Beiträge von Uelmuek

So, nachdem man mir wie in China meine Signatur zensiert hat, möchte ich dann wissen, wo man denn die Grenze zieht, denn aktuell wird ein Base GO Urlaubspaket auch deutlich über UVP verkauft, und was passiert nun? Auch dort ist es eine Sache zwischen Angebot und Nachfrage.

Sorry, aber ich finde das etwas stark eingreifend in den Signaturen rumzuzensieren.
    Ja, es gibt den Post im Biete. Ich habe mich aber auf keinen Post im Biete bezogen, da dort kein Post von mir existiert.

Ich spende Geld an TT, ich kaufe über TT.Amazon-Links, ich helfe anderen Usern bei Problemen und äußere meine Meinung bei Diskussionen - das mache ich. Und dies ist für mich mein Input. Finanzielle Verluste (ja, wenn ich zum Einkaufspreis verkaufe und Aufwand habe, dann ist das für mich ein Verlust) gehören für mich nicht zu einer funktionierenden Community.

Richtig, ich habe es gemacht mit dem Ziel eines der iPhones zu behalten, was ja nun auch der Fall ist. [edit]: Aber dann kann man die investierte Zeit mit 80 EUR ansetzen, was dann 40 EUR pro Gerät entspricht und diesen Betrag gibt man weiter. [/edit]

Weiterhin besteht aktuell ein Ungleichgewicht aus Angebot und Nachfrage. Derjenige, der jetzt ein iPhone sofort (sagen wir mal innerhalb von 2-3 Werktagen) haben möchte, der muss halt mehr bezahlen. Ist er dazu bereit --> prima. Wenn nicht, dann nicht.

Ich finde diese strikte Regel schwierig. Ich würde dann lieber ein ausschließliches Schreibrecht im Biete für Mitglieder sehen welche mind. 1 Jahr dabei sind und/oder 250 Beiträge geschrieben haben.

Alles weitere kann dann der Markt klären. Aber vielleicht bin ich dabei zu sehr BWLer und verstehe diesen altruistischen Ansatz hier nicht so ganz ;)

Ich finde es jedenfalls fair ein iPhone mit einem Listenpreis von 899 EUR mit einem Aufpreis von 4,62% (entspricht 41,60 EUR) zu verkaufen. Vielleicht sollte man eher eine 5%-Regel oder ähnliches einführen. Aber egal. Entweder es meldet sich noch jemand oder es geht zurück - dann wird es vermutlich ein Swap-Gerät.

Gut, da ihr auch mein Angebot gelöscht habe, welches ich explizit sehr transparant gestaltet habe (ich habe es glaube 1 Minute vor deinem Post im Biete gepostet), muss ich sagen, dass ich es dann lieber direkt an Apple zurückschicke, wenn keinerlei zusätzliches Geld reinkommt. Ich habe mir beide Geräte (also 6 und 6 plus) gekauft, da mir die zusätzlichen Features des 6 plus sehr zusagen, ich mir aber wegen der Größe unsicher war. Ich habe dafür mehr als 2 Stunden investiert, denn ich habe mich am 13.09. um 0:00 Uhr hingesetzt und gewartet, ob die Bestellmöglichkeit freigeschaltet wird und dann nochmals ab 08:45 Uhr am nächsten Morgen - online gingen sie gegen 09:20 Uhr.

Nun kamen sie an, ich habe damit rumgespielt und festgestellt, dass mir das 6 plus doch deutlich zu groß ist. Ich schreibe hier regelmäßig, Apple-bezogen aber auch sonst.

Warum lieber an Apple zurück als hier für den Selbstkostenpreis verkaufen? Schicke ich es an Apple zurück, dann wird es bei mir abgeholt. Schicke ich es an jemand anderen, dann kann diese Abholung nur durch Aufpreis erfolgen und den möchte der Verkäufer sicherlich nicht tragen. Zweitens habe ich deutlich mehr zeitlichen Aufwand, denn es muss ja abgemacht werden, wahrscheinlich würde der Preis noch verhandelt werden wollen und dann bringe ich es zur Post. Im Zweifel habe ich dann im Nachhinein noch Stress falls das Paket nicht am nächsten, sondern am übernächsten Tag ankommt. Ja, diesen Aufwand möchte ich ersetzt haben und hatte dafür 50€ angesetzt, allerdings inklusive versichertem DHL-Versand. Ergo letztlich habe ich es für 941,60 EUR reingestellt, denn der Versand kostet 8,50 EUR.

Summa summarum: Das iPhone welches mir weniger zusagt geht zurück an Apple, denn für umme ist es mir der Stress nicht wert - aber das ist nur meine Meinung.