Beiträge von Uelmuek

Leider hatte der Support via Telefon schon um 17:55 Uhr zu...
    Als Scheißverein würde ich SonyEricsson nicht bezeichnen.
    Wenn man den richtigen an der Strippe hat, dann ist es auch dort sehr gut und sehr nett, aber bei W-Support hapert es meiner Meinung nach heftigst an der Kommunikation und an der kundenorientierten Abarbeitung der Aufträge (sowohl Kunde=Endkunde, als auch Kunde=SE).

Morgen früh werde ich zur Tat schreiten.

Re: Weihnachtsgeschenk

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    ...Euch allen auch noch viel Glück, werde jedoch weiterberichten, wenn ich mein fiependes Austauschgerät in der Hand halte ;)

Wie man sieht, ich hatte es schon geahnt...
    Nachdem ich das Paket beim Nachbarn abgeholt habe, habe ich den Karton aufgemacht, Akku rein, angeschaltet und... es fiept!

Ich verstehe ja nun wirklich die Welt nicht mehr.
    Warum hat W-Support null Ahnung von dem was sie tun?
    Warum schreibe ich denn einen Brief?
    Warum wird das defekte Handy gegen ein defektes Austauschgerät getauscht?

Fragen über Fragen die der Support sich Morgen anhören darf.

Weihnachtsgeschenk

Sooo,
    nach dem Schrecken von letzter Woche hat mich doch tatsächlich ein netter(!) Mann vom Support aus Aachen angerufen und siehe da:

Er ist gerade dabei einen Brief aufzusetzen, in dem steht, dass mein Gerät auf Kulanz gegen eines ohne Fiepen ausgetauscht wird. Dafür benötigte er noch meine IMEI-Nummer. Wirklich sehr nett und kam auch sehr kompetent rüber. Wobei ich dem Service-Center in Aachen (Becker & Partner GmbH) auch keine Kompetenz abspreche, dies gilt eher für W-Support...

Vielleicht wurde der Kulanzantrag (nach vorheriger Ablehnung) ja auch gestattet, da ich gesagt habe, dass ich Dienstag und Mittwoch in Aachen bin und falls ich bis Mittwochvormittag keine Rückmeldung bekomme, ich am Mittwochmittag bei Becker & Partner vor der Tür stehe ;)

Naja, wie dem auch sei, war ein schönes Weihnachtsgeschenk. Jetzt kann ich meiner Freundin, für die das Handy bestimmt ist, den Brief untern Weihnachtsbaum legen :)

Euch allen auch noch viel Glück, werde jedoch weiterberichten, wenn ich mein fiependes Austauschgerät in der Hand halte ;)

Ein Kumpel von mir hat in Frankreich getankt, dann festgestellt, dass ec-Karte nicht akzeptiert wird und er hatte kein Bargeld (oder nur sehr wenig) dabei...

Da der "nette" Tankstellenbetreiber es nicht akzeptieren wollte, dass der Kumpel seine Freundin als Pfand da lässt und das Geld holt, hat er den ADAC angerufen.
    Dieser hat innerhalb von 20 min. den örtlichen ADAC-Partner hingeschickt und jener hat meinen Kumpel dann bei der Tankstelle ausbezahlt.

In Deutschland kam dann lediglich die Rechnung über die Tankkosten.

Selbstzitat!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Es ist wirklich nicht mehr schön und fühle mich doch sehr veräppelt...
    Hab den Brief bekommen... Jedoch steht nicht, wie der CallCenter-Mitarbeiter mit gesagt hatte, drin, dass ich das Gerät ausgetauscht bekomme, sondern dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde, da ja kein Fehler vorliegt.

Nächsten Dienstag und Mittwoch bin ich in Aachen. Mittwoch werde ich mal das SonyEricsson Contact Center aufsuchen, damit sich der "Service" von SE mal selbst davon überzeugen kann.

So,
    es scheint sich nach 2 1/2 Monaten doch noch einiges zum Guten zu wenden.
    Hab gerade nochmals mit der Kundenhotline von SE telefoniert und ich bekomme ein Schreiben, welches ich zusammen mit dem Handy einschicken soll und ich bekomme dann ein Austauschgerät.

Ich werde dort einen DIN A4-großen Brief dabeilegen, mit der Bitte, dass das Austauschgerät vorher auf das Fiepen überprüft werden soll.
    Wenn der Fehler doch wieder auftaucht, dann steh ich aber persönlich bei SE vor der Tür...

Die Story geht weiter...

PS: Hab gerade mal meine Rechnungen überprüft. Ausgaben (bis ich die Festnetz-Nummer vom Service herausgefunden habe) bisher: 13,57€ netto.