Am Ende gibst Du es selbstlos ab und der Käufer verschachert es mit 100 Euro Aufschlag :p
Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Finanzielle Verluste (ja, wenn ich zum Einkaufspreis verkaufe und Aufwand habe, dann ist das für mich ein Verlust) gehören für mich nicht zu einer funktionierenden Community.Es hat dich niemand gezwungen *zwei* Geräte zu bestellen. Also schick es einfach zurück und du erleidest keinen finanziellen Verlust. Verkaufst du es mit Aufschlag, dann ist das ein "Gewinn". Wobei es völlig egal ist, ob du den "Gewinn" erst bei 100€ sehen würdest. Und das läuft eben hier nicht.
Ganz einfache Sache.
Außerdem hast du keinen Aufwand, denn ob man ein Mal "Zum Warenkorb hinzufügen" klickt oder zwei Mal, ist unerheblich. Wo ist also dein "Aufwand"? Du wolltest doch für dich sowieso bestellen, oder etwa nicht? :p
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Am Ende gibst Du es selbstlos ab und der Käufer verschachert es mit 100 Euro Aufschlag :pAch und deswegen sollte man selbst seinen Reibach machen, damit das kein anderer tun kann? Jeder ist sich selbst der Nächste. So funktioniert keine Community. Macht euere "Deals" einfach woanders. Niemand wird sie hier vermissen.
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=561382
Falls schon weg: "Ich möchte einen "Arbeitsaufwand" von 300€ haben."
Das Fass, der Boden und so weiter...
-
Ach Merlin. Nein, es hat mich niemand gezwungen. Aber ich habe es nicht mit der primären Absicht des Verkaufs gekauft, sondern um mich entscheiden zu können. Denn Größe lässt sich "in echt" am besten einschätzen.
Aufwand ist auch auf den Verkauf bezogen, nicht nur auf den Einkauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Aufwand ist auch auf den Verkauf bezogen, nicht nur auf den Einkauf.Du musst es doch auch nicht verkaufen, zwingt dich ebenso keiner ;). Einfach zurückschicken geht doch auch. Kein Aufwand. Nicht im geringsten :p
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Aber ich habe es nicht mit der primären Absicht des Verkaufs gekauft, sondern um mich entscheiden zu können. Denn Größe lässt sich "in echt" am besten einschätzen.Glaube ich dir sogar und stört ja auch nicht ;). Aber dass du *ein* Gerät, wohin auch immer, zurückschicken wirst, war dir auch zum Zeitpunkt der Bestellung klar. Ob du es nun Apple zurückschickst, oder einem anderen User ist, vom "Aufwand" gesehen, identisch, oder? Diesen "Aufwand" warst du doch ohnehin bereit auf dich zu nehmen. Warum willst du den jetzt bezahlt haben?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=561382Falls schon weg: "Ich möchte einen "Arbeitsaufwand" von 300€ haben."
Dagegen sind doch 50 EUR unermesslich fair

-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=561382Falls schon weg: "Ich möchte einen "Arbeitsaufwand" von 300€ haben."
Ganz ehrlich für diesen Aufschlag von 300€ sollte der hier komplett gesperrt werden, das ist absolut unverschämt
-
@Uelemuek
Findest Du es nicht etwas peinlich Dein tolles "Angebot" jetzt in der Signatur zu bewerben? -
Den Gedankengang hatte ich beim 300-EUR-Spread auch zunächst. Eine befristete Sperre oder eine deutliche Verwarnung dürfte jedoch ausreichen.
-
Nein, Merlin, der Aufwand ist, wie in vorherigen Beiträgen erläutert, nicht identisch.
Und CH, ich finde es nicht peinlich. Ich darf keinen Biete-Thread eröffnen, aber es in der Signatur bis Anfang der Woche zu "bewerben" ist mir nicht peinlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!