,
    ich habe ein Problem.
    Da die Grillzeit ja jetzt wieder beginnt und mein Grillrost nicht mehr wirklich was taugt, wollte ich fragen, ob ihr ne Idee habt, wo ich einen Ersatzgrillrost für meinen Landmann Lavastein-Gasgrill finden kann (den Grill gabs mal für 69,99€ bei ALDI Nord).

Jemand ne Idee?