Moin moin,
als FIFA-Volunteer im Bereich Transport & Verkehr kann ich ja mal was dazu sagen.
Meines Erachtens nach ist es verständlich, dass die Sponsoren auf Ihren Exklusivrechten pochen, schließlich haben sie dafür eine Menge an € auf den Tisch gelegt.
Beim Confed Cup war es ja nicht anders. Dort wurden die "VIPs", Offizielle, etc. von FIFA-Angestellten (also von uns) vom Hotel aus kostenlos abgeholt und zum gewünschten Ziel gebracht. Kostenlos versteht sich.
Sprich solltest du in Stuttgart am Airport landen, wirst du von einem Fahrer abgeholt und zum Hotel/Stadion gebracht. Das Ganze natürlich auch umgekehrt. Du müsstest das aber dem Hospitility-Service anmelden.
Eine Ausnahme für das Auto-Problem ist der Fall Angela Merkel.
Sie darf in der gepanzerten Limousine auf das Stadiongelände fahren, da schlichtweg keine gepanzerten Hyundais angeboten werden.
Also, man sieht sich bei der WM, ich bin allerdings in Frankfurt stationiert.
