Beiträge von Uelmuek

hab hier auch "Billiglaminat" liegen, entweder 2,99 oder 3,99/qm.
    Ging gut und zügig zu verlegen.
    Wir haben halt immer noch ein bisschen Leim an schwierige stellen (Türkante, Belastungspunkte) gemacht.
    Hält jetzt seit 4 Jahren sehr gut. Ebenfalls einen 31er NK.

Gutes Angebot meiner Meinung nach!

Habe selbst vor Kurzem ein Knöllchen awegen "Parken im Ausfahrtsbereich" an der FH bekommen.
    Dieser Ausfahrtsbereich ist durch abgesenkte Bordsteine gekenntzeichnet. Dass dieser Bordstein jedoch unter 20cm Schnee begraben war, hat die liebste Politesse anscheinend nicht gestört.

Mir war bekannt, dass dort eine "Ausfahrt" ist, aber aufgrund der schlechten Parksituation habe ich dies in Kauf genommen, eventuell erwischt zu werden, wobei ich mir schon dachte, dass bei diesem Wetter ja wohl keiner auf die Idee kommt, dort etwas zu notieren.

Naja, wie dem auch sei. Ich bin dann mit dem Knöllchen zum örtlichen Ordnungsamt gefahren (dort ins Parkverbot gestellt, sollte ja nicht allzu lang dauern ;)) und drinnen nachgefragt, woher ich das hätte riechen sollen, das der Bordstein doch 28cm unter dem Schnee liegt und nicht nur 20cm wie die normalen.

Daraufhin wurde dies überprüft und das Knöllchen aus dem System entfernt.

Ich empfehle dir also, ruf an und frage freundlich nach :)

Naja, wer mehrere "Verkehrsdinger am laufen" hat, zu dieser Zeit dann noch mit 42km/h zu schnell unterwegs ist und gemessen wird, der hat es aufgrund seiner eigenen geistig-eingeschränkten Geschwindigkeit nicht anders verdient, als den Führerschein abgeben zu müssen.

Hätte (!) ich 15 Punkte in Flensburg, würde ich, sofern nicht mein Leben, oder das Leben einer anderen Person davon abhängt, mich aber immer schön an die Regeln halten, bis die Punktezahl doch deutlich gesunken ist.

Zitat

Original geschrieben von Vuze
    Ohne jetzt irgendwo abzuschreiben werde ich es dir erklären so wie ich es weiss.

Webcam: Hat in der Regel niedrigere auflösung (VGA) ist dafür ausgelegt Serienbilder aufzunehmen ( Primeraufgabe ) meist 15-30. In der Volkssprache nennt sich das Film.

Kamera: Hat in der Regel eine sehr Hohe auflösun Heute üblich 12 MP, ist dafür ausgelegt einzelbilder ( Primeraufgabe ) mit sehr Hohe auflösung zu machen.
    Kann meist auch als ( Webcam eingesetzt werden )

Nichts für ungut, aber da deine Erläuterung schlichtweg falsch ist, bitte ich dich nun etwas mehr Konzentration auf deine Rechtschreibung und Kommasetzung zu legen.

Weiterhin heißt es "Primäraufgabe", wenn man das überhaupt so schreiben kann und es nicht als Funktion bezeichnet.

Meine Panasonic Lumix TZ-7 hat nun einen 10x opt. Zoom, 12 Megapixel fürs Standbild, Videoaufnahme mit 720 Zeilen und noch einer Webcam-Funktion.
    Was habe ich denn nun? Eine Web-Kameria-Video-cam?

Nun ja, ich würde mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob du wirklich weiterhin deine Aussage verweigern möchtest.

Jetzt zu sagen, "ach so, Zeugnisverweigerungsrecht gilt nicht für Freunde? Wusste ich nicht, dann hier der Name..." wäre noch halbwegs in Ordnung.
    Aber jetzt weiterhin darauf zu beharren, nicht sagen zu wollen, wer gefahren ist, fände ich schon dreist.
    Weiterhin könnte dir ja auch Ärger mit der Autovermietung und vor allem deinem Arbeitgeber (da Mitarbeiterrabatt) blühen.

Ich darf kurz noch aus dem StGB zitieren?

senderlisteffm: Ich glaube bei 40 km/h Geschwindigkeitsübertretung sind die darauf aus, die 1-3 (je nach erlaubter Geschwindigkeit) Punkte zu verteilen.