Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Ob wir bei dem klaren wie scharfen Cut auf den Standardpreis ohne Würdigung der Verfügbarkeit das 'Biete & Suche' beleben, bleibt abzuwarten.

Ein geringer Spread hätte mMn zumindest bewirkt, dass mehr im vernünftigen Rahmen liegende Angebote platziert worden wären. Einige TTler hätten sich vermutlich lieber eine bessere Verfügbarkeit gewünscht und diese vernünftigen Spreads auch gerne akzeptiert.

Dennoch hätten wir dabei die schwarzen Schafe aushebeln können, die es einfach übertreiben.

Auch, wenn ich persönlich einen geringen Spread akzeptiert hätte, respektiere ich die Entscheidung. Nun gilt es, diese umzusetzen. Und dabei helfe ich wie zuvor auch gerne mit. :)

• Ganz einfach. Dafür ist das Rückgaberecht da. Du hast beide bestellt und dich für eines entschieden. Warum sollte dir da jemand deine Zeit bezahlen? -> Schlägst du bei gebrauchten Geräten auch 50 Euro Aufwandentschädigung auf?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Uelmuek: Es kann immer sein, dass es Leute trifft, die es vielleicht gut meinen. Da kannst Du Dich bei den Abzockern bedanken. Und dort die Grenze zu ziehen ist schwierig. Es gibt genug Leute, die hier das schnelle Geld wittern und allein deswegen hier sind.
    Der Nächste hat ja vorher alle Produktvideos gesehen, hat sich informiert, einen Blogbeitrag verfasst und was weiß ich alles. Deswegen muss der dann sein iPhone für nochmal 20 Euro mehr verkaufen. Ist ja gerechtfertigt... :rolleyes: - Ja, warum eigentlich? ;) Wem tut er denn einen Gefallen, außer sich selbst?
    Als hättest Du Dich nicht auch so über beide iPhones informiert. ;) ... Zudem warst Du sowieso um 0 Uhr wach, weil Du Dir ja das eine iPhone für Dich bestellt hast. Die Argumente sind immer recht schnell zu widerlegen.

Nimm das bitte nicht persönlich, denn ich nehme Dir(!) durchaus ab, dass Du gar nicht abzocken willst. Es ist schlichtweg so, dass man von dem Denken wegkommen sollte, dass man einem User "einen Gefallen" tut, wenn man es jetzt für "mehr Geld" anbietet, nur weil er früher in den "exklusiven Besitz" eines iPhones kommt. Vielleicht hätte er es ja schon lange in den Händen, wenn die Leute nicht doppelt und vierfach bestellen würden?! ;)

Wie gesagt. Verkauft es für einen großen Aufschlag bei Ebay, Hood, wie auch immer. Aber bitte nicht bei TT.

Oder schick es wirklich zurück. Das ist dann so. Besser als die ganzen Abzocker hier aushalten zu müssen, die aus dem Nichts 100 Euro und mehr draufschlagen.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    -> Schlägst du bei gebrauchten Geräten auch 50 Euro Aufwandentschädigung auf?

Gute Idee. Ein eingerittenes Pferd ist ja auch mehr Wert. :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz einfach. Dafür ist das Rückgaberecht da. Du hast beide bestellt und dich für eines entschieden. Warum sollte dir da jemand deine Zeit bezahlen?

Gegenfrage: Warum würde das jemand tun? Weil er nicht vier Wochen Zeit absitzen möchte und so die Möglichkeit hat, es deutlich schneller zu bekommen? Und es ihm in dem Kontext vielleicht wert ist. :p

Aber lassen wir das. Die Würfel sind gefallen ...

• Uelmuek
    Nicht persönlich gemeint - aber das sind doch alles haltlose Scheinargumente.
    Du hättest sowieso vor der Kiste gesessen um Dir Dein Phone zu bestellen - insofern ist es kein wirklicher (mehr) Aufwand ein 2tes Gerät mitzuordern. DHL Pakete kann man ja nun wirklich fast überall abgeben, ja zugegeben dann hättest Du das Ding zur Post bringen müssen - aber wo ist da der Aufwand? Und wenn bei Dir nun wirklich nur die Abholung durch DHL möglich ist - die 3,-€ hätte ein potentieller Käufer wohl gern bezahlt wenn klar ist das die Versandkosten eben auch inkl. Abholung sind.
    Welchen Stress mit dem Paket? Du bekommst das Geld und am nächsten Tag geht die Sendung auf die Reise - Sendungsnummer per PN oder Mail an den Käufer und fertig. Und wenn Du das zum OVP plus Versandkosten angeboten hättest dann hätte auch keiner um den Preis gefeilscht.

Insofern finde ich es gut das hier bei TT das so rigeros gehandhabt wird. Wer teuer verkaufen will kann das ja tun - nur wie Carsten schon sagte dann eben nicht hier. Wenn Du das Gerät jetzt lieber wieder zurück gibst anstatt einem Mitglied der Community einen (unentgeltliche ) Gefallen zu tun - ok Deine Entscheidung die ich auch respektiere. Nur für mich als TT-Urgestein zählt der Community Gedanke eben auch heute noch, auch wenn sich das Forum sicherlich deutlich seit 2002 weiterentwickelt hat.
    Man mag es nicht glauben, aber ich hab schon mal 2 Stunden (hinfahren, kaufen, versenden) meiner Lebenszeit verschwendet um einem Mitglied etwas in einer Filiale bei mir vor Ort zu besorgen was es dort nicht mehr gab.
    Außer den Versandkosten und den Warenpreis hat der User nichts drauflegen müssen. Nach deiner Rechnung hätte ich da ja auch jetzt Zeit Benzin etc. als "Aufwand" gelten machen können/müssen.

• Richtig, ich habe es gemacht mit dem Ziel eines der iPhones zu behalten, was ja nun auch der Fall ist. [edit]: Aber dann kann man die investierte Zeit mit 80 EUR ansetzen, was dann 40 EUR pro Gerät entspricht und diesen Betrag gibt man weiter. [/edit]

Weiterhin besteht aktuell ein Ungleichgewicht aus Angebot und Nachfrage. Derjenige, der jetzt ein iPhone sofort (sagen wir mal innerhalb von 2-3 Werktagen) haben möchte, der muss halt mehr bezahlen. Ist er dazu bereit --> prima. Wenn nicht, dann nicht.

Ich finde diese strikte Regel schwierig. Ich würde dann lieber ein ausschließliches Schreibrecht im Biete für Mitglieder sehen welche mind. 1 Jahr dabei sind und/oder 250 Beiträge geschrieben haben.

Alles weitere kann dann der Markt klären. Aber vielleicht bin ich dabei zu sehr BWLer und verstehe diesen altruistischen Ansatz hier nicht so ganz ;)

Ich finde es jedenfalls fair ein iPhone mit einem Listenpreis von 899 EUR mit einem Aufpreis von 4,62% (entspricht 41,60 EUR) zu verkaufen. Vielleicht sollte man eher eine 5%-Regel oder ähnliches einführen. Aber egal. Entweder es meldet sich noch jemand oder es geht zurück - dann wird es vermutlich ein Swap-Gerät.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Richtig, ich habe es gemacht mit dem Ziel eines der iPhones zu behalten, was ja nun auch der Fall ist. [edit]: Aber dann kann man die investierte Zeit mit 80 EUR ansetzen, was dann 40 EUR pro Gerät entspricht und diesen Betrag gibt man weiter. [/edit]

Nein, denn du hast es für *dich* getan. Dein "Aufwand" interessiert in diesem Zusammenhang nicht.

Zitat

Alles weitere kann dann der Markt klären. Aber vielleicht bin ich dabei zu sehr BWLer und verstehe diesen altruistischen Ansatz hier nicht so ganz ;)

Anscheinend ;). Wenn du Gewinn machen willst, dann such´ dir eine andere Plattform, z.B. Ebay. Dort wirst du zwar Provisionen zahlen müssen, aber die kannst du ja drauf schlagen. *Hier* gibst du es entweder zum Einstandspreis + Versandkosten weiter oder gar nicht. Ist doch nicht schwierig, oder? ;)

• Wie gesagt, Gewinn ist für mich was anderes. 40 EUR sind für mich eine Aufwandsentschädigung. Ich habe Chris' Argumentation durchaus verstanden, aber nachvollziehen muss ich sie nicht :)

Eine Consulting berechnet durchaus auch internes Consulting zur Aufwandsberechnung, diese interessiert auch.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Eine Consulting berechnet durchaus auch internes Consulting zur Aufwandsberechnung, diese interessiert auch.

Lass´ es mich so ausdrucken: Frage nicht, was TT für dich tun kann, sondern frage dich, was *du* für TT und andere User tun kannst. Und zwar ohne eine geldliche Gegenleistung dafür zu bekommen.

;)

• Ich spende Geld an TT, ich kaufe über TT.Amazon-Links, ich helfe anderen Usern bei Problemen und äußere meine Meinung bei Diskussionen - das mache ich. Und dies ist für mich mein Input. Finanzielle Verluste (ja, wenn ich zum Einkaufspreis verkaufe und Aufwand habe, dann ist das für mich ein Verlust) gehören für mich nicht zu einer funktionierenden Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!