Beiträge von Uelmuek

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hallo
    Ich hab mal ne Steuerfrage:
    Wenn ich bei einer Firma (die meine Lohnsteuerkarte hat) als Aushilfe (400 Euro Basis) angestellt bin, aber wegen zu wenig Stunden keine 400 Euro verdiene, sondern bspw. nur 200 Euro. Darf ich dann bei einer anderen Firma auch als Aushilfe arbeiten, sofern ich dann nicht mehr als 200 Euro verdiene?

Das geht, selbst schon gemacht.
    Wie läuft das dann mit der Lohnsteuerkarte? [/QUOTE]Damals konnte ich einfach die Lohnsteuerkarte dem anderen Unternhemen geben, nun hat sich das Ganze jedoch afaik geändert, sodass die Lohnsteuerkarte bei einem Unternehmen bleibt. Daher keine Ahnung ;)

Hi.
    Schau dir bitte nochmal den Leon von Seat an. Innen zwar nicht ganz so wertig wie ein A3 Sportback, aber noch sehr angenehm.

Finde der Leon ist für mich derzeit einer der TOP 5 in Punkto design/Preis ;)

Ich, 199 cm und 99,8 kg (;)) hatte soooo viel Platz... Deutlich mehr als in einem BMW 5er oder Audi A6. Jeweils die Fahrer-Position.

Leon geht bei knapp 16.000 EUR los.

Moin moin.
    Erstmal großen dank an "Printus Almighty" für die sehr guten Ratschläge!

Mien Problem ist noch, dass wir uns bereits 1 1/2 Jahre kennen, aber erst vor 10 Wochen wirklich in Kontakt gekommen sind. In der letzten Woche intensivierte sich dieser Kontakt und irgendwie auch meine Gefühle zu ihr.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich sie auch noch das nächste halbe bis dreiviertel Jahr weiterhin sehen werde. Egal was passiert.
    Daher scheidet für mich das Offenlegen der Tatsachen erst einmal aus, die Blöse möchte ich mir nicht geben. Zumal ihre Gefühle schwer einzuschätzen sind.

Naja, mal schauen was morgen, äh heute noch so passiert...

hi,
    sorry dass ich nochmal dazwischen funke, aber es gibt eine eklatante änderung in meinem fall bei dem ich auf ein bisschen hilfe angewiesen bin.

also:
    sie ist krank geworden und ist sich unsicher ob sie auf die privat-fete kommt.
    ich hab sie motiviert, indem ich gesagt habe, "das wird schon" und "das kannst du dir nicht entgehen lassen".

falls es jetzt trotzdem so sein sollte, dass sie nicht mitkommt, was soll ich tun?
    sie sagte "wenn ich nicht mitkomme, dann sitzt ich entweder vorm fernseher oder lieg in meinem bettchen".
    ich hab mir nun überlegt, dass ich, falls sie wirklich zu hause bleibt, ihr anbiete, bei ihr zu bleiben, damit sie nicht ganz allein ist an so einem tag.

wie seht ihr das?