Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Dann muss man wohl doch dort angemeldet sein...

Das sagt aber alles.

• Zitat

Bitte keine Preis Diskussion1

Gefolgt von der Preisdiskussion. :D Irgendwie gleich der AH.de Marktplatz aber auch schon langsam dem von ebay kleinanzeigen...

Welches übrigens eher der Platz für solche Preisgeschichten ist. Da sollen die idioten sich mit der Plattform rumschlagen. Bei Kleinanzeigen können die Käufer und Verkäufer wenigstens darauf einstellen, dass einer von Beiden vor Ort abgezogen wird. Entweder vom Preis oder von gebrochenen Nasen.

Turtles.

• jap. Nur im Gegensatz zu den Mods hier ist das denen dort herzlich gleich.

• Die erste Panik bei ebay setzt ein. Man(n) hat wohl gemerkt, dass 750 Euro Auktionsgewinn nicht mal die EK und die Gebühren decken.....

HaHa. Noch ein Grund mehr, hier konsequent vorzugehen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wobei man dennoch einen Spread (für den Zeitaufwand, pauschalen Kostenersatz etc.) akzeptieren sollte, wenn dieser im Rahmen bleibt. Es gibt welche, die eine Anfahrtszeit, zwei bis drei Stunden oder mehr gewartet hatten, bevor sie die Geräte in den Stores erhielten.

In dem Kontext habe ich die 50 EUR für ein Gerät, dass mindestens für die nächsten 4 Wochen ausverkauft ist in Ordnung. Hier sehe ich auch keine direkte Verletzung des Communitygedankens.
    Über die Höhe des Spreads kann man gerne diskutieren. Nachdem dieser fixiert ist, kann man darauf ja in einem Biete&Suche-Statement hinweisen. TT akzeptiert nur Spreads von xyz mit der Bitte, Verstöße zu melden.

Damit ist allen gedient. Den einen, die gerne eine kleine Entschädigung für den Aufwand haben möchten und denen, die nicht auf Grund der Verfügbarkeitssituation über das Ohr gehauen werden.
    Deswegen halte ich einen interesseausgleichenden Spread oder eine definierte Spanne für fair.

Es kann ja auch nicht sein, dass welche nun ein neues verschweisstes Gerät 40 Euro günstiger anbieten müssen, nur um nicht gelöscht zu werden. Das ergibt auch keinen Sinn. Denn dieser Preis ist für einen, der mehrere Stunden anstand und hohe Parkgebühren in der City hatte, auch nicht fair.

Deswegen sollten wir darauf achten, eine faire Balance zu finden, der dem Communitygedanken trotz eines gewissen Spreads gerecht wird.

• Bei TT wird es in absehbarer Zeit keine Duldung von iPhone-Angeboten geben, die deutlich über dem Handelspreis liegen. Egal, ob 40 oder 60 Euro drüber. Der eine rechnet noch die Zugfahrt von Hamburg nach München mit rein und das Essen, das er sich im Board-Restaurant kaufen musste usw. usf. ...

Wer ein iPhone für sich gekauft und gemerkt hat, dass es nichts für ihn ist, kann es ganz normal weitergeben zum Standardpreis plus eine Pauschale für den Versand (rund 10 Euro) [oder auch Paypalgebühren] und das war's. So wie z.B. der hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5342067#post5342067

Alle anderen, die nur ein iPhone gekauft haben, um es direkt weiterzuverkaufen (warum auch immer man das tut, außer um eben Gewinn zu machen, denn man hätte es ja auch einfach lassen können, dann hätten andere, die regulär bestellen wollte, auf "normalem" Wege eine Chance gehabt!), diese Leute haben eben bei TT Pech gehabt. Die sollen Ebay und Co. nutzen!

Danke an alle, die melden und mithelfen! :) :top:

Edit:
    Der Hinweis steht mittlerweile auch im Biete-Forum ganz oben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=561375

• Find ich echt klasse dass sich hie noch drüm gekümmert wird.

In gewissen Foren bekommt man sowas als Antwort

Zitat

"Jeder ist seines Glückes Schmied". Und jedes Mitglied unserer Community ist ein mündiger Bürger und sollte sich seines Tun und Handelns bewusst sein.

Wenn jemand meint, bei einem überteuerten Angebot zuschlagen zu müssen, dann soll er es halt tun!

Solchen Angeboten mit Regulatorik zu Leibe zu rücken, bedeutet einen massiven Personalaufwand und da wir eben kein kommerzieller Marktplatz sind, ist das für uns nicht leistbar. Ich vergleiche unseren kleinen Marktplatz eher mit Zeitungsinseraten. Dort kannst Du grundsätzlich auch alles einstellen, was legal ist. Wenn Du dort überzogene Preise verlangst, dann wird Dir Dein Inserat auch nicht verweigert.

Zitat

So, ich habe die ganzen Beiträge mit den Preisdiskussionen, ob gerechtfertigt oder nicht gelöscht.
    Dass hier Angebote eingestellt werden, die nicht jedem passen ist völlig egal! Der Threadersteller stellt ein Angebot ein mit seinem Preis. Wem es nicht passt, der geht einfach wieder weiter ohne irgendwelche überflüssigen Kommentare zu hinterlassen.

Schön dass sich hier noch drum gekümmert wird und die Forenbetreiber hier noch drauf bedacht sind dass sowas nicht aus dem Ruder läuft.

• Gut, da ihr auch mein Angebot gelöscht habe, welches ich explizit sehr transparant gestaltet habe (ich habe es glaube 1 Minute vor deinem Post im Biete gepostet), muss ich sagen, dass ich es dann lieber direkt an Apple zurückschicke, wenn keinerlei zusätzliches Geld reinkommt. Ich habe mir beide Geräte (also 6 und 6 plus) gekauft, da mir die zusätzlichen Features des 6 plus sehr zusagen, ich mir aber wegen der Größe unsicher war. Ich habe dafür mehr als 2 Stunden investiert, denn ich habe mich am 13.09. um 0:00 Uhr hingesetzt und gewartet, ob die Bestellmöglichkeit freigeschaltet wird und dann nochmals ab 08:45 Uhr am nächsten Morgen - online gingen sie gegen 09:20 Uhr.

Nun kamen sie an, ich habe damit rumgespielt und festgestellt, dass mir das 6 plus doch deutlich zu groß ist. Ich schreibe hier regelmäßig, Apple-bezogen aber auch sonst.

Warum lieber an Apple zurück als hier für den Selbstkostenpreis verkaufen? Schicke ich es an Apple zurück, dann wird es bei mir abgeholt. Schicke ich es an jemand anderen, dann kann diese Abholung nur durch Aufpreis erfolgen und den möchte der Verkäufer sicherlich nicht tragen. Zweitens habe ich deutlich mehr zeitlichen Aufwand, denn es muss ja abgemacht werden, wahrscheinlich würde der Preis noch verhandelt werden wollen und dann bringe ich es zur Post. Im Zweifel habe ich dann im Nachhinein noch Stress falls das Paket nicht am nächsten, sondern am übernächsten Tag ankommt. Ja, diesen Aufwand möchte ich ersetzt haben und hatte dafür 50€ angesetzt, allerdings inklusive versichertem DHL-Versand. Ergo letztlich habe ich es für 941,60 EUR reingestellt, denn der Versand kostet 8,50 EUR.

Summa summarum: Das iPhone welches mir weniger zusagt geht zurück an Apple, denn für umme ist es mir der Stress nicht wert - aber das ist nur meine Meinung.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!